Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.435 Bildern und 1.722 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Grüner Kontinent von DerChrischi

Offline (Zuletzt 01.12.2014)InfoKarte
Userbild von DerChrischi
Ort / Land: 
/ Leer/Ostfriesland
Aquarianer seit: 
1995 mit einigen Pausen!
Momentaner Blick ins Becken!

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.10.2013
Grösse:
80 x 35 x 45 = 126 Liter
Letztes Update:
26.11.2014
Besonderheiten:
mp Aquapro 80 Aquarienset
Schöne Aussicht
Aquarium Grüner Kontinent
Kurz nach der Einrichtung
Weitere Pflanzen kamen hinzu.
Weitere Pflanzen und Steine
Gesamtansicht des Beckens!
Aquarium Grüner Kontinent
Aquarium Grüner Kontinent
Aquarium Grüner Kontinent

Dekoration

Bodengrund:
Glanzkies 1,4 - 2,8 mm Körnung ca, 18 kg
Aquarienpflanzen:
7 x Echinodorus grisebachii 'Bleherae',
7 x Vallisneria spiralis
2 x Lilaeopsis brasiliensis
1 x Cabomba caroliniana
1 x Anubis barteri auf Wurzel!
1 x Alternanthera reineckii
1 x Hydrocotyle sibthorpioides
1 x Eleocharis acicularis
1x Anubias bateri var. nana
Pflanzen im Aquarium Grüner Kontinent
Pflanzen im Aquarium Grüner Kontinent
Pflanzen im Aquarium Grüner Kontinent
Weitere Einrichtung: 
zwei mittlere Wurzel
eine kleine Wurzel mit Anubis barteri
ca. 6 Findlinge
3 Tonhöhlen
Höllen für die zwei schönen LDA 81
Dekoration im Aquarium Grüner Kontinent
Dekoration im Aquarium Grüner Kontinent

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T 8 2 x 18 Watt

10 Uhr bis 22 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter 2210
Weitere Technik:
Jäger Reglerheizer 100W
In der Ecke versteckt der Eheim Filter

Besatz

5 Otocinclus macrospilus (Aufstockung auf 10-15 wird nach und nach erfolgen!)
2 Hymenochirus boettgeri
2 LDA 81
2 Rennschnecken
3 Amano Garnelen
10 Hemigrammus rodwayi

1 Paar Apistogramma borellii Opal (m/w) (Mitte dezember)
Besatz im Aquarium Grüner Kontinent
Besatz im Aquarium Grüner Kontinent
Besatz im Aquarium Grüner Kontinent
Qua(r)k
Wer schleicht sich den hier an?
Einer von fünf Oto´s
Versteck sich noch der Zwergkrallenfrosch

Wasserwerte

NO 3: 0
NO 2: 0
GH: 6,5
KH: 3°
Chlor: 0
PH: 6,8
27 °C

Futter

Hafties von Dennerle
kleine Stücke Zucchinis und Gurke
Baby Salinenkrebse-Frostfutter

Sonstiges

So langsam nimmt das schöne Becken Form an, aber was mach ich, wenn ich das fertig habe????

Sobald mir irgendwann ein LDA 81 über den weg läuct, kommt das Foto hier natürlich rein. Sehr schafe, dass sie meist in ihren Tonhöllen hocken oder sich in dem Steinhaufenwirrwarr über den Tonhöhlen aufhalten.

Infos zu den Updates

17.10.1013 Aufstellen des Beckens und Befüllung.

27.10.2013
Einsetzen von weiteren Pflanzen
Einsetzen der fünf Otos und der zwei Zwergkrallenfrösche

30.10.2013
Es kamen drei neue Pflanzen hinzu,
Ich habe versucht dem ganzen Becken ein wenig Struktur zu geben.
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich. Ich wäre dankbar.

03.11.2013
Einige Fotos online gestellt und das Futterangebot ergänzt.

04.11.2013
Durch einen guten Bekannten einen nette Aquarianer in Oldersum kennen gelernt, da durch konnte ich es nicht lassen und musste zwei LDA 81 kaufen. Dazu gab er mir noch Tonhöhlen mit. Kann durch auspassieren, dass ich das komplette Becken umgestalte. Die eine oder andere Idee habe ich inzwischen, nun aber erstmal etwas Ruhe ins Becken einziehen lassen und dann mal schauen, ob ich die Borellis noch dazusetze, wie auch die Beilbäuche. Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen Rat!?
Neue Fotos kommen die Tage.

07.11.2013
Konnte es wiedermal nicht lassen und habe eine weitere Pflanze (Anubias) und Wurzel gekauft, Nachdem ich zu Hause, war habe ich auf einem Stein, auf der alten Wurzel und der neue Wurzel die Anubis befestigt. Da ich kein Garn zur Hand hatte, habe ich es einfach mit einem Gummiband fest gemacht. Sobald die Pflanzen festgewachsen sind, wird das Gummi das Aquarium verlassen.
Anschließend habe ich gleich einen Teilwasserwechsel vollzogen und das Aquarium auf den Kopf gestellt und nun ein fast endgültiges Arrangement gefunden. Jetzt kann alles es wachsen.
Am Wochenende geht es nach Oldenburg ins Aquadesgin. Vielleicht haben die für mich ein schönes Borelli paar, Beilbäuche oder Otos. Mal schauen, was dann noch hinzukommt.
Irgendwem wird es schon auffallen, habe die alten Bilder mal entsorgt und neue Bilder mit dem neuen Design online gestellt.

Über konstruktive Kommentare würde ich mich freuen.

09.10.2013
Mehr Zuwachs in dem Becken. Es zogen ein drei Amanogarnelen und zwei Rennschnecken. Der Gedanke an die Borelliis lässt michnicht los und ich tendiere sehr dazu, besonders weil ich da einen sehr netten Ostfriesen an der Hand habe, der mir ein hübsches Pärchen angeboten hat. Aber auch die Beilbäuche sind immernoch ein kleiner Wunsch. Wer weiß was da noch kommt. Am Samstag bei Aqua Desgin in Oldenburg auch ein sehr hünbsches Pärchen Badis Badis gesehen. Dann wäre es wirklich ein ganz klassisches Gesellschaftsbecken. Mal schauen, nichts überstürzen, erstmal wieder Ruhe ins BEcken einkehren lassen.

10.10.2013
Neue Fotos hochgeladen.

User-Meinungen

JR schrieb am 06.11.2013 um 00:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Chrischi,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte und dass Du Deinen Fröschen bald optimale Bedingungen bieten möchtest! Aber mach´Dir keine Sorgen, wirklich schlecht ist Deine Haltung nicht; man könnte es halt noch verbessern. Geeigneteres Futter (Frost- und Lebendfutter) kannst Du ihnen jetzt schon anbieten, die Welstabletten reichen ihnen nicht. Und Du wirst sehen, die Frösche werden richtig aufblühen in einem schönen Artbecken (bzw. nur mit Wirbellosen-Gesellschaft) und Dir sicherlich viel Freude machen! Wenn Du Fragen hast, melde Dich ruhig :)
LG
Julia
DerChrischi schrieb am 30.10.2013 um 19:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für deinen Hinweis, Das mit der Geselligkeit der Frösche ist mir neu. Aber danke, werde mal ein bissel weiter googeln. Vielleicht finde ich den einen oder anderen Tipp noch.
Nur mit den Beilbäuchen weiß ich nicht so recht, ob dass mit der Beckenlänge passt. Ich habe so viele verschiedene Angaben im Internet gefunden.
Koehler schrieb am 30.10.2013 um 19:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi und herzlich Willkommen auf EB,
Finde dein Becken hat echt was und wenn die Pflanzen erstmal richtig gewachsen sind wirds bestimmt noch einiges besser und wilder. Auch eine Rückwand hinterm Becken würde echt was hermachen. Deinen Besatz finde ich bis auf die Frösche auch gut gewählt. Finde diese sind eher was für eine Artenbecken, da sie sehr langsame Fresser sind und in Fischgesellschaft oft zu kurz kommen, also bitte drauf achten. Zudem sind die Tiere sehr gesellig und leben am liebsten in Gruppen mit Mädelsüberschuss und sie kommen aus Afrika. Ein paar Schwimmpfalnzen wären als Deckung schön , was auch den Beilbäuchen gefallen würde, wenn sie es den werden. Ansonsten finde ich die Kombination aus einer Salmlerart, den Otos und einem Borellipärchen echt super.Würde dann je nach Salmlerart aber eher 10 Tiere der Art einsetzen ( Schwarm).Bin gespannt wie es bei dir weiter geht und wünsche dir noch viel Spass hier und mit deinem Becken.
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User DerChrischi das Aquarium 'Grüner Kontinent' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2912 Aufrufe seit dem 18.10.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User DerChrischi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Geophagus altifrons (Hochstirn-Erdfresser)
Einrichtungsbeispiele mit Geophagus altifrons (Hochstirn-Erdfresser)
Hier findest Du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die Haltung von Geophagus altifrons (Hochstirn-Erdfresser).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6497
von Marcel Becker
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2.0
von David Böhme
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aufenthaltsraum Aquarium im Geschäft meiner Schwes
von Raven887
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
aufgelöst - Rockaway Beach
von Tanja B.
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 20308
von adina2503
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3445
von Thomas Kurth
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11437
von Jens Holzner
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio Negro Motto Becken Nur noch als Bsp.
von Benjamin Hamann
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11951
von Sound
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
bunte Welt
von Lily
126 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rotkopfsalmler (Hemigrammus rhodostomus)
BIETE: Rotkopfsalmler (Hemigrammus rhodostomus)
Preis: 1.70 €
Kampfisch
BIETE: Kampfisch
Preis auf Anfrage
copadichromis azureus mbenji
BIETE: copadichromis azureus mbenji
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.101.203
Heute
7.711
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.924
149.435
1.722
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere