Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.181 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 8583 von WSS

Offline (Zuletzt 26.01.2016)BlogInfo / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
53332 Bornheim Hersel / Deutschland
Aquarianer seit: 
07/2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 8583

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 40 (bis 60 Tiefe) x 60 = 336 Liter
Letztes Update:
23.04.2012
Besonderheiten:
Das Becken hat vorne rechts und links 2 dreieckige Ausbuchtungen. Hier ist es 60cm Tief. Die Oberfläche ist in Granit Optik. Der Schrank ist aus MDF das mit ca. 5mm dicken GFK Platten beschichtet wurde. Die Zierleisten und der Deckel sind ebenfalls aus GFK in Granit Optik.
Es handelt sich mit Sicherheit um eine Spezialanfertigung. Da ich es bei Ebay ersteigert habe, kann ich zum Hersteller jedoch nichts sagen. (Falls jemand sein Werk erkennt, bitte melden Sie sich bei mir.)
Die beiden Wurzeln nehmen Maß.
Aquarium Becken 8583
Aquarium Becken 8583
Rechte Seite
Linke Seite
22.06.08

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0-2mm. 7cm hoch bis an die Blende.
Aquarienpflanzen:
Ludwigie (Ludwigia repens)
Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)
1 x Speerblatt (Anubias barteri)
2 x Roter Tigerlotus (Nymphaea lotus var. rubra)
1 x Rot-Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus var. viridis)
2 Echinodorus parv. Tropica
Echinodorus Dschungelstar Nr.2
Echinodorus argentinensis

1 mal wöchentlich Easy Life Profito
Rechter Seite
Ganz Rechts. Brasilianischer Wassernabel.
Rechts. Enchinodorus Tropica, Anubia Bateri, Roter Tigerlotus
Mitte. Kleiner Tigerlotus, Enchinodorus Dschungelstar Nr.2, dahinter Ludwegie und
Pflanzen im Aquarium Becken 8583
Links. Mexikanisches Eichenblatt, Rot-Grüner Tigerlotus, dahinter die flache Wurzel
Aponogeton ulvaceus, hat gerade die Ruhepause hinter sich und schlägt neu aus. Wenn
Weitere Einrichtung: 
2 große Jati Wurzeln. Die Linke ist flach und bildet unten 2 Höhlen. Sie ist mittlerweile ganz mit Javamoos zugewachsen. Die Rechte reicht bis zur Wasseroberfläche und verdeckt die Technik.
Flache Wurzel 21.03.2008, komplett mit Javamoos zugewachsen.
Flache Wurzel im Juli 2007.
Hohe Wurzel im Juli 2007.
flache Wurzel mit Javamoos 22.06.08. Dahinter Indischer Wasserwedel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 38W mit Juwel Reflektor, Sylvana Aquastar und Daylightstar
10:00 Uhr bis 22:Uhr
2 x LED Nachtlicht
Filtertechnik:
Superfish Aqua Pro 3
1000 l/h

Wasserwechsel alle 2 Wochen ein Viertel.
Weitere Technik:
2 x 5 Liter Bio CO2 Eigenbau. 150W Jäger Heizstab.
29.12.08 Umzug ! Das alte Becken wird stillgelegt, das neue startet.
Dank der Regentonne verliere ich kein Wasser.
... und der Umzug ging viel schneller und reibungsloser als geplant.
Die Hälfte ist geschafft.
Das neue Woha Monte nimmt Maß.

Besatz

2 Makropoden (Makropodus Opercularus),
1m Bolvianscher Schmetterlings Buntbarsch (Mikrogeophagus altispinosus). Trotz mehrerer Versuche habe ich kein passendes Weibchen gefunden.
4 Zebrabärblinge, Schleierform (Danio rerio). Werden langsam weniger. Möchte ich deshalb nicht mehr aufstocken.
6 Roter von Rio (Hyphessobrycon flammeus)
31 Metall Panzerwelse (Corydoras aeneus)
13 Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus)
Turmdeckelschnecken
6 LG6, als Sturisoma Foerschi gekauft. Sind anscheinend noch nicht Klassifiziert.
1 Antennenwels
Die Drei. Makropoden Pärchen mit Metallpanzerwels.
Bolivianischer Schmetterlings Buntbarsch
Antennen Wels
Antennen Wels
Metall Panzerwels 22.06.08
Sturisoma Foerschi (LG6)
Zwergpanzerwelse mit Foerschi
Bolivianer mit Foerschi
Bolivianischer Schmetterlings Buntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 8583
Roter von Rio
Makropoden, Vater mit Sohn, links das Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 8583
Besatz im Aquarium Becken 8583

Wasserwerte

25°C; KH:3; GH:6; PH:6,6;NO2:0;NH4:0; NO3: 20mg/l; PO4: 0,5mg/l;

Futter

Frostfutter:
Artemia, schwarze Mückenlarven, rote Mückenlarven, Tubifex,
Süßwasser-Mixfutter,Jeden 2. Tag Grünfuttermix

Ein bischen Gemüse, so wie es in der Küche anfällt.
1x die Woche: Aquatic Nature Tropical Granulate S
Gelegentlich:
JBL Novo Vert, Sera Viformo Welstabletten, Sera Vipachips, JBL Novo Tabs

Sonstiges

Nachdem ich zuerst 2 männliche Bolivianische Schmettlerlingsbuntbarsche ergatterte, habe ich einen weiteren Versuch gestartet und hatte zwischenzeitlich 4 männliche Exemplare. Davon ist einer mittlerweile verstorben (und die anderen umgezogen).
Weiß einer wie man an weibliche Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche kommt? Möchte jemand tauschen?
!!! Ich suche 2 weibliche Mikrogeophagus altispinosus !!!

Infos zu den Updates

24.03.08 zusätzliche Bilder
07.04.08 Besonderheiten ergänzt, Sonstiges ergänzt, Größe korrigiert, Futter erweitert, Wasserwechsel jetzt alle 2 Wochen.
25.04.08 Kleinen Tigerlotus Ableger in anderes Becken gesetzt
26.05.08 Besatz hat sich geändert
15.06.08 Futter geändert
16.06.08 Rückwand aus Korkparkett von außen
25.06.08 Besatzliste aktualisiert
22.08.08 Wasserwerte aktualisiert
29.12.08 Becken stillgelegt. Es geht zu Ebay und wird versteigert. Ersetzt durch neues.
05.01.09 Becken gereinigt und für Ebay vorbereitet
06.01.09 Das Becken ist bei Ebay eingestellt
06.01.09 25min nach dem Einstellen wurde das Becken per Direktkauf ersteigert
10.01.09 Der Käufer hat das Becken heute abgeholt. Es ist in gute Hände gekommen. Es wird jetz ein Asienbecken und in Aquarienforum.de dokumentiert.

User-Meinungen

Wolfgang Eberhard  schrieb am 20.02.2009 um 19:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo schmitz21,
sehr schönes Becken vor allem die form finde ich klasse, bin auf das neue gespannt !!! ;-)
Gruß Wolfgang
Andreas Welter schrieb am 20.01.2009 um 09:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Ich bin der Käufer des alten Beckens und muss sagen das das neue Becken von schmitz21 in Natura noch schöner Aussieht.
Wer Lust hat kann mal hier reinschauen:
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=151721
Kordi schrieb am 06.01.2009 um 10:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Was soll man zu diesem becken noch sagen einfach nur klasse schade das du das stillgelegt hast.Bin auf das neue gespannt kann nur noch besser werden......;-)
gruss kordi
WSS schrieb am 05.01.2009 um 21:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Maria, Florian und Iris,
ihr habt richtig gelesen. Ich habe das Becken am 29.12.08 schweren Herzens stillgelegt. Ich habe mich jedoch nicht verschlechtert. Ich habe ein Angbot für ein neues AQ bekommen, dass ich nicht abschlagen konnte.
Untern Technik habe ich Bilder vom Umzug eingestellt. Das neue ist noch spannender.
Und deshalb verkaufe ich dieses Becken.
Malawi-Guru.de schrieb am 03.01.2009 um 00:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Na das is ja mal der Knaller.....echt was ein Becken,also das hat Ausstrahlung und darüber hinaus auch noch genial umgesetzt!!!
Einfach 1A!!
Viel Spaß damit...;-))
Lg
Florian
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User WSS das Aquarium 'Becken 8583' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
9186 Aufrufe seit dem 22.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User WSS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Melanotaenia australis (Westlicher Regenbogenfisch)
Aquarien mit Melanotaenia australis (Westlicher Regenbogenfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Melanotaenia australis (Westlicher Regenbogenfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3636
von Joana Black
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11953
von WSS
270 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein zweites
von StefanO13
270 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Alles meins
von Still
275 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4826
von Uwe Giesemann
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kölle Zoo
von Koelle-Zoo
400 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 400
von Florian Förster
400 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
LowTech Naturescaping
von Steven Müller
360 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel
von West01
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14234
von Patrick Barth
281 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.937.558
Heute
7.289
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.179
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter