Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.460 Bildern und 1.723 Videos von 17.928 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3353 von Jörn Thiedemann

Userbild von Jörn Thiedemann
Ort / Land: 
21035 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
12.08.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3353

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
121X46X64 = 260 Liter
Letztes Update:
10.08.2008
Besonderheiten:
Juwel Vision 260
selbstgebaute 3D-Rückwand aus Styropor,PU-Schaum und Portland Zement.Styroporstärke 2-8 cm.
Höhlen in der Rückwand
Einen besonderen Dank an Fischauge.net für die genialen Beiträge.
Der Anfang ist gemacht

Dekoration

Bodengrund:
25 kg schwarzer Quarzsand der Körnunng 0,4 - 0,8.
60 kg graues Bruchgestein.
Aquarienpflanzen:
2 x Anubias bartari
2 x Microsorum pheropus
1 x Crinum natans
2 x Vallisneria americana
2 x Vallisneria gigantea
Anubias bartari
Microsorum pheropus
Pflanzen im Aquarium Becken 3353

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Juwel Daylight 38 W
1 X Juwel Warmlight 38 W
Beleuchtungszeit 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Mondlicht 4 Stufen Regelbar
Beleuchtungszeit 20.00 Uhr bis 23.30 Uhr
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter 1000l/h
Fluval 404 Aussenfilter 1300l/h
Eheim Powerhead 1212 650l/h
Weitere Technik:
Juwel Heizung 200 W
Technik im Aquarium Becken 3353
Technik im Aquarium Becken 3353

Besatz

2/5 Labidochromis Caeruleus "Yellow"
1/3 Aulonocara Stuartgranti
1/0 Pseudotopheus Zebra red
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353
Besatz im Aquarium Becken 3353

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad
PH 8,0
KH 9
GH 12
Nitrat 1,8
Nitrit nicht nachweisbar

Getestet mit Sera Wasser-Test

1 x Woche Wasserwechsel 30 %

Futter

Tetra Cichlid Hauptfutter
Dennerle Grün-Flocken mit 10% Spirulina
Tetra Daphnien
Gurke
Salat
Frostfutter:
Artemien
Krill
gebrühte Bachflohkrebse
Daphnien

Sonstiges

15.10. werde die Kadango erst einmal behalten, auch wenn Sie nicht in das Malawi passen.Sollten Sie zu groß werden, werde ich Sie abgeben.

Infos zu den Updates

18.09.2006 Habe heute das Wasser erneuert und die Einrichtung kompletiert.Das Aquarium wird eingefahren.
19.09.2006 Erster Wassertest
24.09.2006 Daten überarbeitet und neue Bilder hinzugefügt
01.10.2006 Neues Hauptbild
14.10.2006 Neue Steine braucht das Land ;)
15:10.2006 Habe die 1/3 Labidochromis Demansoni abgeben müssen. :( Ihr verhalten im Becken war sehr agressiv und das Revier was sich die einzelnen Fische abgesteckt hatten zu groß.Die anderen Fische kamen nie zur Ruhe.
Ersetzt wurden Sie durch 1/3 Blauer Kaiser
17.10.2006 Filter Fluval 404 angeschlossen
28.10.2006 Neue Bilder eingestellt
31.12.2006 Leider sind mir 2 Zebras eingegangen,ausgerechnet die Weiber.Woran sie verendet sind lässt sich leider nicht mehr feststellen.
03.04.2008 Habe die Kandagos jetzt doch abgegeben.
08.08.2008 habe jetzt alle Kandango´s abgeben müssen.
Das Becken scheint jetzt so gut eingefahren zu sein, dass sich die Kandango´s, Yellow und Kaiser vermehren. Ein Wurf nach dem Anderen, so dass ich jetzt auch schon Yellowböcke abgeben musste.Sie vermehren sich wie die Karnickel. ;-)

User-Meinungen

Raphael schrieb am 18.05.2008 um 19:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Leines aber feines Malawiebecken. Gefällt mir sher gut.
Grüße
Raphael
Ronny Horn schrieb am 06.01.2007 um 20:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jörn
Was sagst du. Reichen 1200 l/h ?
Lorenz Graf schrieb am 02.01.2007 um 15:06 Uhr
Bewertung: - keine -
hi jörn
ich hab zwar nicht viel ahnung von malawie becken, aber deines gefällt mir sehr gut!!! und es gibt auch nen par pflanzen (manche anderen find ich etwas zu öde). sehr gut.zum besatz kann ich nicht viel sagen sorry,
aber weiterso und schau doch mal vorbei
mfg lorenz
Stephan Wiecha schrieb am 24.11.2006 um 10:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jörn,
jaaaa sieht doch um Längen besser aus. Wenn da erst einmal noch ein wenig Algen drauf kommen und sich so die Färbung anpasst.... wird bestimmt ein richtiger Hingucker. Viel Spass weiterhin. Gruß Stephan
Sandro Iffert schrieb am 27.10.2006 um 13:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jörn,
danke nochmal für deine (eure) Worte zu meinen Updates per priv.Nachricht.Musste jetzt mal dein Becken nochmal anschauen.Hatte ja schonmal nen Kommentar abgegeben.Hat sich ja einiges getan.Ich muss sagen, optisch gefällt mir dein Becken jetzt sehr gut.Es ist nicht mehr so steril wie damals und ist sehr natürlich.Mir persönlich gefallen deine Fische.Mbunas und Nonmbunas funktioniert eben doch, auch wenn es immer anders dargestellt wird.
Schöne Grüße nach Hamburg, auch von meinen zwei "Weibern"(Die Damen hier mögen mir diesen Ausdruck verzeihen!;-)
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jörn Thiedemann das Aquarium 'Becken 3353' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36019 Aufrufe seit dem 16.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jörn Thiedemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Panaqolus sp. "L 2" (Tigerharnischwels)
Aquarien mit Panaqolus sp. "L 2" (Tigerharnischwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Panaqolus sp. "L 2" (Tigerharnischwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5250
von various77
260 Liter Malawi
Aquarium
Vision 260 Malawi
von Onno83
260 Liter Malawi
Aquarium
vision 260
von muchta
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4409
von Sabine Krüger
260 Liter Malawi
Aquarium
Bandits Malawi
von Bandit2006
260 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Vision 260
von Sascha Pfeiff
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5684
von Bredo1904
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1488
von Marcus Lacroix
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9302
von Dennis Mair
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 320
von Richard Frantzen
260 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
BIETE: Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
Preis auf Anfrage
L 128 Blauer Phantom
BIETE: L 128 Blauer Phantom
Preis: 160.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.136.805
Heute
1.490
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.928
149.460
1.723
1.046
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht