Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4417 von Thomas Johansson

Beispiel
Ort / Land:
25336 Elmshorn / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Gesellschaftsbecken mit Riff

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160*70*70 = 784 Liter
Letztes Update:
19.01.2007

Besonderheiten:

keine Besonderheiten

Seitenansicht
Aquarium Becken 4417
Aquarium Becken 4417

Dekoration

Bodengrund:

Im Vordergrund heller Sand, im Hintergrund Kies Körnung 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Monoselenium, Riccia, Pogostemnum helferi, Utricularia graminifolia, Hemiantus callitrichoides, Rotala rotundifolia, Lotus, Hygrophila corymbosa, Valisinerien, Javafarn,

Pflanzen im Aquarium Becken 4417
Pflanzen im Aquarium Becken 4417

Weitere Einrichtung:

Süsswasserriff aus Lavagestein, Wurzeln,

Dekoration im Aquarium Becken 4417
Dekoration im Aquarium Becken 4417
Dekoration im Aquarium Becken 4417
Dekoration im Aquarium Becken 4417

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 mal 80W T5 Beleuchtung, Röhren 9000Kvon JBL ´Natural Day´

Beleuchtungsdauer von 10:00 bis 22:00

Filtertechnik:

Bio-Innenfilter mit 3 Kammersystem, Filtermedium: Schwämme in grob, mittel und fein, Pumpenvolumen 1500 l/h

Weitere Technik:

CO2 anlage mit Dennerle Turbo-Zerstäuber ca.110 Blasen pro Minute, Heizstab 200W

Technik im Aquarium Becken 4417
Technik im Aquarium Becken 4417

Besatz

10 Scalare, 40 Rote Neon, 30 Zwergpanzerwelse, 10 Schachbrettschmerlen, 30 Otocinclus, 10 ´Red Fire´Bärblinge, 1 Zwergkugelfisch, 6 Siamesische Rüsselbarben,

Besatz im Aquarium Becken 4417
Besatz im Aquarium Becken 4417
Besatz im Aquarium Becken 4417
Besatz im Aquarium Becken 4417

Wasserwerte

PH 7, 2, NO2 und No3 mit meinem Test nicht nachweisbar, KH 6,

GH 8, Temperatur 25°

Futter

weisse, rote und scwarze Mückenlarven, Daphnien, Cyclops.Lebend wie auch gefrostet, Flockenfutter, Futtertabletten, Gurke;

Sonstiges

Das Becken ist seit ende Mai in Betrieb, Das Riff habe ich ende Oktober anfang November eingebaut

Infos zu den Updates

16.1.2007

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Fischer am 26.03.2007 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10

Für mich ganz klar eines der TOP FIVE Becken.

Sven Matthiesen am 21.01.2007 um 12:22 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas

Der absolute Hammer dein Becken. Ist eins von den schönsten, die ich hier im Board gesehen habe. Die sogenannten Wermutstropfen wurden ja schon von der Jury angesprochen. Ich bin mir sicher, dass du das dementsprechend ändern wirst.

Von mir auf jeden Fall schon für die geniale Optik volle Punktzahl.

Gru? Sven

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Johansson das Aquarium 'Becken 4417' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4417' mit der ID 4417 liegt ausschließlich beim User Thomas Johansson. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2007