Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15332 von Digibastler

BeispielWeb
Userbild von Digibastler
Hauptansicht Gesellschaftsbecken Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ende 2009
Größe:
91x55x41 = 180 Liter
Letztes Update:
03.01.2013

Besonderheiten:

3D Rückwand Juwel Rock auch um den Filter

Wohnraumansicht

Dekoration

Bodengrund:

- Sera floredepot ca. 4kg

- Aquarienkies Naturkies mittel

Aquarienpflanzen:

2x Microsorum pteropus ´Windelov`

?x Vallisneria (genaue Art unbekannt)

3x Anubia barteri var. nana

Weitere Einrichtung:

3x Lochstein, 2 kleine, 1 gro??er

1x Mangrovenwurzel

Lochgestein: Spielplatz der Dornaugen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 Beleuchtung High-Lite Einsatzleuchte 92 cm, 2 x 35 W

incl. 1x Day 1x Nature für Pflanzenwachstum

Nachtbeleuchtung 1x blaue LED auf 4 Std. geschaltet

Filtertechnik:

- Juwel Innenfilter Compact H (Schwämme)

- Sera blackwater aquatan

seit ich blackwater verwende

sehe ich auch immer die Dornaugen und Ohrgitterharnischwelse im Vordergrund,

besonders da mein Kies nicht ganz dunkel ist scheinen sich die Fische mit diesem

Wasserzusatz wohler zu fühlen.

- Sera bio nitrivec

- Sera KH/ph-plus

- des öfteren Seemandelbaumblätter

Weitere Technik:

- 200 Watt Heizer

- Carbo Plus CO² Elektrolyse System

- Juwel Co² Diffusor am Austritt

- Digital Thermometer

- Kohle Sandwitch Sauerstoffsystem

Besatz

15x Schertträger XL (2w/1m)

2x Blutsalmler

1x Ohrgitterharnischwelse

1x Paar braune Antennenwelse

2x Black Molly (jung)

Schwertträger Nachwuchs gesichtet 09.2011
Nachwuchs II
Der Nachwuchs wächst.
2x Blutsalmler
4x Ohrgitterharnischwelse
1x Schwertträger männchen
2x Schwertträger weibchen
Artemia

Wasserwerte

No² 0, 0

gH 10

pH 7, 5

KH 7

nach Sera Tröpfchentest

Futter

Sera vipan Hauptfutter

Sera O-nip

Sera Wels-Chips

Sera FD Artemia Shrimps

Sera FD Daphnien

lebende Artemia

weisse Mückenlarven da die Roten wohl nicht ganz unproblematisch sind

hin und wieder Gurken und Möhren

Sonstiges

Pflanzendüngung:

Sera florena Flüssigdünger

Sera florenette A Düngetabs

Info Sera Glas Clear:

Sera Glas Clear T/TA kann ich nicht empfehlen. Bei mir und das habe ich auch schon

in einigen Zoofachgeschäften gesehen, löste sich schon nach einigen Monaten die im Wasser liegende Beklebung der Bürste.

Infos zu den Updates

31.08.2011:

- noch 2x Dornauge hinzugesetzt

09.09.2011:

- Leuchten ausgetauscht da die 2 Jahre erreicht waren und Fadenalgen mir anzeigten das es Zeit wird.

- Au??dem die Kukuswelse abgegeben und dafür ein Paar brauner Antennenwelse eingesetzt.

12.10.2011:

- 2 Black Molly´s "W" hinzugesetzt

- Filterverkleidung angebracht

03.01.2013

Leider haben sich die Schwertträger so schnell vermehrt das ich sie nicht schnell genug abgeben konnte. Dadurch waren viele Fische gestresst und sind gestorben. Einen Mosaikfadenfisch, einen Skala und einen Engelswels habe ich mittlerweile abgegeben. Entweder wegen falscher Beratung die Beckengrö??e betreffend oder wegen ??berfüllung des Beckens.

Steine wurden komplett aus Aquarium genommen um mehr Platz für die Pflanzen zu schaffen. Zwei Mangrowenwurzeln sind allerdings geblieben den die Wels würden mich hassen wenn ich die entferne.

Aktuellere Bilder folgen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Digibastler das Aquarium 'Becken 15332' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15332' mit der ID 15332 liegt ausschließlich beim User Digibastler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.11.2009