Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.698 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4977 von Faye

BlogUserinfos
Userbild von Faye
Ort / Land: 
82216 Maisach / Bayern
Aquarianer seit: 
2003
112 Liter

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.06.2008
Besonderheiten:

Vollglasaquarium diamantgeschliffen 112 von Waterhome

läuft seit 18.Dezember 07

Aquarium Becken 4977
Aquarium Becken 4977
03.Mai 08
03.Mai 08

Dekoration

Bodengrund:

Nährbodengaranulat Bottom Mineral von ELOS 5lt

Aquarienkies dunkel 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Großblättriges Fettblatt-Bacopa caroliniana

Karolina-Haarnixe-Cabomba caroliniana

Gedrehtblättrige Wasserschraube-Vallisneria spiralis ´tortifolia´

Gewöhnliche Wasserschraube-Vallisneria spiralis

Alismataceae-Echinodorus `Ozelot´

Dauerwellen Hakenlilie- Crinum calamistratum

Javamoos-Vesicularia dubyana auf der Jatiwurzel festgebunden

Cryptocoryne wendtii `Oya´

Japanisches Schaumkraut-Cardamine Iyrata

Sagittaria pusilla

Echinodorus praviflorus

Lobelia cardinalis

Kleiner Wasserkelch-Cryptocoryne willisii

Gedüngt wird mit Easy-Life:

Easy-Life ProFito wöchentlich 10ml

Easy-Life EasyCarbo täglich 2ml

Weitere Einrichtung: 

Jatiwurzel

African Jade Stein

Kokoshälfte

Dekoration im Aquarium Becken 4977
Dekoration im Aquarium Becken 4977
Dekoration im Aquarium Becken 4977

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x20W T-8 Aqua-Glo und Sun-Glo

Beleuchtungsdauer: Von 9:30 bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 205 Außenfilter

Filtermaterial von Fluval: Biomax, Feinporiger Schaumstoff, Schaumstoffpatrone

Weitere Technik:

Heizstab: Tetratec 150 W für Aquarien bis 150 Liter

Dennerle Bio CO2 Dünge-Anlage für Aquarien bis 160 Liter (derzeit nicht in betrieb)

Fluval 205 Außenfilter
CO2 Mini-Flipper
Thermobehälter

Besatz

3 Siamesische Rüsselbarben

2 Honiggurami weibchen, 2 Honiggurami männchen

2 Schmetterlingsbuntbarsche weibchen, 1 männchen

6 Welse-Corydoras habrosus

Schnecken:

2x Ampularia spec. Blue, Gelb

Nerita spec. Zebra

Nerita spec. Onion

Geweihschnecke

Tüpfelantennenwels

3 Dornaugen

Honiggurami
Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch m
Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch w
Siamesische Rüsselbarben
Honigguramis

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: 7, 2

KH: 6°d

GH: >7°d

NO³: mg/l 25

NO²: mg/l nn

Futter

sv.B fish food für bodenfische von elos

sv.D discus food fein von elos

TetraDelica Brine Shrimps-Gefriergetrocknete Shrimps

TetraDelica Daphnien-Gefriergetrocknet

TetraDelica Mix mit Mückenlarven, Gammarus, Daphnien, Brine Shrimps

Sera Spirulina Tabs-Futtertabletten für Algen fressende Fische

Sera viformo Futtertabletten für Welse und Schmerlen

JBL Granulat für Cichliden

JBL Granulat Grünfutter

JBL Granuat Farbfutter

Lebendfutter: Rote und Weiße Mückenlarven im Frühjahr öffters als im Winter!

Frostfutter: Kleine Flusskrebschen

gekochte Salatblätter, Gurkenscheiben

Sera Vitamintropfen

Sonstiges

Wasserwechsel alle 14 Tage 30% mit Dest. Wasser,

Das Wasser wird aufbereitet mit

Sera aquatan und Sera nitrivec

Sera morena, Seemandelbaumblättern und Black Cones

Sera Vitamin Tropfen

Infos zu den Updates

17.03.08: da mein schmetterlingsbund. männchen das weibchen immer zu jagt habe ich ein weibchen dazu getan.

19.03.08: neues hauptbild, habe zusätzlich zu sera morena ein säckchen torfgranulat von fluval in den filter mit dazu, mal schaun ob es etwas bringt!

22.03.08: da die panzerwelse sandboden bevorzugen und die schmetterlingsbuntbarsche ebenfalls habe ich auf den kies überall ein bisschen sand gestreut, die welse hatten ihren spaß dabei das hat man

gemerkt!^^

03.04.08: ein panzerwels liegt im sterben

04.04.08: da das säckchen torfgranulat im filter nicht viel bringt, habe ich es in das aquarium gehängt.

06.04.08: von meinen panzerwelsen sind bereits drei gestorben, auf eine komische art und weise, als ob sie verhungert währen, konnte die ursache aber noch nicht herausfinden ich hoffe es werden nicht mehr!

11.04.08: Honiggurami männchen dazugekommen!^^

23.04.08: 3 Schnecken sind dazugekommen!^^

29.04.08: 3 Schnecken sind dazugekommen!^^

09.05.08:Tüpfelantennenwels dazugekommen

09.06.08: 3 Dornaugen dazugekommen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
David am 06.04.2008 um 21:24 Uhr
Bewertung: 8

hey,

mir gefällt das Becken gut! Schöne Pflanzen- undd Fischauswahl!

Im Vordergurnd ist es sehr kahl und die restlichen Pflanzen müssen noch ein bisschen `gedeihen` und dann wirds super...denke ich:D

MFG

Nadinsche am 13.03.2008 um 15:42 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Faye,

hast ein wirklich schönes Becken. Hast ja einiges dran getan, wenn ich mir die Entwicklung Deiner Seite so ansehe und die Bewertung der Jury! :-) Mach weiter so.

LG Nadine

Falk am 17.02.2008 um 22:03 Uhr
Bewertung: 4

Hi Faye,

Guter Gesamteindruck.

Versuche es doch mal, über Torf zu filtern, es könnte etwas bringen.

Vielleicht auch ein paar Tropfen KH/PH- (sera), dies ist aber nur eine Notlösung.

Dann auch noch öfter Wasserwechsel machen.

Viel Glück! mlg.Falk

Aquarienfreund44 am 08.02.2008 um 15:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Du hast ein schön eingerichtetes Becken, gefällt mir wirklich gut.

Ich würde vorne noch ein paar Bodendecker pflanzen (ist aber Geschmacksache).Die Rüsselbarben passen nicht, diese benötigen größere Becken und die Panzerwelse brauchen Sandboden.

Gruß Norbert

Gordon Gewiese am 29.03.2007 um 10:51 Uhr

Servus Bianca,

schönes kleines Becken.hoffe das du noch ein paar schöne Fotos von deinen Fischen rein stellst.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Faye das Aquarium 'Becken 4977' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4977' mit der ID 4977 liegt ausschließlich beim User Faye. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.03.2007