Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4862 von Tamara Kamgang

Userbild von Tamara Kamgang
Aquarianer seit: 
2003
240 L Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x40 = 240 Liter
Letztes Update:
19.08.2007
Besonderheiten:
Juwel "Rio" Aquariumbecken,
Maße: 121 x 41 x 55 cm (L x B x H)
Inhalt: Netto 240 Liter
Original dazugehörender Unterschrank
Maße des gesamten Komplettsets: 121 x 41 x 128 cm (L x B x H)
Aquarium Becken 4862
Aquarium Becken 4862
Aquarium Becken 4862

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien,
Cryptocorynen,
Anubias barteri & nana,
Javafarn,
Javafarn 'windelov',
Echninodoren, Pfennigkraut,
Rotala macrandra,
Ludwigia repens,
Bacopa caroliniana
Mooskugeln,
Rotala rotundifolia
Hygrophila difformis
Rotala macandra
Ludwigia repens
Bacopa caroliniana
Hygrophila difformis
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbauten
Dornaugenablaichhöhle (Kokosnuss gefüllt m.Kieselsteinen),
Laub,
Erlenzäpfchen,
Moorkienwurzeln,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung inkl. Leuchtmittel mit elektronischem Vorschaltgerät:
2 x 38/40 Watt

Beleuchtungsdauer: 12 h
Filtertechnik:
Juwel Filter System: 5 Liter Bio-Power
Standard H (2-Phasen-Bio-Innenfilter) komplett ausgestattet mit einer leistungsgerechten Umwälzpumpe (600 l/h) und allen notwendigen Filtermedien im praktischen Filterkorb (Filterwatte, grobe und feine Filterschwämme zur biologischen Feinreinigung)
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 200 Watt ( 25C°)

Besatz

24 Hemigrammus erythrozonus,
24 Pangio (kuhli,semicinctus,malayana,myersi)
2 Ayta gabunensis

Wasserwerte

PH 6,7
KH 1
GH 3
CU 0
NH4 0mg/l
NO² ~ 0,1mg/l
NO³ ~ 10mg/l
PO4 ~ 0,1mg/l

Futter

Lebendfutter:
weiße,rote,schwarze Mülas,
Wasserflöhe,
Artemia,
Mikrowürmchen,
Enchyträen

Frofu:
weiße,rote,schwarze Mülas,
Wasserflöhe,
Cyclops,
Artemia,
Moina,
Lobstereier

sehr selten auch mal Granulat

Sonstiges

Wasserwechsel regelmäßig alle 2 Wochen 50%

Infos zu den Updates

Der große Steinhaufen wurde weiter rechts platziert.
Gleichzeitig wurde eine neue Wurzel darüber angebracht, auf die noch diverse Anubias aufgebunden wurden und im oberen Bereich bras. Wassernabel platziert. (Zwecks Filterkaschierung) ;o)

9.6.2007 Heute ist ein Betta splendens Weibchen eingezogen.
Eigentlich hatte ich nicht vor, den Besatz zu ändern, habe die Kleine aber bei mir aufgenommen da sie von ihren Geschwistern sehr unterdrückt wurde und sie dringend ein neues Zu Hause brauchte.
Die Vergesellschaftung mit den Glühlichtsalmlern klappt prima!

07/07 Abgabe von 2 Ayta molukkensis

02.08.07 neue Pflanzen hinzugefügt

12.08.07 Pflanzen ein wenig umstruckturiert und neue hinzugefügt

17.08.07 5 weitere Pangios aufgenommen

User-Kommentare

Andreas Odenweller am 03.08.2007 um 22:26 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tamara,
super Becken, es sieht so aus als hättest Du den perfekten "grünen" Daumen.
Sehr schön anzusehen!!!
Grüße
Andreas
Marc Joist am 10.06.2007 um 01:40 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tamara,
Wow, dein Becken sieht super aus. Sehr schöne Einrichtung. Gefällt mir.
MfG
Marc
Tamara Kamgang am 09.05.2007 um 21:42 Uhr
Hallo ihr!
Mensch...da wird man ja ganz rooot vor lauter Lob!
Ein bescheidenes Dankeschön!!! *freu*
Dennis Klusmann am 09.05.2007 um 14:20 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tamara.
Ein sehr schönes Aquarium Präsentierst du hier!
Traumhafte Bepflanzung und sehr schöne Fotos von den Pangio´s!
Bekommst von mir die 6 Ehrenhaften Sterne ;)
Lieben Gruß
Dennis
Tamara Kamgang am 08.05.2007 um 22:03 Uhr
Hallo Karsten!
Wer sich intensiv mit seinen Fischen auseinandersetzt kennt auch den lat. Namen. ;o)
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tamara Kamgang das Aquarium 'Becken 4862' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tamara Kamgang. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau