Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 3445 von Thomas Kurth

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
14979 Großbeeren / Deutschland
Aquarianer seit: 
04.09.2006
20.10.2006

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80X35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
08.05.2012
20.10.2006

Dekoration

Bodengrund:
2 x Dennerle Deponit Mix 120
15 Kg Dennerle Quarzkies, Körnung 1-2 mm, Farbe Rehbraun
Aquarienpflanzen:
Echinodorus Tenellus
Anubias Barteri var. nana
Echinodorus Parviflorus
Echinodorus Argentinensis
Sagittaria Pusilla
Echinodorus Bleheri
Hydrocotyle Leucocephala
Valissneria Spiralis
Cabomba Caroliniana
Cryptocoryne Wendtii
Hemianthus Callitrichoides "Cuba"
Sumatrafarn
13.10.2006
13.10.2006
13.10.2006
Weitere Einrichtung: 
Drei kalkfreie Steine geschichtet zum Versteck für die Zwergbuntbarsche
Zwei kleine Mopani Wurzeln und eine Driftwood
2 halbe Kokusnusschalen
13.10.2006
13.10.2006

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 X Dennerle Trocal Special Plant 18 Watt in der Abdeckung integriert.
Beleuchtungsdauer von 07.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Filtertechnik:
Dennerle Filterstation CO.C 200 mit Biotrop Stabilisator
Weitere Technik:
Heizung: Dennerle Bodenfluter Kabel 25 Watt und Tetra Stabheizer 75 Watt geregelt über Dennerle Digital Duomat 1200.
CO 2 Düngung über Dennerle Comfort Line Professionel bis 300 Liter

Besatz

10 Neonsalmler (Parachaidon Inesi)
4 Ohrgitterwelse (Otocinclus Affinis)
Zwergbuntbarsche (Apistogramma Borelli) 1M/2W
Zwergfadenfisch NEON (Cosia lalia NEON) 1M/1W
8 Amano Garnelen
6 Neocaridina Denticulata
20.10.2006
20.10.2006

Wasserwerte

PH 6,8
Temperatur 24,5 - 26 Grad je nach Witterung
KH 5
GH 7
Nitrit n.n
Nitrat n.n
Fe 0,4
Test mit JBL Testlab
Wasserwechsel und Wasserdüngung gemäß Dennerle-System

Futter

Welse gelegentlich JBL Novo Pleco
Ansonsten abwechselnd JBL Gala, JBL Tabis, JBL Novo Fil Rote Mückenlarven und Tetra Fresh Delicia Daphnien.
Mittwoch ist immer Fastentag
Frostfutter: Artemia und rote Mückenlarven, sowie Super Mini Mix

Infos zu den Updates

Am 13.10.2006 wurden folgende Veränderungen vorgenommen:
Fotorückwand getauscht gegen schwarzen Tonkarton.
Kardinäle abgebenen an anderen Aquarianer der bedarf hatte.
Neukauf von einer Borellidame.
Dazu zwei Kokusnusschalen als Revierabgrenzung eingesetzt. Eine links, die andere rechts am Beckenrand.
Dazu noch eine Driftwood als Deko.
Futterergänzung mit Artemia Frostfutter. Die roten MV hatte ich schon vorher als Frostfutter.
14.10.2006 Für die Kardinäle habe ich heute ein Zwergfadenfisch Paar eingesetzt. Später folgen dann noch 5 Neons und der Besatz ist komplett. Fotos folgen später, will noch etwas an der Deko und Pflanzenwelt arbeiten.

User-Kommentare

Dirk Leidecker am 11.10.2006 um 10:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thomas,
ich bin mal auf Gegenbesuch. Du hast ein schönes kleines Becken erschaffen. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Fotorückwand. Optisch wirkt es besser, wenn ein dunkler Hintergund vorhanden ist, das gibt dem Becken deutlich mehr Tiefe - das lässt sich schon mit schwarzer Bastelpappe erledigen. Eine kleine Kokosnusshälfte für die Zwergbuntbarsche würde ich auch noch einsetzen. Ansonsten wünsche ich dir noch recht viel Spaß.
Gruß Dirk
Micha WB am 29.09.2006 um 23:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
ups, Bewertung vergessen :-))
mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Gruß
Micha
Micha WB am 29.09.2006 um 23:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thomas,
das Becken ist dir sehr gut gelungen, beeindruckende Technik :-) . Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Kurth das Aquarium 'Becken 3445' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Kurth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 23730
von Dr. W-T.
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2.0
von David Böhme
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Platy und Bärblinge
von KleinerPlaty
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11951
von Sound
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
der Urwald
von the pepper
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Kontinent
von DerChrischi
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11437
von Jens Holzner
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Omega
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
bunte Welt
von Lily
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6497
von Marcel Becker
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter