Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Tropic Dream von René L.

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Tropic Dream

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2010
Größe:
120 x 40 x 50 cm = 240 Liter
Letztes Update:
10.03.2013
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Aquarium Tropic Dream
Nachtlicht

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aquabasis plus Bodendünger

schwarzer Kies, Körnung 1 - 2 mm 30 kg

weißer Kies, Körnung 0, 2 - 0, 8 mm 10 kg

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Mooskugel

Anubias barteri

Vallisneria spiralis

Vallisneria gigantea

Acorus

Bacopa (Fettblatt)

Ludwigia palustris

versch. Echinodorus

Anchor-Moos

Monosolenium tenerum

Tiger-Lotus

Pflanzen im Aquarium Tropic Dream
Pflanzen im Aquarium Tropic Dream
Pflanzen im Aquarium Tropic Dream
Pflanzen im Aquarium Tropic Dream
Weitere Einrichtung: 

Steinhöhlen

Mangrovenwurzel 85 x 35 x 25 cm

3D Rückwand schwarz

Dekoration im Aquarium Tropic Dream
Dekoration im Aquarium Tropic Dream
Dekoration im Aquarium Tropic Dream
Dekoration im Aquarium Tropic Dream

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Flora-Glo T8 40 Watt 104, 7 cm

1 x Sun-Glo T8 40 Watt 104, 7 cm

Beleuchtung: 10 Uhr - 22 Uhr

Filtertechnik:

TetraTec EX 700 Außenfilter

Weitere Technik:

200 Watt Heizer von Jäger

Besatz

10 Kaisertetra

10 Rote Neonsalmer

6 Rot-Blaue Kolumbianer

5 Glühlichtsalmer

6 marmorierte Panzerwelse

2 Mikrogeophagus ramirezi Electric Blue

3 Kakadu-Zwergbuntbarsch

15 Apfelschnecken

2 Turmdeckelschnecken

8 Zebra-Rennschnecken

2 Skalare

Garnelen (redfire)

Schmetterlingsbuntbarsch Ramirezi
marmorierte Panzerwelse
Turmdeckelschnecke
Besatz im Aquarium Tropic Dream
Kaiser-Tetra
Kakadu
Mikrogeophagus ramirezi `Electric Blue`
Besatz im Aquarium Tropic Dream
Besatz im Aquarium Tropic Dream
Besatz im Aquarium Tropic Dream

Wasserwerte

Nitrat: 7 mg/l

Nitrit: <0, 01mg/l

GH: 6° dH

pH: 6, 5

Temperatur: 26°C

Wasserwechsel wöchentlich ca. 30% geändert auf 30 % aller 3 Wochen

Futter

Flockenfutter JBL NovoBel + NovoColor

JBL NovoDaph

JBL NanoTabs für Garnelen

JBL NovoPrawn

JBL GranoVert mini

Artemia

Spinat, Salat, Gurke

JBL Novo Fex

JBL Novo Vert

Frostfutter, schwarze + weiße Mückenlarven

Cyclops, Krill

Sonstiges

Seemandelbaumblätter

Erlenzäpfchen

Infos zu den Updates

Wasserwechsel ( ca. 30 %) wird nur noch aller 3 Wochen durchgeführt, weniger Stress für Fische und Pflanzen, keine negativen Beoachtungen gemacht, im Gegenteil, Fische werden immer farbenprächtiger, Wasserwerte werden natürlich ständig überwacht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@quarium Cologne am 19.06.2011 um 10:53 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

der gesamteindruck des beckens ist überwätigend. Ich finde die Bepflanzung ist dir super gelungen. Die Technik ist auch gut soweit. Das Futter kann man auf keinen Fall bemängeln, das ist beispielhaft. Aber der Besatz da hakts. Aber was wurde dir ja auch schon alles geschrieben. Wenn du den Besatz noch ändern würdest wäre das Becken perfekt.

MfG Oli

balzman am 19.06.2011 um 08:38 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Rene

Von der Bepflanzung, und Gestaltung, bis hin zur Technik alles Top gemacht.Wie schon gesagt wurde, der Besatz! Ich weiß wohin mit den Fischen die man abgeben will ?Deine Pteropyllum sehen aus wie Peru-Altum dabei handelt es sich nicht um Pterophyllum-Altum, wenn ich die Bepunktung, und die Flossenspanweite sehe, kommt das in die Richtung, oder weißt du die genaue Bezeichnung.Solche Fische haben in so niedrigen Becken nichts zu suchen.Den ramirezi Elektric Blue habe ich schon live in einem bepflanzten Becken gesehen, ein Traum! Bin normalerweise kein Freund von diesen Züchtungen, aber der Elektric Blue hat was!

Gruß balzman

Microsash am 08.05.2011 um 21:23 Uhr
Bewertung: 9

Hallo !

Im Detail hängts ein bischen...aber das hat der Jürgen schon alles geschrieben. Hier und da auch recht bealgt....

Aber

Die Gesamtoptik ist einfach HAMMMER...gefällt mir so was von gut.

Gruß

Sash

Rene Zunder am 08.03.2011 um 19:08 Uhr

Guten Tag

Ihr AQ ist sehr Schön und ich heisse gleich wie sie. COOOOL

Tolle Einrichtung, Perfeckte Auswahl an Fischen SCHÖN SCHÖN

Würde mich freuen wenn sie mir schreiben.

Tschüss

Der Harzer. am 06.03.2011 um 14:13 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

ein klasse Becken haste da gezaubert.

Tropic Dream ist genau die richtige bezeichnung

Lg:Rafael

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied René L. das Aquarium 'Tropic Dream' mit der Nummer 17896 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tropic Dream' mit der ID 17896 liegt ausschließlich beim User René L.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.09.2010