Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.428 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel) von Marcel-Usedom

Userbild von Marcel-Usedom
Ort / Land: 
Seebad Heringsdorf / Insel Usedom / Deutschland
Aquarianer seit: 
08.2011
Aquarium Hauptansicht von Usedom Becken(altes Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.2011
Grösse:
80x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
28.02.2013
Besonderheiten:
Dieses Aquarium gibt es nun nicht mehr.
Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Da schläft die kleine Katze gern...

Dekoration

Bodengrund:
- 1/2 Kies
- 1/2 Sand
Aquarienpflanzen:
- Vallisnerien
- Wasserkelch, braun
- Ludwigien
- Anubias auf Kokusnuss
- Sagittaria subulata
-----------------
Schwimmend
-----------------

- Salvinia
- Riccia fluitans
Pflanzen im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Neue Vallisneren im Hintergrund rein gemacht und nach der BIO CO² Anlage wachsen
Pflanzen im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Weitere Einrichtung: 
- Stein Auf Terasse Wurzeln und Äste
- künstlicher Stein
Dekoration im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Dekoration im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Dekoration im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Dekoration im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 1x T8 20W AquaGlow
- 1x T8 20W AquaSun

- Beleuchtungszeit:
10:30 Uhr bis 22:30 Uhr


- 1 LED Hochleistungs Mondlicht
- Mondzeit:
08:30 Uhr bis 11:00 Uhr
22:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Filtertechnik:
- Fluval 205 Außenfilter mit Original Filtermedien
- Durchflussmenge: 680 l/h
- 4,6 l Filtervolumen
Weitere Technik:
- 100Watt Heizung
- Luftpumpe SERA air 110plus aber nicht an, dieser wird nur benutzt wenn es Notwendig ist.
- JBL Co2 Pro Flora m 601 mit Nachtabschaltung, aber bald mit PH-Controler
Technik im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)
Technik im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)

Besatz

- 4 Dornaugen (werden noch auf 6 aufgestockt)
- 12 Neons
- 2 Antennenwelse
- 5 Goldstreifenpanzerwels
-
Besatz im Aquarium Usedom Becken(altes Beispiel)

Wasserwerte

- Wassertemperatur: 24,8°c
- Wasserwechsel: 40l/Woche
- NO³ mg/l: 0
- NO² mg/l: 0
- GH: >10°d
- KH: 6 °d
- pH: 6,8

Erlenzapfen rein gemacht um PH Wert zu senken. ;)

Um Für Tipps immer dankbar.
Habe nun neuen Wasseraufbereiter von EASY-LIFE und habe den nach dem Messen rein gemacht, gestern konnte ich nach einem WW keinen rein machen da es leider leer war.

Futter

- Sera Vipan Hauptfutter
- rote und weiße Mückenlarven
- Gurke für die Welse usw.
- Schnecken für den Kugelfisch(Hätte ich vergessen mit auf zu schreiben, habe dafür ein Extra Becken mit Schnecken.)
- getrocknete Wasserflöhe

Sonstiges

- Selbst gebaute 3D Rückwand von hinten am Aquarium.

Infos zu den Updates

28.04.2012 -

29.03.2012 - Dieses Aquarium wurde nun Abgebaut und gegen ein neues ersetzt.

06.03.2012 - JBL Co2 Pro Flora m 601 mit Nachtabschaltung, aber bald mit PH-Controler

05.03.2012 - Neue Fotos hoch geladen vom Aquarium(mit Handy gemacht)

01.02.2012 - Vallisneren sind seit kurzem drin(im Hintergrund, ein neuen Foto ist unter Pflanzen zu sehen)

22.01.2012 - 1 LED Hochleistungs Mondlicht eingebaut(Bild folgt)

25.01.2012 - Dennerle BIO CO² Anlage eingebaut

22.01.2012 - Guppy`s raus geholt.

21.01.2012 - Schnecken als Futter zu gefügt es ich es vorher vergessen habe und getrocknete Wasserflöhe. Zwei Äste raus geholt. 1 Antennenwels abgegeben

20.01.2012 - Neue Fotos, Wasserwerte Aktualisiert

20.01.2012 - Stein gegen künstlichen Stein gewechselt

19.01.2012 - Neue Fotos, 3 Neue Pflanzen(für den vorderen Bereich) und Wasserwerte(leider nicht gut hoffe auf Tipps), 1 Antennenwels abgegeben

18.01.2012 - Besatz geändert, da einige in ein neues 54L Aquarium gekommen sind und abgegeben sind.

18.01.2012 - Besatz und Pflanzen aktualisiert!neue Fotoshoch geladen!

17.01.2012 - Daten zu Filter und Beleuchtung ergänzt

15.01.2012 - Dennerle Bio CO2 120 bestellt

User-Kommentare

The Duke of woods am 17.01.2012 um 21:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marcel,
einen lieben Gruß an die Ostsee, der Insel meiner Jugendjahre. Wir waren da immer mit meinen Eltern im Urlaub, in Warthe am Achterwasser und am Strand in Bansin, tolle Gegend.
Habe von Gesellschaftsbecken nicht wirklich Ahnung, aber ich würde an deiner Stelle eine relativ dünne Rückwand einbauen und das Licht ein wenig runter dimmen, geht mit Alufolie ziemlich einfach. Wirst sehen, das Ganze hat dann eine total neue Atmosphäre.
Ich finde es sehr interessant, wie du eine Seite Sand und eine Seite Kiesel gestalltet hast, sieht geil aus. Wie ich gelesen habe, willst du alles geben, das Becken zu optimieren, dann wird das bestimmt ein guter Tank. Glaube keinem Händler, mir hätte sogar mal einer, einen Schilderwels mit 35 cm Länge für ein 160 l Becken verkauft.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier auf dieser Seite und mit deinem Becken. Werde immer mal wieder rein schauen.
Schönen Abend und liebe Grüße ind den Norden, Enrico.
Alex S am 14.01.2012 um 11:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marcel,
herzlich Willkommen auf EB.
Ein Gesellschaftsbecken erfolgreich zu planen und einzurichten ist immer eine schwere Aufgabe, da man wegen dem Besatz immer diverse Ansprüche und auch oft Anspruchsunterschiede unter einen Hut bekommen muss.
Zur Gestaltung: Du hast das Becken interessant eingerichtet, die rechte Seite gefällt mir gut, im Hintergrund sollte noch was passieren, auch würde zB ein schwarzes Tonpapier als Hintergrund hier gut wirken.
Der Besatz ist bissl arg Mischmasch.
3 Probleme sehe ich hier:
1. der gepflegte Besatz hat unterschiedliche Wasseransprüche
zB Schwerträger und Platys PH ca 7,5, im Gegensatz Neons und Dornaugen 6,5.
2. Der Kugelfisch passt wegen den ruhigen Guppys, die zum anknabbern verlocken, nich so ganz. Auch ist die Besatzgröße am Maximum, vorallem weil du mit `hunderten` Nachkommen bei den Lebendgebärenden rechnen musst.
3. Gruppengröße: Deine Panzerwelse haben gern 5 und mehr Artgenossen, innerartlich. Deine sogenannten Saugwelse sind wahrscheinlich Antennenwelse und hier sind 5 an der Zahl deutlich zu viel.
Dein Futter muss umfangreicher werden, zB Pflanzlich, auch frisch. Cyclops, Welstabs usw.
Wasserwerte und Temperatur nachreichen, dann kann man bessere Entscheidungen oder Tips über Besatzwahl ansprechen, aber auch über das kalkhaltige und Wasseraufhärtende Lochgestein sprechen.
Bitte auch deine Technik näher beschreiben.
Viel Spaß mit deinem Becken und hier auf EB. Hier gibt es viel anzuschauen, zu entdecken, aber auch konstruktive Hilfestellungen.
Grüße Alex
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel-Usedom das Aquarium 'Usedom Becken(altes Beispiel)' mit der Nummer 22283 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.01.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel-Usedom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 14161
von mikael38
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7752
von Lars Albrecht
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Geselschaftsbecken 112 L
von McCena
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14336
von DjMiche
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Salmler´s World
von Mr.Zogs
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3444
von Markus Schwally
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
nur noch Beispiel
von Gregor
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Steiniges Paradies
von Sebihsv
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Keen´s Becken
von CommanderKeen
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2393
von Eike Schulz
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Seemandelbaumblätter und Extrakt
BIETE: Seemandelbaumblätter und Extrakt
Preis: 11.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau