Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Roots~of~Greentown von aquamike

Beispiel
Userbild von aquamike
neue Ansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2010
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
24.06.2014

Besonderheiten:

Grundmaß für Becken mit 1, 50er Grundseite. (10mm)

Steht auf dem Orginalen Unterschrank in heller Buchenoptik (Sperholz).

Aufteillung des Bodengrundes (siehe Bodengrund) mit Plexiglas.

leer

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus der ersten Schicht Nährboden von Jbl.

Darauf ist auf der einen Seite heller Kies mit 5-10mm Körnung und rechts schwarzer 0.5-1er Kies.

Aquarienpflanzen:

Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)

Enchinodorus Dschungelstar Nr.2,

Enchinodorus Ozelot,

Enchinodorus argentinensis,

Enchinodorus spec. E136,

Cabomba caroliniana,

Cryptocoryne crispatula,

indischer Wasserstern,

Amazonas Schwertpflanze,

Brasilianischer Wassernabel,

Ausgefranster Javafarn,

hygrophila corymbosa,

hygrophila salicifolia,

Anubias barteri,

kleiner wasserfreund,

Wasserstern
Enchinodorus Dschungelstar Nr.2(?)
Cryptocoryne Petchii
makro `Blattseite`
Makro `Baumkrone`
Wasserstern
echinoderms
Alternathera lilacina

Weitere Einrichtung:

-Verschiedene Mangrovenwurzeln (Eine Große in der Mitte, ein Blickfang; der Javafarn ist auf beidenSeiten auf kleinen Mangrovenwurzeln aufgebunden)

-Eine Fingerwurzel (um das Absinken vom linken Javafarn zu verhindern)

-einige Schieferplatten

mitte links
linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30w Leuchtstoff t5 Röhren, von 6.30 Uhr - 20.30 Uhr

1x Hellgelb

1x Hellviolet

Filtertechnik:

hagen Fluval u4 (Innenfilter für 200l), reicht aber völlig aus.

Weitere Technik:

-Heizstab Jäger 300w

-frisch aufgefüllte 2500g Co2 Flasche von Dennerle, Druckregler und Nachtabschaltung über Zeitschaltuhr von suevia von 7-20 Uhr, ausströhmung über Nutrafin co2-Reaktor mit Blasenzähler (20/Minute).

Filter und Heizer hinter Javafarn versteckt
Beleuchtung
Steckerleiste
Flipper
2,5 Liter-Flasche

Besatz

4er Schwarm Rotkopfsalmler,

2 Kolumbianische Schmetterlingsbubas,

6 lda 67,

einen l-340,

ein Purpurprachtbarsch,

eine Netz-Schmerle, ,

7 Amano-Garnelen

4 otocinclus

l-340
l340
Lda-67
lda 67
lda 67
Lda-67
lda 67 an Wurzel
Lda-67
PPPB Junge
PPPB
PPPB Nachwuchs
PPPB Nachwuchs
PPPB
PPPB
garra
Garra ?
RoKoSa
Rotkopfsalmler
Schmerle+Garra

Wasserwerte

Ich messe nicht oft,

letztes mal No2: <0, 005

Ph : 7, 5

Gh : 12

Temperatur: 25-26°C

Futter

Oft Frostfutter und Lebendfutter aus dem Fachhandel (rote Mückenlarven, daphnien, etc.)

Im Sommer Tümpel-Lebend-Futter

Sonst normales Flockenfutter und Futtertabletten

Seemandelbaumblätter für die Amanos

Sonstiges

Ist als Blickfang mit vielen Pflanzen und Holz gedacht.

Kritik erwünscht.

Infos zu den Updates

17.01.2013: Erstellung

28.01.2013: Co2-Flasche aufgefüllt/installiert

Wasser-Werte messen lassen

27.02.2013: Neue Bilder, unter anderen Purpurprachtbarsche, Harnischwelse, neue Gesamtansicht...

Ich bin am überlegen ob ich eine Gruppe Flaggenschwanz-Schwielenwelse dazusetzte, voraus-

gesetzt eine der "Nicht-Südamerika-Arten" geht.

Beckentyp vorübergehend in "klassisches Gesellschafts-Becken" gewechselt.

12.O4.2013: Neue Bilder + aktuelle Gesamtansicht

15.O4.2013: Name: Garra CEYLONENSIS; Siehe Sonstiges

10.7.2013: Letztes Update lange her, ich hab den l-340 abgelichtet, Pflanzen Ab und Zu geschnitten

17.12.2013: Es sind einige Amanos und 4 l-67 und ein Paar Kolumbianer dazugekommen, die pppbBarsche hatten Nachwuchs woraufhin ich alle verkauft habe (Bis auf einen den ich nicht rausbekam).

04.03.2014: Umbau nach neuem Unterschrank, garra verstorben.

24.06.2014: Neue Hauptansicht, 4 otos dazugekommen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tanja B. am 13.04.2013 um 23:40 Uhr
Bewertung: 8

Hej,

wirklich beeindruckend gestaltet. Die wunderschöne Wurzel lenkt perfekt den Blick und streckt das Becken.

Sehr schön, da könnte man fast neidisch werden ;)

Die Garras sollten aber auch in einer kleinen Gruppe schwimmen dürfen ...

Also, optisch gibt es da nichts zu meckern, wenn du deinen Besatz noch ein wenig mehr den (sozialen) Bedürfnissen anpasst - TOP.

LG Tanja

PH Neutral am 28.02.2013 um 07:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Aquamike!!

Dein Becken gefällt mir schon sehr gut es hat riesiges Potential unter den besten hier zu zählen;-)!!Zu Deinen Tieren die auch im Vorderfeld stehen sollten:

8 Rotköpfchen sind auch ehr verloren in Deinem Becken, austocken?!?

Garas sind auch Gruppentiere und die Schmerle nun ja in den ersten Jahren auch Gruppen orientiert, aber da müssten hier andere Leute was zu schreiben!!

Zum Becken:Wie geschrieben gefällt mir sehr bis auf die in der Mitte platzierte gr. Wurzel, die würde ich weiter rechts setzen und eben nicht so Mittig(Goldenerschnitt)!!! Denke bitte es ist nur Konstruktive kritik;-)!LG Patrick

Südamerikafreak BK am 19.01.2013 um 01:18 Uhr

Hallo Mike,

sicher hast du die Vorraussetzungen für eine Empfehlung hier bei EB gelesen, dann ist dir bestimmt bewusst, dass dir z.B. ohne Wasserwerte keine Empfehlungen gemacht werden können.

Zu deinem Besatz, würde ich mir auch Gedanken, zur Eingliederung in der Südami.- sparte machen.

Wenn du jedoch auf eine Anpassung deines EB´s hinarbeitest, sehe ich bei dir Potenzial, hier ein gelungenes & sehenswertes EB vorzustellen. Teile das jedoch den Usern und Moderatoren von EB in deinem Beispiel (unter Beschreibung o. Sonstiges) mit & trage bitte jegliche Veränderungen in den Updates ein um uns auf dem laufenden zu halten was sich bei dir so getan hat.

Und falls du mögl.-weise aus Versehen eine Empfehlung angefragt hast, nimm diese BITTE zurück (das erleichtert unsere `Arbeit` ungemein).

Mit freakigen Grüssen aus dem Bördekreis

Martin

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied aquamike das Aquarium 'Roots~of~Greentown' mit der Nummer 25206 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Roots~of~Greentown' mit der ID 25206 liegt ausschließlich beim User aquamike. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.12.2012