Die Community mit 19.091 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.399 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14585 von kn1xeee

Beispiel
Userbild von kn1xeee
Kann leider nich gut knipsen ^^

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
31.08.2009

Dekoration

Bodengrund:

heller Aquarium Kies Körnung 3-5 mm ca. 2 Monate Alt

Aquarienpflanzen:

2 x Java-Farn

2 x Bund Vallisneria spiralis

Hemianthus callitrichoides - Kuba-Perlkraut

Cryptocoryne wendtii Green

Alternanthera Lilacina

Elocharis Vivipara / Acicularis

Cabomba Aquarica

Hornkraut

Wassernabel Hydrocotyle leucocephala

Laichkraut

Blyxa japonica - Japanisches Fadenkraut

Pflanzen im Aquarium Becken 14585
Weitere Einrichtung: 

3 Moorkienholzwurzeln

++++++

Erlenzapfen

++++

Blätter

++++++

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

830 Osram -- 54 Watt T5

830 Osram -- 54 Watt T5

860 Osram -- 54 Watt T5

+++++++

Beleuchtungzeit von 10.00 - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2222 / 700 l/h

Eheim Classic 2215 / 620 l/h

+++++++

Noch Ohne zeolith

Weitere Technik:

Heizstab 300 Watt

Bodenheizung...

Digital Thermometer

Besatz

30 x Neons

2 x Skalare

2 x Schmetterlingsbuntbarsche

+++++++

Bodenpersonal:

10 x Metal-Panzer-Welse + 4 Junge

3 x Blaue Antennenwelse + Junge

+++++++

Wasserwerte

Wassertemperatur 25-26°

PH 6, 9

KH 6

GH 11

NO2 n.n.

NO3 5 mg/L

Wasserwechsel jede Woche 20% jede zweite Woche 50 %

Düngung wöchentlich mit JBL Ferropol

Futter

Frostfutter weisse/rote/schwarze/ mückenlarven

Gemüse: .. Gurke .. cuccini ... was der Haushalt so her gibt

Futtertabletten

Flocken Futter

Sonstiges

CO2-Anlage + Nachtabschaltung + 500g Flasche

++++++

Verschiedene Co2 Test und einen Großen Testkoffer

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Barabas am 29.08.2009 um 12:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Gestaltungstechnisch wirklich top! Sehr schön! Nur, für die Corys wäre Sand, wie schon gesagt wurde, sehr viel schöner. Sie zeigen dann übrigens auch ein anderes Verhalten als auf Kies.

LG, Iris

Patrick Kroner am 29.08.2009 um 10:54 Uhr
Bewertung: 10

Hai,

also die Bepflanzung ist traumhaft. ich würde auch so gern so Bepflanzen aber net jede Pflanze hält sich bei mir :D

Skalare und Neon sind schon so ein Thema, aber nunja, wenn sie sich bei dir vertragen...

Ich habe nichts an deinem Becken zu kritisieren. Also TOP.

Wünsche dir hier noch viel Spaß & Freude beim kucken, etc..

Schönen Samstag noch

Patrick

Viva los tioz am 28.08.2009 um 20:23 Uhr
Bewertung: 10

schönes becken ist echt klasse gefällt mir mach weiter würde mich auf mehr fotos freuen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied kn1xeee das Aquarium 'Becken 14585' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14585' mit der ID 14585 liegt ausschließlich beim User kn1xeee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.08.2009