Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 31104 von NickHo

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 31104

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
20.12.2013-18.10.2014
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
02.11.2014

Besonderheiten:

Stoßverklebt mit Sicherheits-Wulst

Keine Streben/Stege (8mm Glas)

Becken wird offen betrieben

DIY Unterschrank und Hängelampe

Aquarium Becken 31104
Aquarium Becken 31104
Aquarium Becken 31104

Dekoration

Bodengrund:

Soil - Easy Aqua, Aquatic Plant Sand

Körnung 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Eleocharis pusilla

Anubias barteri var. nana

Alternanthera reineckii "mini"

Rotala rotundifolia

Rotala indica

Pogostemon erectus

Pogostemon quadrifolius

Cryptocoryne wendtii "braun"

Cryptocoryne parva

Microsorum pteropus 'Windeløv'

Echinodorus parviflorus "tropica"

Ranunculus inundiatus

Weitere Einrichtung:

Zwei große Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x39W mit einzel Reflektoren (Osram, 865)

Filtertechnik:

Eheim 2224 (700l/h)

Nur mit Ansaugschutz, ohne weitere Filtermedien

Eheim Skim 350 (300l/h, ist etwas gedrosselt)

Weitere Technik:

Eheim Heizstab 125W

CO2 Druckgassystem

Besatz

- unzählige Red Fire Garnelen (Neocaridina heteropoda)

- 1 Carinotetraodon travancoricus (Erbsenkugelfisch)

- 12 Gabelschwanz Blauauge (Pseudomugil furcatus)

- 5 Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus affinis)

Besatz im Aquarium Becken 31104
Besatz im Aquarium Becken 31104

Wasserwerte

pH 6, 8

KH 8

GH 13

NO3 15-20mg/l

PO4 wöchentlich aufgedüngt auf 1, 25 am Ende der Woche = 0

Fe nur kurz nach dem Düngen messbar

CO2 30-40mg/l

Futter

- Mini Granulat von Sera

- Gefrostete Wasserflöhe, Artemien und andere kleinere Tierchen die mein Händler auf Lager hat.

- Lebende Wasserflöhe und Artemien

Sonstiges

Hi Leute,

das Becken gibt's leider in der Form nicht mehr. Gibt schon wieder ein neues Layout. Ich wollte das aber trotzdem mal hier vorstellen.

Infos zu den Updates

- Habe gerade mal auf Wunsch zwei Fotos von dem Kugelfisch Männchen reingestellt. Foto ist aktuell, d.h. er lebt im Moment in einem anderen Aquarium fröhlich weiter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nick3 am 26.10.2014 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10

Hi (Nick?),

also ich muss sagen, ganz großes Kino. Das Becken hier gefällt mir besser als dein zweites, auf Grund der üppigeren Bepflanzung. Soll aber nicht heißen, dass mir das andere nicht gefällt! Kommen beide erstmal auf den Merkzettel. Wie ist das denn mit dem Kugelfisch, der brauch doch alkalisches Wasser oder. Hab da nicht soviel Ahnung von aber der Besatz ist trotzdem gut gewählt. Volle Punkte. Schade das es das Becken so nicht mehr gibt :(.

VG Nick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied NickHo das Aquarium 'Becken 31104' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31104' mit der ID 31104 liegt ausschließlich beim User NickHo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.10.2014