Die Community mit 19.061 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.245 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium My AquaSpace 2.0 von Voyagerz

Beispiel
Aquarianer seit: 
1995
My Aquaspace 2.0

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x50 = 126 Liter
Letztes Update:
11.09.2010
Bei der EInrichtung...
Bei der Einrichtung II
Bei der Einrichtung III
Frisch eingerichtet...
Nach 2 Tagen
Nach 4 Tagen...
Tag 8 nach der Neueinrichtung

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle DeponitMix

Quarzkies 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Nymphaea lotus ´zenkeri´

Anubias barteri var. nana mini

Hemianthus callitrichoides ´cuba´

Cryptocoryne undulata - Gewellter Wasserkelch

Vallisneria amaricana Mini Twister

Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund

Cabomba caroliniana - Grüne Haarnixe

Vesicularia ferriei - Weeping-Moos

Anubia auf Wurzel
Weeping Moos auf großer Wurzel
Bodendecker der hoffentlich gut angeht...
Der Bodendecker ist schon gut gewachsen...
So einiges andere auch...
Der Bodendecker fühlt sich scheinbar auch zwischen den Steinen wohl. Mal sehen wie
Weitere Einrichtung: 

- 3 Wurzeln unterschiedlicher Größe

- Lavasteine

- Rückwand Juwel 3D Motivrückwand Rock

Wurzel mit Anubia
Große Wurzel
Lavastein Höhle
Wurzel mit ANubia nach 8 Tage. Leider hat sich die Anubia zum Teil aufgelöst und
Die Catappa Blätter finden so langsam Anklang bei den Garnelen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T8 18Watt (Dennerle Amzon Day + Super Color Plus)

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 200

bestückt mit:

- EHEIM SUBSTRATpro

- EHEIM MECHpro

Weitere Technik:

Heizung:

- Fluval Heizstab 100Watt

- Dennerle Thermotronic Bodenfluter 10 Watt

CO2 Düngung:

- Dennerle CO2 Düngeanlage mit EInwegflasche, Flipper, Rücklaufventil und

Nachtabschaltung

Die Technik mit unordentlichen Kabeln...

Besatz

10 Rote Neons

5 Keilfleckbarben

2 Zwerkkugelfische

2 Antennenwelse

6 Metallpanzerwelse

ca. 60 Red Cherry Garnelen

Die Putzkollone
Antennenwels
Eine Erbse im Hintergrund...
Die Neons...
Erbse

Wasserwerte

Temperatur: 26 C°

PH: 6.8

KH: 4

Der Rest kommt wenns eingefahren ist...

Futter

Trocken (Regelmässig):

- JBL Novo Grano Mix

- JBL Novo Prawn (Für Garnelen)

- JBL Novo Pleco (Für Saugwelse)

- Tetra Delica - Brine Shrimps (Gefriergetrocknet)

- Dennerle Catappa Leaves

Gefroren (Regelmässig):

- Rote, weiße und schwarze Mückenlarven

Lebend (unregelmässig):

- Rote und weiße Mückenlarven

- Wasserflöhe

- Artemia

- Schnecken (Regelmässig für Zwergkugelfische)

Sonstiges

Becken wurde jetzt am 2.9.2010 neu eingerichtet, da das alte Becken ein Leck hatte. Die Neueinrichtung war der Grund für mich, mich hier anzumelden, da ich hier viele neue Inspirationen bekommen habe. Becken muss somit erst eingefahren werden, Fische aber schon umziehen. Allerdings wurde der alte Filter mitgenommen und der Bodengrund mit Mulm aus dem alten Becken geimpft. Nitrit habe ich im AUge...

Infos zu den Updates

11.09.2010: Neue Bilder eingefügt am Tag 8 nach der Neueinrichtung.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Voyagerz das Aquarium 'My AquaSpace 2.0' mit der Nummer 17813 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'My AquaSpace 2.0' mit der ID 17813 liegt ausschließlich beim User Voyagerz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.09.2010
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de