Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.514 Bildern und 1.857 Videos von 18.214 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 10950 von Daniel Scherrer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
4310 Rheinfelden / Schweiz
Aquarianer seit: 
September 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10950

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
87x127x60 (Juwel Trigon 350) = 350 Liter
Letztes Update:
02.06.2009

Dekoration

Bodengrund:
Beiger Aquariumsand, untere Stufe ca. 6cm, obere Stufe ca. 10cm hoch
Wenig JBL Aquabasis Plus Bodendünger
Aquarienpflanzen:
Anubias bateri nana, Cryptocoryne wendtii, Echinodorus cordifolius, Echinodorus parviflorus, Eleocharis acicularis, Microsorium pteropus, Sagittaria pusilla, Vallisneria asiatica, Vallisneria gigantea, Vallisneria spiralis, Vallisneria tortifolia, Vesicularia dubyana
Weitere Einrichtung: 
1 Moorkienwurzel
1 Mongrovenwurzeln
2 Kokosnüsse
Schieferplatten zur Sufenfixierung im Bodengrund (Blauschiefer aus Schweizer Alpen)
Diverse abgerundete Steine (Quarz)
Dekoration im Aquarium Becken 10950
Dekoration im Aquarium Becken 10950

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 54 Watt, Juwel T5 "Nature" & "Day" mit Reflektoren
2x 24 Watt, Juwel T5 "Nature" & "Day" mit Reflektoren
Beleuchtungsdauer: 09.00 - 13.00 Uhr und 16.30 - 22.30 Uhr
Filtertechnik:
Aussenfilter Tetratec EX1200
Leistung 1200 l/h
Filterkapazität 12 l
Filterung über Filtervlies, Filerschwämme, Filterbälle, Keramik-Ringe
Weitere Technik:
Juwel Heizstab 300 Watt
2 CO2-Hefegäranlagen in 1.5 l Pet-Flaschen

Besatz

2 x Pterophyllum scalare - Skalar wildform (1/1)
6 x Paracheirodon axelrodi - Roter Neon
10 x Hemigrammus rhodostomus - Rotmaulsalmer
8 x Corydoras aeneus - Metallpanzerwels (3 davon eigene Jungtiere)
3 x Ancistrus sp. - Antennenwels (2/1)
1x Chromobotia macracanthus - Prachtschmerle

PS:
Ich weiss, dass man Chromobotia macracanthus nicht einzeln halten sollte und das Aquarium zu klein ist. Nur habe ich das Tier aus einem 60 l übernommen und es ist bereits 20 cm gross und etwa 10 Jahr alt. Die Prachtschmerle ist sehr dominant gegen Artgenossen und lässt sich daher kaum vergesellschaften. Da ich sie aber nicht töten will bleibt sie mal da drin obwohl nicht Artgerecht und flasches geographisches Gebiet (SE-Asia).
Neon und Rotmaulsalmer
Alles wartet auf Futter
Pterophyllum scalare

Wasserwerte

GH: 8
KH: 4
pH: 6.8
PO4: ?
NO3: <10 mg/l
NO2: <1 mg/l
Temperatur: 26 °C

Futter

Frostfutter: Artemia, Weisse und Schwarze Mückenlarven
Trockenfutter: TetraMin, TetraPhyll Granules, TetraPro Color, Tetra TabiMin, Astra Futter Tabletten, Astra Krill
Grünfutter: Gurke, Kartoffel, Zucchetti

Fütterung erfolgt täglich. Meist 2 Tage Frostfutter- 1 Tag Trockenfutter. Grünfutter alle 2 Tage. Ein Fastentag pro Woche.

Sonstiges

Wasseraufbereitung mit Umkehrosmoseanlage da mein Grundwasser enorm hart ist (> 42, Schweizer Jura).
Wasserwechsel wöchentlich 100 l
Dünung mit Dennerle V30 Complete (bei Wasserwechsel)

Infos zu den Updates

- Besatz eingetragen und neue Fotos hochgeladen. Infos zu Wasserwechsel und Fütterung ergänzt. (11.01.09)
- Pflanzen nachgeführt, da ich vieles rausgerissen habe. Alles nun mit viel mehr Vallisneria sp. Ausserdem haben wir Nachwuchs bei Ancistrus und Corydoras! Die Skalare haben zwar schon 2x gelaicht und es entwickelten sich Larven. Wurden aber nach 4 Tagen gefressen. (Bilder folgen)(02.06.09)

User-Kommentare

balzman am 28.01.2010 um 10:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Daniel
Schön bepflanztes Becken,Hut ab von den Leuten die so ein hohes Hartes Ausgangswasser haben,und dieses aufbereiten.Mit 4X 54 T-5 Watt ist dein Becken schon eher stark beleuchtet,da mußt du zusehen das deine Pflanzen genügend Nährstoffe bekommen.Wollte meine Beleuchtung auch um einen Leuchtbalken erweitern,aber bei der Akva-Stabil Abdeckung unverschämt teuer.
Gruß balzman
Malawi-Guru.de am 02.06.2009 um 11:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Daniel....
ja das Becken ist echt schön gestaltet..da gibts mal nichts....die Schmerle ist wie ein kleiner Dorn ....aber insgesamt toll umgesetzt!!!
Lg
Florian
©h®iS am 02.06.2009 um 11:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Daniel,
auch ich bin von dieser Optik begeistert...
S u p e r gemacht!!!
tolle Skalare, fast volle Punkte... die blö.. Schmerle :-)
Ciao Chris
p.s. dich hab ich auf´m Zettl (auf´m Merkzettl)
Kiera&Hannes am 17.05.2009 um 18:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Dein Becken gefaellt mir sehr gut, weil es sehr natuerlich aussieht! Bist du wirklich erst seit Sept. 2008 dabei??? Ich kann`s kaum glauben ;-) Weiterhin viel Erfolg!
Gruss, Kiera
Daniel Scherrer am 21.01.2009 um 17:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Öppi,
danke für die Anregungen. Das mit den Leuchten habe ich mal geändert ;-). Schmerle gehört halt fast schon zur Familie ;-/. Die Skalare scheinen sich aber zu vertragen so wies nach 2 Wochen aussieht. Sind nun immer zusammen unterwegs. Die Roten Neons will ich eigentlich ausgehen lassen und dann durch Schwarze ersetzen. Aber mal schauen.
glg Daniel
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Scherrer das Aquarium 'Becken 10950' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.10.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Scherrer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Fluval Venezia 350
von Tobias Meyer
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13269
von Alamo
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Süd-/Mittelamerikabecken
von Bämbel
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Trigon 350
von Piet82
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Das_Trigon
von Der Siems
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Fluval Venezia 350 L Eckaquarium
von wald-muckel
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Blue Dempsey
von Rabunz3l
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3098
von Tamara Brunner
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12948
von Schlegi
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Ruheoase
von Stefan E.
350 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diamant Neon -Paracheirodon innesi
BIETE: Diamant Neon -Paracheirodon innesi 'DIAMOND'
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop