Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6043 von Claudia Knops

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
22049 Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
ca. 20 Jahren mit Unterbrechung
Aquarium Hauptansicht von Becken 6043

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.07.2007
Aquarium Becken 6043
Aquarium Becken 6043

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies 1-2mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Hydrocotyle leucocepala (Wassernabel)
Microsorum pteropus "Windelov" (Javafarn)
Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala)
Egeria densa ( Argentische Wasserpest)
Vallisneria nana
Echinodorus tenellus
Javamoss
verschiedene Cryptocorynen
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzel
Höhlen
Stein auf dem ist das Javamoos

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Leuchtstoffröhre Osram 865 er 1x15 Watt
12 Stunden Beleuchtung
Filtertechnik:
HMF mit Eheim Compat Pumpe 600l/h ist gedrosselt
Weitere Technik:
Stabheizung 50 Watt
Bio Co2

Besatz

2 CPO`s 1m/1w Orange Zwergflusskrebse (siehe Foto)
Red Fire Garnelen 15w/ 5m waren es einmal sind jetzt aber mehr
3 Guppys 1m/2w
Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043
Besatz im Aquarium Becken 6043

Wasserwerte

GH 9
KH 7
PH 7,5
No2 0
Temperatur 25 Grad

Futter

JBL Flockenfutter
JBL Novo Prawn
Tetra Wafer Mix
1x pro Woche Kaninchenpelletes
Lebendfutter was gerade so angeboten wird und ins Maul passt gibt es einmal in der Woche
Gemüse und Obst, zum Beispiel Möhren, Paprika, Trauben

Sonstiges

Wasserwechsel 1x Wöchentlich ca. 10 l

Infos zu den Updates

So habe nun noch alle gewünschten Daten nachgetragen hoffe nun kann es bewertet werden.
Das Lebendfutter und Gemüse hatte ich vergessen, war wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, bitte noch mal bewerten.

User-Kommentare

Koehler am 25.04.2011 um 12:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
tolles Becken hätte beim HB nie an 54l gedacht wirklich klasse umgesetzt =)
LG Koehler
Claudia Knops am 18.07.2007 um 11:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Chris,
bei mir tragen der Zeit alle Garnelenweibchen Eier, auch die CPO Dame ich denke mal von der Temperatur sollte es so ok sein. Ich kann sie aber wenn es den Tieren lieber ist etwas runter drehn.
Gruß Claudia
Chris Schmidt am 18.07.2007 um 01:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Von der Bepflanznug und dem Aussehen her ,ist es sehr Schön!
Wenn du die Garnelen vermehren möchtest würd ich die Wasser Temperatur ein klein Bischen senken.So um die 1-2 Grad!Denke die Krebse freuen sich auch drüber (bin kein Krebs experte ;) ).Also ich mit 23C Grad die besten ergebnisse erzielt. -Nur so als Tipp ;) -
Ansonsten find ich passt alles super!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Claudia Knops das Aquarium 'Becken 6043' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Claudia Knops. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5192
von Ralf Suffrian
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neonpower XD
von Julia
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Ismaninger Krautbach ;) NICHT mehr in Betrieb
von Peter Meyer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6328
von Simon John
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3944
von Ingeborg Bohry
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12324
von Stefano Casaroli
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3654
von Thorsten Krause
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9440
von basetim
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aufbau-Doku
von Tanja B.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14739
von Uwe Rast
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht