Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.691 Aquarien mit 152.220 Bildern und 1.791 Videos von 18.074 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11437 von Jens Holzner

OfflineUserinfos
Userbild von Jens Holzner
Ort / Land: 
89407 Dillingen / Deutschland
Becken am 27.9.10

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80*35*45 = 126 Liter
Letztes Update:
25.06.2013
Besonderheiten:
Aquarium wurde abgegeben
Becken am 11.12.08
Mitte
linke Seite
Becken am 3.9.09
rechte Seite 24.2.10
Becken am 24.2.10

Dekoration

Bodengrund:
7,5 kg Naturkies (1-2mm)
15 kg Narurkies (3-4mm)
Aquarienpflanzen:
Zwergspeerblatt, Wasserähre, Amazonas Schwertpflanze, Pfennigkraut, grüner getüpfelter Froschlöffel, Mooskugel, Graspflanzen,Wasserlinsen
Grüner getüpfelter Froschlöffel und Papageienblatt
Weitere Einrichtung: 
1 große Wurzel (links hinten),
1 große Wurzel (rechts)
1 Höhle aus Schieferplatten,
1 Schiffswrack,
mehrere Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1* 18 W Tageslicht
1* 20 W LIFE- GLO mit Dennerle Reflektor (Trocal longlife power reflect)
Beleuchtungszeit 12-23 Uhr
Filtertechnik:
Eheim ecco pro Aussenfilter 2034 mit Vorfilter
für 100- 200l
Pumpenleistung: 600l/h
Volumen: 4 l
Weitere Technik:
Heizung Jäger 100 W, bis 150 l
Bio- CO2- Anlage von AquaRichtig (nicht mehr im Einsatz)

Besatz

1m Antennenwels gold
1m/4w Bitterlingsbarben
11x Roter Neon
1m/1w Südam. Schmetterlingsbuntbarsch
1w Agazziz- Zwergbuntbarsch (m leider verstorben)
4x Schwartzi Panzerwels
3x Metallpanzerwels
ca. 5x Apfelschnecke
Kakadu m und w
Antennenwels gold m
L 201 Inspector
Ramirezi Paar
Kakadu m
ramirezi m (leider verstorben)

Wasserwerte

KH 3-6, GH ca. 10, PH 6,8, Nitrit 0, Nitrat 10-25mg/l,
mit JBL Teststreifen gemessen;
Temperatur 25°C
Wasserwechsel ca. alle 2-3 Wochen 40- 50l
Wasseraufbereiter von MS- Tierbedarf

Futter

Vitakraft Vita Premium Flockenfutter, Sera Vipan Hauptfutter, JBL Spirulina, Braunes granulatartiges Futter, Artemia- und Tubifex- Würfel und Futtertabletten-Mix von "Jennys Tierbedarf" bzw. MS- Tierbedarf (sehr empfehlenswert)
Frostfutter amtra Süßwasserquartett
Weisse Mückenlarven, Artemia (lebend)
frische Gurke (einmal pro Woche)

Sonstiges

Seemandelbaumblätter und/oder Erlenzäpfchen als natürlicher Wasseraufbereiter im Becken,
Düngung mit Dennerle E15 Eisendünger und Dünger von MS- Tierbedarf
Bei jedem Wasserwechsel Zugabe von Sera Fishtamin (Vitamine)

Infos zu den Updates

21.11.08 Inbetriebnahme
25.12.08 Seemandelbaumblätter eingesetzt
07.04.09 Bio-CO2- Anlage in Betrieb genommen
04.05.09 Neue Bilder, 1 Tageslichtröhre gegen Aquaglo getauscht
ab 19.05. 09 Zugabe von Sera fishtamin (Vitamine)
06.08.09 Mangrovenwurzel eingesetzt
29.09.09
-Wasserwerte wurden durch Seemandelbaumblätter, Torfgranulat und CO2- Anlage verbessert
-Becken ist gut eingewachsen (neue Röhre, CO2- Anlage)
-Futter wurde erweitert
13.10.09 Reflektor angebracht
22.10.09 Fünfgürtelbarben und Sumatras abgegeben :-(
18.03.10 Eheim Vorfilter installiert, Filter war immer bereits nach ca. 3 Wochen zu
03.01.12 kleine Umgestaltung vorgenommen
11.07.12 Röhre AQUA-GLO gegen LIFE- GLO getauscht

User-Kommentare

Christian Dorch am 01.10.2009 um 00:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo,
ein tolles Aquarium hast du. bei dir sieht alles so toll eingefahren aus. Bei mir noch so künstlich, da sich noch keine Eigendynamik entwickelt hat. Bin gespannt, ob es bei mir auch bald so (wie soll ich sagen..) natürlich rüberkommt wie bei dir...
Fransenlippler am 10.12.2008 um 10:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo bin auch klein angefangen aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen Paar Pflanzen mehr und eine selbstgebaute Co2 Anlage auf Bio Basies und es Wächst schau mal bei mir wenn du eine Bauanleitung Brauchst dann meld dich mal gruß Fransenlippler
moestaverne am 09.12.2008 um 22:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke für Deine Meinung,
Guppis sind ganz okay und könnten Dein Becken gut ergänzen, musst nur aufpassen das es nicht zuviele Fische werden und das du mehr Weibchen als Männchen hast. Bei mir ist das Problem das ich beides gleich viel habe und dann die Männchen nicht ausgelasstet sind ;-)
Bin auch gerade dabei mein Becken vom Besatz her der vorhanden Größe anzupassen.
Malawi-Guru.de am 09.12.2008 um 21:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jens....
Erstmal willkommen im Club der AQ Süchtigen*g*
So habe dir zu deiner Anfrage eine PN geschickt,eigentlich 2 ;-))
Zu deinem Becken ,habe ich erstmal in der PN was geschrieben,werde dir aber nochmal demnächst mal was hier schreiben....aber der Anfang ist schon okay,und der rest wird kommen;-))
Lg
Florian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jens Holzner das Aquarium 'Becken 11437' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34393 Aufrufe seit dem 07.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jens Holzner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Atya gabonensis (Monsterfächergarnele)
Aquarien mit Atya gabonensis (Monsterfächergarnele)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Atya gabonensis einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
East meets west (aufgelöst)
von der Steirer
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
My AquaSpace 2.0
von Voyagerz
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von mutzel
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüner Kontinent
von DerChrischi
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Darkwater
von Beatrice
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12272
von Sonja
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 27590
von Melanie
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unser Erstes
von Kristin89
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
bunte Welt
von Lily
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unser 1. Becken
von mari
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Black Bee Garnelen
BIETE: Black Bee Garnelen
Preis: 1.40 €
LDA 16, Roter Antennenwels, L 144 gelber Ancistrus mit blauen Augen
BIETE: LDA 16, Roter Antennenwels, L 144 gelber Ancistrus mit blauen Augen
Preis auf Anfrage
Panda Bergbachschmerlen wieder abzugeben !
BIETE: Panda Bergbachschmerlen wieder abzugeben !
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.791.923
Heute
10.331
Gestern:
10.475
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
285
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.692
152.220
1.791
1.147
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop