Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.851 Aquarien mit 155.948 Bildern und 1.969 Videos von 18.437 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Dschungelcamp von Blue

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Dschungelcamp

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2015
Grösse:
80x35x50 = 112 Liter
Letztes Update:
17.04.2017
Besonderheiten:
Das Aquarium ist ein Komplettset von Juwel, inklusive Unterschrank. Es ist mein erstes und ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrund: naturfarbener Aquarienkies mit 3-4mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Microserum pteropus
Echinodochus arentinensis
Limnobium laevigatum
Aegagropila linnaei
Cryptocoryne wendtii
Anubia barteri var. nana
Weitere Einrichtung: 
MangrovenWurzel und zwei Savannenwurzeln
eine Barschhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T5 28W mit Juwel Reflektor High Lite
Beleuchtungszeit 10:30-20:30
Filtertechnik:
Innenfilter Juwel Bioflow 3, 0 (bestückt mit Filterwatte, grober und feiner blauer Filterschwamm, Cirax)
Weitere Technik:
Regelheizer 100W
Dennerle CO2 Anlage Mehrweg 160 Primus, keine Nachtabschaltung

Besatz

5 Platys (Xiphophorus maculatus) und ein paar Jungfische
2 Diamantkopf-Neonsalmler (Paracheirodon innesi var. Diamant)
10 Kupfersalmler (Hasenania nana)
2 Apistogramma borellii 1w/1m
2 Hechtlinge 1w/1m (Aplocheilus panchax)
4 Geweihschnecken (Clithon diadema)
5 Amanogarnelen (Caridina multidentata)
viele Posthornschnecken

Der Besatz ist nicht optimal und für 2 Salmlerarten ist das Becken etwas klein.
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp
Besatz im Aquarium Dschungelcamp

Wasserwerte

Wöchentlicher Wasserwechsel 25-30%
Erlenzapfen, Eichenlaub, Walnussblätter,
Jbl Testbox, teste aber nur noch einmal monatlich,
pH liegt bei 6, 8-7, GH bei 8, Kh bei 6,
Düngung 1xwöchentlich 10ml EasyLife Profito

Futter

Futter Frostfutter (schwarze Mückenlarven, Daphnien)
Lebendfutter (weisse Mückenlarven, Daphnien, Artemia)
diverses Flockenfutter
Fütterung 1x täglich, ein Fastentag in der Woche

Infos zu den Updates

17.04.2017 Das Aquarium läuft eigentlich gut. Leider sind seit September mehrere Neons eingegangen, obwohl Wasserwerte gut waren. Vielleicht doch zuviel Stress aufgrund der Kupfersalmler. Den Restbestand wollte ich deshalb nicht mehr aufstocken. Die Hechtlinge waren eher ein Spontankauf. Zur Zeit vertragen sie sich mit den anderen Fischen gut. Sie sollen den Platynachwuchs etwas einschränken, der doch recht hoch ist. Den Pflanzenbesatz musste ich etwas ausdünnen. Die Limnophilia sessiliflora habe ich entfernt, die wächst wie Unkraut, muss jede Woche zurückgeschnitten werden und eigentlich ist auch kein Platz da.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Blue das Aquarium 'Dschungelcamp' mit der Nummer 33470 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.11.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Blue. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: