Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.758 Bildern und 1.898 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15332 von Digibastler

Userbild von Digibastler
Hauptansicht Gesellschaftsbecken Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ende 2009
Grösse:
91x55x41 = 180 Liter
Letztes Update:
03.01.2013
Besonderheiten:
3D Rückwand Juwel Rock auch um den Filter
Wohnraumansicht

Dekoration

Bodengrund:
- Sera floredepot ca. 4kg
- Aquarienkies Naturkies mittel
Aquarienpflanzen:
2x Microsorum pteropus ´Windelov`
?x Vallisneria (genaue Art unbekannt)
3x Anubia barteri var. nana
Weitere Einrichtung: 
3x Lochstein, 2 kleine, 1 großer
1x Mangrovenwurzel
Lochgestein: Spielplatz der Dornaugen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T5 Beleuchtung High-Lite Einsatzleuchte 92 cm, 2 x 35 W
incl. 1x Day 1x Nature für Pflanzenwachstum

Nachtbeleuchtung 1x blaue LED auf 4 Std. geschaltet
Filtertechnik:
- Juwel Innenfilter Compact H (Schwämme)
- Sera blackwater aquatan
seit ich blackwater verwende
sehe ich auch immer die Dornaugen und Ohrgitterharnischwelse im Vordergrund,
besonders da mein Kies nicht ganz dunkel ist scheinen sich die Fische mit diesem
Wasserzusatz wohler zu fühlen.
- Sera bio nitrivec
- Sera KH/ph-plus
- des öfteren Seemandelbaumblätter
Weitere Technik:
- 200 Watt Heizer
- Carbo Plus CO² Elektrolyse System
- Juwel Co² Diffusor am Austritt
- Digital Thermometer
- Kohle Sandwitch Sauerstoffsystem

Besatz

15x Schertträger XL (2w/1m)
2x Blutsalmler
1x Ohrgitterharnischwelse
1x Paar braune Antennenwelse
2x Black Molly (jung)
Schwertträger Nachwuchs gesichtet 09.2011
Nachwuchs II
Der Nachwuchs wächst.
2x Blutsalmler
4x Ohrgitterharnischwelse
1x Schwertträger männchen
2x Schwertträger weibchen
Artemia

Wasserwerte

No² 0,0
gH 10
pH 7,5
KH 7

nach Sera Tröpfchentest

Futter

Sera vipan Hauptfutter
Sera O-nip
Sera Wels-Chips
Sera FD Artemia Shrimps
Sera FD Daphnien
lebende Artemia
weisse Mückenlarven da die Roten wohl nicht ganz unproblematisch sind
hin und wieder Gurken und Möhren

Sonstiges

Pflanzendüngung:
Sera florena Flüssigdünger
Sera florenette A Düngetabs

Info Sera Glas Clear:
Sera Glas Clear T/TA kann ich nicht empfehlen. Bei mir und das habe ich auch schon
in einigen Zoofachgeschäften gesehen, löste sich schon nach einigen Monaten die im Wasser liegende Beklebung der Bürste.

Infos zu den Updates

31.08.2011:
- noch 2x Dornauge hinzugesetzt

09.09.2011:
- Leuchten ausgetauscht da die 2 Jahre erreicht waren und Fadenalgen mir anzeigten das es Zeit wird.
- Außdem die Kukuswelse abgegeben und dafür ein Paar brauner Antennenwelse eingesetzt.

12.10.2011:
- 2 Black Molly´s "W" hinzugesetzt
- Filterverkleidung angebracht

03.01.2013
Leider haben sich die Schwertträger so schnell vermehrt das ich sie nicht schnell genug abgeben konnte. Dadurch waren viele Fische gestresst und sind gestorben. Einen Mosaikfadenfisch, einen Skala und einen Engelswels habe ich mittlerweile abgegeben. Entweder wegen falscher Beratung die Beckengröße betreffend oder wegen Überfüllung des Beckens.
Steine wurden komplett aus Aquarium genommen um mehr Platz für die Pflanzen zu schaffen. Zwei Mangrowenwurzeln sind allerdings geblieben den die Wels würden mich hassen wenn ich die entferne.
Aktuellere Bilder folgen.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Digibastler das Aquarium 'Becken 15332' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Digibastler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11438
von Meike J.
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19076
von Fitti
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6880
von SF123
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2557
von Frank Dämmrich
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Danio- und Tetrabecken
von Cookiemonster
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7942
von Manuel Böddecker
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3272
von Dirk Leidecker
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7602
von Daniel Werner
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10555
von Verena Kemler
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10900
von KaSeK
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere