Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium der Urwald von the pepper

Userinfos
Aquarianer seit: 
2006
front

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Größe:
80*35*45 = 126 Liter
Letztes Update:
04.05.2011
von der seite
von der seite
vor dem kleinem umbau

Dekoration

Bodengrund:

ca. 20 kg Natur Kies

Aquarienpflanzen:

3 vallisenia spiralis

1 cabomba caroliniana

1 Zwergspeerblatt

1 Wasserkelch

1 Speerblatt

1 Wasserpest

1 cabomba

1 so eine Art Palme

1 große Schwertpflanze

cabomba carolinia
anubia (zwergspeerblatt)
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenholz

blaue Steine

Kokosnuss Hälfte

große Mangrovenholz
blauer stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 normale Leuchtsstoffröhren

Filtertechnik:

Eheim Classic Aussenfilter

Weitere Technik:

Membranpumpe

Stabheizer

filter
membranpumpe

Besatz

15 Rotblaue Kolumbianer

2 Skalare

2 Siamesische Rüsselbarben

3 Metall Panzerwelse

2 Marmorierte Panzerwelse

Skalar Päärchen
rotblauer Kolumbianer

Wasserwerte

pH 7

KH 6

GH 7

Nitrit 0

Nitrat 0

Futter

Flockenfutter

Granulat Sera Vipagran

Tetra Colour

Tableten

Wasserflöhe

Rote Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel 20% wöchentlich - alles zwei Wochen

Infos zu den Updates

16.3.11

morgen wird ein neues aqaurium eingerichtet

besatz

schwertträger aus dem anderen AQ

neons

panzerwelse

19.3.11

gestern eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.03.2011 um 16:56 Uhr
Bewertung: 10

Hey !

Ich sehe es ist anch wie vor echt schön anzusehen, vorallem finde ich es Klasse wie deine `cabomba caroliniana` wachsen, in meiner Phase mit solch einer Art von Becken hat dies bei mir nie gefunzt, irgendwann hatte ich endgültig die Faxen dicke von Gemüse im Becken, und naja dann bin ich eh umgestiegen.

Mach weiter so, schöne Pflanze die da jene da;-)))))

LG

Flo

Stefan von Oettingen am 21.03.2011 um 10:56 Uhr

Hi Flo,

schönes Becken was du da hast. Besonders die Kombination heller Kies mit der dunklen Rückwand gefällt mir sehr gut.

Lg Stefan

the pepper am 19.03.2011 um 20:59 Uhr

hi ich habe eine frage

wenn ich mein zweites AQ reinstellen möchte, wie mach ich das

bitte um eure hilfe

danke

flo

*Lucie* am 09.03.2011 um 12:10 Uhr

Flo!

Hier hast du schon einiges an Input bekommen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Jede Kritik hat auch etwas positives!

Erst dann hast du die Möglichkeit das Optimum für deine Pfleglinge herauszuholen.

Das ist doch dein Bestreben, oder?

Dein AQ hat sehr viel potential...mach etwas daraus!

Denk einmal darüber nach.

Und die Pflanzen werden wachsen, wenn dich das Schnibbelfieber nicht doch wieder überkommt:-)))

LG Lucie.

P.S: Kleiner Tipp am Rande....die Bilder vor dem Hochladen einmal drehen und abspeichern....dann bekommen wir auch keinen steifen Nacken beim Bilder gucken...*g*

Ulrich Sauerhering am 09.03.2011 um 10:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Jeder sollte sein Aquarium so einrichten wie es einen selber gefällt, auch den wenn man es nicht 100% Artgerecht macht, ein Aquarium wird nie die Natur vollständig nacharmen können.

MfG Uli

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied the pepper das Aquarium 'der Urwald' mit der Nummer 19385 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'der Urwald' mit der ID 19385 liegt ausschließlich beim User the pepper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.03.2011