Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé von Julia S.

Userinfos
Jetzt mit schwarz - 16.06.2019

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2/2019
Größe:
102x40x60 = 245 Liter
Letztes Update:
16.06.2019
13.05.19
29.5.19: Zweiter Laichversuch, selbes Skalarpaar
29.5.19: Mehr Frieden, trotz neuem Laich

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aquabasic Plus als Substrat, darüber JBL Manado

Aquarienpflanzen:

* Nadelsimse

* Alternanthera reineckii

* Echinodorus macrophyllus

* Echinodorus bleheri

* Anubias Barteri

* Mayaca fluviatilis

* Anubias nana

* Vallisneria gigantea

* Limnobium laevigatum (gerade erst eingesetzt)

... hoffe das stimmt so. ;)

Pflanzen im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé
Pflanzen im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé
Dekoration im Aquarium Scattered Sunshine - Lago Caiambé

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standard LED von Aquatlantis

Filtertechnik:

Tetra EX800 Plus

Weitere Technik:

CO2

Besatz

- 12 Guppies

- ~25 rote Neons

- 7 Skalare

- 4 Beilbauchsalmler

- 2 Wabenschilderwelse

(Anm.: alles noch sehr junge Fische, will beizeiten in ein grösseres Aquarium ziehen).

13.05.19
13.05.19: Skalar bei der Brutpflege

Wasserwerte

Temperatur: 26°

KH: 9-9, 5

PH: 6, 7-7

GH: 18

NH4: < 0, 05

NO2: < 0, 05

Videos

Video Territoriale Skalare von Julia S. (r2rmgSAYZLo)

Infos zu den Updates

13.05.2019 - Schlechte Nachricht: Habe Guppies verloren :( Ich meine, es gibt ähnliche Symptome, mein LFS meint, so sind Guppies eben.

Gute Nachricht: Meine Skalare haben gelaicht.

29.05.2019 - Skalare haben wieder gelaicht, diesmal sind sie deutlich weniger teritorrial. Selbes Pärchen. Die Guppies machen mir noch immer Sorgen, nun bin leider sicher: Flossenfäule. Zwei Guppies zeigen starke Symptome, ich habe sie temporär in ein kleines Beckèn mit omnipur umgesetzt.

Wasser mittlerweile völlig unverschnitten (Rat LFS), WW 1X pro Woche.

Habe die gro??e Anubias entfernt und mit einer kleineren ersetzt. Noch ein wenig neue Vallisnerien hinzugefügt. Die Alternanthea Reinickii habe ich vollständig entfernt, ich habe sie nie ordentlich zum Wachsen (oder nur Schön-Bleiben) bekommen. Schwarze, flache Steine entfernt. Winkel der gro??en Wurzel angepasst. Schwarzer Hintergrund hat noch nicht geklappt :)

15.06.2019: Skalare haben wieder gelaicht. Aber sie sind per se nicht sehr erfolgreich. Mache aber auch nichts spezifisches (Zuchtbecken o.ä.)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.04.2019 um 10:29 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Einrichtung gefällt mir ausgesprochen gut. Wirklich sehr gelungen.

Beim Besatz kennst du ja eh die Probleme, die kommen werden, sobald die Fische grö?er werden. Wenn du da eh schon die Vergrö?erung planst, ist das ja schon in deinem Fokus.

Für die Neons könnte das Becken auch ein wenig zu hell sein. Vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Fotos so?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julia S. das Aquarium 'Scattered Sunshine - Lago Caiambé' mit der Nummer 39277 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Scattered Sunshine - Lago Caiambé' mit der ID 39277 liegt ausschließlich beim User Julia S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.04.2019