Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 5389 von Jasi

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 5389

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35(30) x 40 = 103 Liter
Letztes Update:
25.08.2010
Besonderheiten:

Eheim/MP AquaBay mit gebogener Frontscheibe

Aquarium Becken 5389
Aquarium Becken 5389
Aquarium Becken 5389
Aquarium Becken 5389

Dekoration

Bodengrund:

Kies und Sandgemisch (50% Sand und 50 % Kies)

Aquarienpflanzen:

1 Cryptocorynen-Art, Echinodorus-Art, 1 Wasserfreund-Art, Javamoos, 1 Wasserfreund-Art

Weitere Einrichtung: 

3 Höhlen, Regenbogensteine, Moorkienwurzelholz, selbstgebaute Styropor-Rückwand hinter dem Becken.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne: Hagen AQUA GLO 18W mit Reflektor

hinten: JBL Tropic 18W ohne Reflektor

12 Std./tgl. durchgehend

Filtertechnik:

Hydor Crystal Duo R05II mit 650 l/h

Weitere Technik:

50 Watt Heizstab (Fluval)

Wasserwerte

mit Tetra-Tröpfchen-Test :

PH: 7, 5

No²: nicht nachweisbar

dGH: 6

dKH: 6

Co²: 6, 0

NH³: 0 mg/l

Temperatur: 24 °C

Wasserwechsel wöchentlich ca.40 Liter

Zusätze:

Aktiva H²O LIFE

Dennerle S7

Tetra ToruMin

Futter

1) Mix aus Sera-Vipagran, zerkleinerten Vitakraft-Tubifexwürfeln (geringer Anteil !!!), JBL- Wasserflöhen sowie JBL GranoVert (geringer Anteil !!!)

2) Tetra Delica-Mix

3) Argent Cyclop-Eeze (Flocke)

4) gelegentlich lebende Artemia oder weiße MüLas

Infos zu den Updates

UPDATE 21.04.2007 : Becken eingestellt.

Hallo ich bin Jason und 10 Jahre alt.Dieses ist mein erstes AQ.Mein Vater ist Lars de Vries.Er hilft mir manchmal.Und ich liebe die Aquarisik.Über Lob, Kritik und Anregungen von Euch würde ich mich freuen.

UPDATE 22.04.2007 : Wasserwerte eingetragen.

UPDATE 25.08.2008 : Becken und Bilder-Update: Vergleicht mal die alten Hauptbilder mit dem neuen Hauptbild... ;-) !!!

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jasi das Aquarium 'Becken 5389' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5389' mit der ID 5389 liegt ausschließlich beim User Jasi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.04.2007