Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6043 von Claudia Knops

Beispiel
Ort / Land:
22049 Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
ca. 20 Jahren mit Unterbrechung
Aquarium Hauptansicht von Becken 6043

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.07.2007
Aquarium Becken 6043
Aquarium Becken 6043

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 1-2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle leucocepala (Wassernabel)

Microsorum pteropus ´Windelov´ (Javafarn)

Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala)

Egeria densa ( Argentische Wasserpest)

Vallisneria nana

Echinodorus tenellus

Javamoss

verschiedene Cryptocorynen

Anubias

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel

Höhlen

Stein auf dem ist das Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstoffröhre Osram 865 er 1x15 Watt

12 Stunden Beleuchtung

Filtertechnik:

HMF mit Eheim Compat Pumpe 600l/h ist gedrosselt

Weitere Technik:

Stabheizung 50 Watt

Bio Co2

Besatz

2 CPO`s 1m/1w Orange Zwergflusskrebse (siehe Foto)

Red Fire Garnelen 15w/ 5m waren es einmal sind jetzt aber mehr

3 Guppys 1m/2w

Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043

Wasserwerte

GH 9

KH 7

PH 7, 5

No2 0

Temperatur 25 Grad

Futter

JBL Flockenfutter

JBL Novo Prawn

Tetra Wafer Mix

1x pro Woche Kaninchenpelletes

Lebendfutter was gerade so angeboten wird und ins Maul passt gibt es einmal in der Woche

Gemüse und Obst, zum Beispiel Möhren, Paprika, Trauben

Sonstiges

Wasserwechsel 1x Wöchentlich ca. 10 l

Infos zu den Updates

So habe nun noch alle gewünschten Daten nachgetragen hoffe nun kann es bewertet werden.

Das Lebendfutter und Gemüse hatte ich vergessen, war wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, bitte noch mal bewerten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 25.04.2011 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

tolles Becken hätte beim HB nie an 54l gedacht wirklich klasse umgesetzt =)

LG Koehler

Claudia Knops am 18.07.2007 um 11:15 Uhr

Hallo Chris,

bei mir tragen der Zeit alle Garnelenweibchen Eier, auch die CPO Dame ich denke mal von der Temperatur sollte es so ok sein. Ich kann sie aber wenn es den Tieren lieber ist etwas runter drehn.

Gru? Claudia

Chris Schmidt am 18.07.2007 um 01:39 Uhr
Bewertung: 8

Von der Bepflanznug und dem Aussehen her , ist es sehr Schön!

Wenn du die Garnelen vermehren möchtest würd ich die Wasser Temperatur ein klein Bischen senken.So um die 1-2 Grad!Denke die Krebse freuen sich auch drüber (bin kein Krebs experte ;) ).Also ich mit 23C Grad die besten ergebnisse erzielt. -Nur so als Tipp ;) -

Ansonsten find ich passt alles super!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudia Knops das Aquarium 'Becken 6043' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6043' mit der ID 6043 liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.07.2007