Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Mein erstes Aquarium von Mogwai

Info
Betreibt das Hobby seit:
Juli 2013
Mein erstes Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2013
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
07.11.2013
vor dem Update
links
mitte
rechts
von der Seite links
von der Seite rechts

Dekoration

Bodengrund:

Aqua Substrate II+

ca. 12kg

4-6 cm hoch

Aquarienpflanzen:

Bacopa australis (in der hinteren Mitte)

Papageienblatt (rechts) ?

Mooskugeln

Javamoos

Dichtblättrige Wasserpest

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln , mehrere Steine , Tonröhrchen , Tonhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18 Watt T5 in Abdeckung enthalten

Filtertechnik:

Aussenfilter : Tetratec ex 700

Weitere Technik:

Heizstab Aquael 100 W

Filter

Besatz

10 x Neon

10 x Rotkopfsalmer

5 x gestreifter Ohrgitterharnischwels

5 x Dornauge

2 x Marmorierter Panzerwels

2 x Albino Antennenwels ?

Garnelen :

10 x Amano

2 x Crystal Red

? x Turmdeckelschnecken

2 x Anentome Helena

Albino
Albino 2
Paprika

Wasserwerte

No3 < 10

No2 0

GH 15

KH 6

PH 6, 8

Cl2 0

Temperatur 25, 5

Wasserwechsel wöchentlich bis 14 tägig ca. 30%

Futter

Tetra PRO Colour

Tropical Ichtio-vit

Tropical Flocken

Tropical Mini Wafers Mix

Frostfutter (rote Mückenlarven)

Lebendfutter (Mückenlarven) aus dem Garten

Gemüse (Gurke, Paprika, Salat) aus dem Garten

Sonstiges

Bin ehrlich , hab mir beim kaufen nicht die Namen von den Pflanzen und Fischen gemerkt . Zumindest nicht die lateinischen.Ich werd es aber versuchen zu updaten evtl. mit eurer Hilfe ?

Bin offen für Tipps, Bemerkungen und wenn es nötig ist, auch für Kritik !

Infos zu den Updates

Hallo ,

Daten aktualisiert , Bestand und Technik .

Schwertträger in gute Hände abgegeben , Tigergarnele und Redfire ebenso.

Von den beiden Crystal Red kann ich mich einfach nicht trennen .

Amanogarnelen und Rotkopfsalmer auf 10 Stk. aufgestockt , diverse Steine und

Pflanzen hinzugefügt .

Auf Aussenfilter gewechselt (vorher Innenfilter : Fluval U3)

neue Bilder folgen noch

07.11.2013

neue Bilder eingefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
axolotl am 07.11.2013 um 17:58 Uhr

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, da? eine Folie in semitransparent oder auch ein dunkel gehaltener Karton die Optik noch verbessert. Dann wandert der Blick des Betrachters nicht vom Becken weg auf die dahinterliegende Wand.

Aber das ist nur kleiner Tip, das Becken sieht jetzt schon sehr, sehr gut aus !

Viel Freude damit,

Hendrik

der Steirer am 06.11.2013 um 13:01 Uhr
Bewertung: 7

Hallo Michael,

also für dein erstes Becken muss ich sagen nicht schlecht, nicht schlecht.

Mein erstes ist zwar schon 25 Jahre her, aber wenn ich mich zurück erinnere, hats nicht so gut auf Anhieb ausgesehen.

Zum Thema Besatz hat dir Jürgen ja schon einiges gesagt, womit er auch recht hat.

Eine Salmlerart mit 10-15 Tieren wäre hier ideal und zudem siehts auch besser aus!

Viel Spass mit deinem Becken noch!

lg Matthias

Jürgenzwei am 30.10.2013 um 10:30 Uhr

Sehr schön eingerichtet. Gefällt mir gut.

Der Besatz ist mir persönlich etwas zu durcheinandergewürfelt. Viele Arten, geringe Stückzahlen. Sieht man `x` denn irgendwo auf den Fotos?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mogwai das Aquarium 'Mein erstes Aquarium' mit der Nummer 27865 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein erstes Aquarium' mit der ID 27865 liegt ausschließlich beim User Mogwai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.10.2013