Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.467 Bildern und 1.723 Videos von 17.930 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7350 von Florian Kallinger

Userbild von Florian Kallinger
Ort / Land: 
84137 Vilsbiburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 7350

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x70x70 = 784 Liter
Letztes Update:
04.03.2008
linke Aquariumseite
rechte Aquariumseite
Aquarium von links
Aquarium von rechts
Aquarium im Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
20 kg Pflanzenbodengrund

80 kg brauner Bodenkies 2-4 mm Dupla

25 kg beiger Sand 0,1-0,3 mm
Aquarienpflanzen:
1x Nymphaea lotus var. viridis (Grüner Tigerlotus)

1x Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)

2x Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)

3x Cryptocoryne beckettii (Beckett´s Wasserkelch)

4x Alternanthera reineckii "Bronze" (Schmalblättriges Papageienblatt)

3x Enchinodorus "Rubin"

2x Hygrophila polysperma

1x Microsorum pteropus "Windelov"
Anubias barteri (Breitblättriges Speerblatt)
Cryptocoryne beckettii (Beckett´s Wasserkelch)
Hygrophila polysperma
Nymphaea lotus var. viridis (Grüner Tigerlotus)
Alternanthera reineckii `Bronze` (Schmalblättriges Papageienblatt)
Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)
Microsorum pteropus `Windelov`
Enchinodorus `Rubin`
Weitere Einrichtung: 
1x Mopaniwurzel Groß

2x Vulkanwurzel groß

15 kg Rienna Steine

Back to Natur Rückwand

Terrasse vorne Sand hinten Kies

3x Welshöhle

6x Mooskugel als Teppich aufgeschnitten

2x mit Javamoos bewachsene Kokosschale
15kg Rienna stone
Mopaniwurzel
Vulkanwurzel
Vulkanwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x 58 W T8

8.00-13.00

17.00-22.00


Mondlicht

7.00-8.00

13.00-17.00

22.00-24.00
Filtertechnik:
1x JBL e900 mit 900 l/h und 7,6l Fassung

1x JBL e1500 mit 1500 l/h und 12l Fassung
Weitere Technik:
1x Dennerle Co2-Anlage mit ph-controller evolution delux, Magnetventil und Flipper

2x Regelheizer 250W von Jäger

Besatz

2x L66

2x Goldstörwels

1x Nadelwels

10x Albino Panzerwels

10x Juli Panzerwels

20x Fünfgürtlebarbe

20x Roter Neon

4x Blauer Fadenfisch (2/2)

4x Gelber Fadenfisch (2/2)

3x Juwel Regenbogenfisch

1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch

5x Kampffisch (1/4)

1 Pärchen Cherax sp. "Tiger"

2x Apfelschnecke

5x Rennschnecke
Juwel Regenbogenfisch
Fünfgürtelbarbe
Albino Panzerwels
Goldstörwels
Kampffisch
Schmetterlingsbuntbarsch
Roter Neon und Apfelschnecke
Blauerfadenfisch
L66

Wasserwerte

pH 7,2

KH 10

Nitrat 15 mg/l

nitirt 0,025 mg/l

Temperatur 26°

Co2 20 mg/l

Futter

Montag: Dupla Granulat, weiße Mückenlarven, 2 Welstabs

Dienstag: Dupla Granulat, Artemia, Grünfutter(Zuchini Grurke Kartoffel rote Paprika(im Wechsel))

Mittwoch: Dupla Granulat, rote Mückenlarven(alle 2 Wochen), 2 Welstabs

Donnerstag: Dupla Granulat, Grünfutter, schwarze Mückenlarven

Freitag: Dupla Granulat, Daphnien, 2 Welstabs

Samstag: Dupla Granulat, Grünfutter

Sonntag: Fastentag

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 150l

Pflanzendüngung mit EasyLife ProFito und EasyCarbo

Infos zu den Updates

Es handelt sich hier um einen Umzug von einem 240l Becken in ein 784l Becken das an die selbe Stelle mußte wie das alte

31.01.2008 Das Becken wird aufgestellt und gereinigt

01.02.2008 Die Rückwand wird eingeklebt, die Terrasse wird eingeklebt, Bodengrund, Sand, Kies und die Wurzeln werden trocken ins becken gegeben

02.02.2008 Die Technik wird verbaut, Pflanzen kommen ins Becken und Wasser läuft ein

03.02.2008 Fische ziehen in ihr neues Zuhause ein

11.02.2008 Neues Bild Aquarium im Mondlicht

13.02.2008 Co2-Anlage wird um einen ph-controller und Magnetventil zur Steuerung erweitert

16.02.2008 Neue Bewohner ziehen ein, mein männlicher Blauer Fadenfisch bekommt ein Weibchen und noch ein Pärchen, 2 Pärchen gelbe Fadenfische ziehen mit ein. Als Highlight ist ein Pärchen Chearx sp. "Tiger" eingezogen

02.03.2008 Neues Hauptbild

User-Meinungen

Norbert Lennartz schrieb am 11.02.2008 um 09:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Florian!!!
Klasse Becken hast Du wünderschön eingerichtet und bepflanzt.Bin mal gespannt wie es nach ein paar Monaten aussieht!!
Nur Kampffische gehören nicht in ein Gesellschaftsbecken,fühlen sich
in einem kleineren Becken alleine gepflegt viel wohler und werden dann auch wesentlich älter.
Viel Spaß noch mit Deinem Becken
Gruß Norbert
Torsten Dau schrieb am 11.02.2008 um 09:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Guten Morgen Florian,
ein super schöne Gestahltung, genau nach meiner Vorstellung. Ich freue mich auf mehr Bilder. Mal sehen wie sich alles entwickelt.
Viel Spaß
Gruß Torsten
Florian Kallinger schrieb am 04.02.2008 um 12:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Babs
Danke fürs Lob *gg
Pflanzen werden natürlich noch einige folgen. Mit dem Nitritwert hatte ich mich leider verschrieben sollte 0,025 heissen habs auch schon berichtigt.
Stimmt das Becken ist neu es ist seit Samstag mit Wasser gefüllt, es war ein Umzug von meinem alten 240 auf das jetzt und da es an die selbe Stelle mußte hatte ich leider keine Zeit das Becken anständig einfahren zu lassen, aber das Becken wurde angeimpft indem ich die neuen Pumpem im alten Becken 4 Wochen mitlaufen hab lassen.
Ja stimmt mit dem Mulm auf den Moosflächen könnte es Probleme geben ich versuchs mal mit absaugen wenns soweit ist.
Ich werd Euch aufm dem laufenden halten wies weiter geht.
Gruß Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Florian Kallinger das Aquarium 'Becken 7350' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22512 Aufrufe seit dem 27.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Florian Kallinger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Bacopa australis
Aquarien mit Bacopa australis
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Bacopa australis.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4417
von Thomas Johansson
784 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischsuppe
von Yvonne Storms
648 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3174
von Andre Stechert
830 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Diskus Forest - nur noch als Beispiel
von snooze
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
mein erstes palludarium
von M.G
920 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rennbecken
von Rouven
700 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Panorama
von Robert Sakautzky
840 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19223
von haimik
720 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2795
von Andreas Kneissler
770 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischsuppe
von Haxl
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zwergkrebs
BIETE: Zwergkrebs
Preis auf Anfrage
Xenotilapia ochrogenys
BIETE: Xenotilapia ochrogenys
Preis: 10.00 €
Panzerwels (Corydoras black spec. Venezuela)
BIETE: Panzerwels (Corydoras black spec. Venezuela)
Preis: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.121.503
Heute
6.940
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.930
149.467
1.723
1.046
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau