Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein 900er neu von Stefan Stiehl

BeispielWebFacebook
Ort / Land: 
95355 Presseck / Deutschland
Aquarianer seit: 
17.01.08
Meine `Clowns`

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
Neueinrichtung 30.7.17
Größe:
250x60x60 = 900 Liter
Letztes Update:
03.01.2018

Besonderheiten:

Unterschrank und Abdeckung Eigenbau

Rückwand Back to Nature Slimline

Dekoration

Bodengrund:

150 Kg Colomi-Kies 1-2mm gemischt Sahara und Cappuccino

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Ozelot

Roter Tigerlotus

Vallisnerien

versch. Cryptocorynen

Rote Haarnixe - Cabomba furcata

Zwergnadelsimse - Eleocharis pusilla

Japanisches Fadenkraut - Blyxa Japonica

Ergänzung folgt

Weitere Einrichtung:

2 Mangrovenwurzeln

2 Moorkienwurzeln

1 künstl."Steinhöhle"

Steinterasse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

6 x LED Röhre 120 cm 20W mit 120 LEDs Kaltweiß

4 x LED Röhre 120 cm 20W mit 120 LEDs Warmweiß

Filtertechnik:

2 x Eheim 2076e bestückt mit Ehfi Mech und Ehfi Substrat Pro

Verrohrung über PVC Rohr verklebt

Weitere Technik:

Eheim Innenheizer 300 Watt

Eheim Bodenfluter 100 Watt

2 Kg CO2 Flasche mit Aussenreaktor + 500gr Flasche als Reserve

Dennerle PH-Controller Evo

Rahmen Unterschrank
Elektrik

Besatz

10 Corydoras Panda = Panda-Panzerwels

1 Ancistrus spec. = Brauner Antennenwels

10 Crossocheilus siamensis = Siam. Rüsselbarben

10 Crossochelius reticulatus = Netzpinselalgenfresser

1 Melanotaenia boesemani = Harlekin Regenbogenfisch

11 Botia striata = Zebra-Prachtschmerle

50 Hyphessobrycon rosaceus "White-Fin" = Weißflossen-Schmucksalmler

10 Nematobrycon palmeri = Kaisersalmler

10 Pangio kuhlii = Dornaugen

Netzpinselalgenfresser
White Fin

Wasserwerte

PH = 6, 8 - 7, 2 geregelt

GH = 5

KH = 5

NO2 = 0

NO3 = 25mg

CO2 = 20mg

Temp 25 Grad

Futter

Artemia, weiße/rote/schwarze Mückenlarven als Frostfutter, Lebendfutter, Tabs, Flocken, Gurke.

Sonstiges

Becken läuft seit 01.02.08. Neueinrichtung 30.7.17

Wasserwechsel 25% wöchentlich

Düngung mit Dennerle System

Infos zu den Updates

27.05.2014 Das Becken steht noch, wird aber jetzt umgestaltet.

30.7.2017 Neueinrichtung

Besatz wird wenn das Becken wieder stabil läuft auf Artgerechte Zahl der "Insassen" aufgestockt.

1.1.2018 Becken läuft wieder stabil und Algenfrei

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 04.01.2018 um 11:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi Stefan,

bin auf weitere Fotos und Infos sehr gespannt, vor allem auf die b. striata. Tolle Tiere. Habe selbst 21 oder 22 von diesen und werde da noch aufstocken. Es ist ein traumhafter Anblick, wenn die Gruppe durch das Becken wuselt. Kann die von Dir gemachte Erfahrung nur bestätigen, dass kleinere Neuzugänge von b. striata problemlos in die bestehende Gruppe aufgenommen werden. Was mir gerade eben noch auffällt: auf dem Hauptbild scheint mir zumindest das hintere kleinere Tier keine b. striata, sondern eher b. dario zu sein? Aber es folgen ja weitere Fotos.

LG Matthias

Vito99 am 03.01.2018 um 19:29 Uhr

Hallo Stefan...

Interessantes Becken!

Der Besatz gefällt mir... besonders die 11 Schmerlen kommen in einer solchen Gruppe bestimmt gut.

Ein paar mehr Bilder wären super!

Bazzi am 10.02.2009 um 16:13 Uhr
Bewertung: 10

sorry bewertung vergessen

natürlich 6 punkte

Bazzi am 10.02.2009 um 16:08 Uhr

klasse becken, schöne bepflanzung

nur etwas stört mich an deiner anlage

der bambus-der fault mit der zeit

und die kokosnusshälften, nicht ganz stielecht

aber alles ansichtssache volle punktezahl von mir

wasserwechsel40-50% 2-3 mal wöchentlich ist viel zu viel

Kamenko am 30.05.2008 um 09:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stefan,

meine Stimme zum Becken des Monats hast Du! Sehr schönes Becken, Kompliment, toll das Du gleich groß angefangen hast (klotzen)! Tolle Bepflanzung.

Beste Grüße

Kerstin

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Stiehl das Aquarium 'Mein 900er neu' mit der Nummer 8322 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein 900er neu' mit der ID 8322 liegt ausschließlich beim User Stefan Stiehl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.03.2008