Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.564 Aquarien mit 148.722 Bildern und 1.664 Videos von 17.856 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 362 von Lutz Rall

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
45525 Hattingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
ca. 1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 362

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
01.07.2006
Besonderheiten:
Hamburger Mattenfilter

Dekoration

Bodengrund:
ca. 60kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias Nana
Aponogeton ulvaceus
Vallisnerie
Jawafarn
Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
ca.75 kg Lochgestein...
Der dicke Brocken rechts kann komplett umschwommen werden und hat unten Höhlen und Unterschlüpfe auf allen Seiten...
Dekoration im Aquarium Becken 362
Dekoration im Aquarium Becken 362
Dekoration im Aquarium Becken 362

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x SUNGLOW 30-Watt
1 x AFRICAN LAKE 30-Watt
Filtertechnik:
Außenfilter - Eheim Professional II
1050 L/Std.mit 7,3 Liter Filtervolumen…
gefüllt mit: 2,5 L Siporax Röhrchen zum Vorfiltern und
5,0 L Eheim Efi Granulat zur biologischen Filterung.

Im Becken 1 Hamburger Eck-Mattenfilter 35 x 50 cm
betrieben durch eine Strömungspumpe Selz-Hydor S30
600 L/Std, die durch eine Breitstrahldüse heftige Wellen erzeugt…

Im Becken ein Eheim Aquaball zur mechanischen Schnellfilterung gefüllt mit Watte..
Weitere Technik:
1 Jäger - Regelheizer 200 Watt in der Mattenfilter - Kammer
Technik im Aquarium Becken 362
Technik im Aquarium Becken 362
Technik im Aquarium Becken 362

Besatz

1 / 1 Aulonocara ngara
1 / 1 Aulonocara baenschi
1 / 1 Melanochromis maingano
1 / 1 Pseudotropheus socolofi
1 / 2 Pseudotropheus lombardoi
1 / 1 Pseudotropheus callainos „Cobalt Zebra“
2 / 4 Labidochromis caeruleus „yellow“
Besatz im Aquarium Becken 362
Besatz im Aquarium Becken 362
Besatz im Aquarium Becken 362
Besatz im Aquarium Becken 362
Besatz im Aquarium Becken 362

Wasserwerte

Temperatur: 25° – 26° C
pH-Wert: 8.5
Phosphat: nicht nachweisbar
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 40 - 80 mg/l

Futter

Sera Granu Green
Sera Granu Meet
Diskusgranulat
Gurkenscheiben
Krabben
Flockenfutter

Sonstiges

Achtung!!!

MEINE HOMEPAGE IST FAST FERTIG !!!!
www.3d-Aquarium.de.vu

User-Meinungen

Daniel Riedel schrieb am 15.06.2004 um 20:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
also erstmal muß ich sagen, das mir die alte Einrichtung besser gefallen hat. Denn diese Rückwand, war bisher das beste was ich gesehen hatte. Aber die Einrichtung ist wie gesagt, Geschmackssache. Der HMF ist natürlich Top. Ich würde aber keine Mbunas mit Non Mbunas vergesellschaften. Ich hoffe das du keine Probleme mit den Lombardoi bekommst.
Weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Hobby.
Viele liebe Grüße
Daniel
Markus S. Sorgatz schrieb am 01.05.2004 um 11:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Servus Lutz,
also mir hat die vorherige AQ Einrichtung deutlich besser gefallen, und finde es sehr schade daß du diese raus gerupft hast, bin aber auch ein Freund von häufigem Umdekorieren und neu gestalten :-) Der Lochstein wirkt verdammt groß und dominant, und nimmt doch ganz schön viel Schwimmraum weg, oder ?! Die blaue Rückwand ist auch Geschmacksache...... Zum Thema Malawi kann ich mich immer noch nicht äußern, du weißt ich bin Tanganjikaner :-)
Herzliche Grüße aus dem Allgäu, Markus.
Patrick Gutmann schrieb am 30.04.2004 um 18:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein sehr schönes eingerichtetes Becken. Besonders die Lochgesteine kommen gut zur Geltung. Der Fischbesatz wurde für die Beckengröße sinvoll zusammengestellt, jedoch wäre es angebrachter weniger Arten zu wählen und einen Trupp zu bilden wie z.B 2/6 Bei den Labidochromis caeruleus „yellow“.
Josef Schwarz schrieb am 30.04.2004 um 12:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Gefällt mir super das Becken!
Endlich mal jemand der schreibt wieviel Nitat er wirklich hat! 80mg/l sind keinesfalls zuviel, wer sich auskennt weiß das! ;-)
Wenn sich die Fische vertragen gibts nichts zu beanstanden?!...
Tom schrieb am 04.01.2004 um 23:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Verbessert sollte natürlich in erster Linie der Besatz werden, aber das was man bis jetzt sieht, schaut recht vielversprechend aus, denn mit Algenüberzug dürfte kaum mehr ein Unterschied zwischen Steinen und Rückwand erkennbar sein.
Technik und Filterung passen zur Beckengröße, was mich natürlich interessieren würde, wie da hinter der Rückwand ein Mattenfilter Platz findet??
Der PH-Wert ist im Moment natürlich deutlich zu niedrig und ich wage mal zu bezweifeln, dass der nur durch den Austrieb von CO2 auf ostafrikanische Verhältnisse gebracht werden kann. Ich würde da lieber zu Natriumbicarbonat greifen.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lutz Rall das Aquarium 'Becken 362' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5553 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lutz Rall. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Garra hughi
Aquarien mit Garra hughi
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Garra hughi.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
300er Eigenbau
von Fischer vom Bodensee
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10057
von Johannes Krieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 745
von Tim-Kevin Sobotta
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 59
von Rudolf Kiklin
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Wensday
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6135
von MDenzer
300 Liter Malawi
Aquarium
Verdi Point
von magunga rock
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11412
von babyschlumpf
300 Liter Malawi
Aquarium
Rocky
von mashut
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2273
von Tobias Kaup
300 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rieselfilter mit 500 Liter FASSUNNGSVERMÖGEN incl. neuer (NEU!!!) Pumpe.
BIETE: Rieselfilter mit 500 Liter FASSUNNGSVERMÖGEN incl. neuer (NEU!!!) Pumpe.
Preis: 145.00 €
 Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
BIETE: Schwarzer Phantomsalmler (Megalamphodus megalopterus)
Preis: 2.50 €
WF Copadichromis Melas (midnight Mloto)
BIETE: WF Copadichromis Melas (midnight Mloto)
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.487.464
Heute
8.900
Gestern:
10.285
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.564
17.856
148.722
1.664
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter