Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.746 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.204 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 12693 von Kevin Heidel

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 12693

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
81x40x35 = 112 Liter
Letztes Update:
14.10.2010

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
1 Mooskugel
kümmer mich später um die genauen Bezeichnungen
Pflanzen im Aquarium Becken 12693
Weitere Einrichtung: 
1 Terasse
2 Schneckenhäuser (Versteck für den Antennenwels)
1 Wurzel
Dekoration im Aquarium Becken 12693
Dekoration im Aquarium Becken 12693

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hagen Flora Glo 20 Watt
Sera Blue Sky 18 Watt

Die Beleuchtungszeit ist von 13.30 bis 22.30
Filtertechnik:
Juwel Bioflow-Filter System:
Bioflow Super: komplett ausgestattet mit einer leistungsgerechten Umwälzpumpe (ca 400 l/h)
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 100 Watt

Wasserwerte

Temperatur: 25°C

GH - 6
KH - 6
NO3 - 10
NO2 - 0
pH - 6,8
gemessen mit Tetra Test 5in1

Futter

TetraMin Flockenfutter
rote Mückenlarven
Jede 3 Tage eine Scheibe Gurke, Paprika und weiteres Gemüse

Sonstiges

Wasserwechsel erfolgt alle 2 Wochen. Entferne dabei ca. 30% des Wassers.

Reinigung vom Kies erfolgt durch batteriebetriebenen Mulmsauger. (Nur bei extremer Verschmutzung des Bodens)

Infos zu den Updates

Also Pflanzenprobleme habe ich schon seit 2 Jahren :(
Zuerst hatte ich von Denerle Bodengrund und darüber schwarz-weißen Kies, da nur weißer Kies zu sehr reflektiert und dadurch Algen entstehen (so der Verkäufer), habe ich mich für eine Mischung entschieden.
Danach habe ich es mit Sand probiert. Einen kleinen Rest vom Bodengrund habe ich im Becken gelassen. Voller Optimismus habe ich auf die erhoffen Ergebnisse gewartet, dennoch nur Löcher in den braunen Blättern und die Pflanzen sind geschrumpft anstatt gewachsen.
Als ich davon ausgegangen bin, dass der Bodengrund unter dem Sand verfault sein könnte, bin ich wieder auf Kies umgestiegen. Darüberhinaus habe ich mir 2 neue Leuchtstoffröhren zugelegt (steht oben unter Beleuchtung). Die haben ich mit den alten Juwel Daylite und Warmlite ausgetausch und warte jetzt mal ab.
Wenn nichts von alle dem funktioniert, ist das schon frustrierend, da es zunächst Unmengen an Geld kostet und es einem auch wirklich den Spass nimmt.
Immer noch würde ich gerne eine zugewuchertes Aquarium besitzen, als so ein Kahles :D





Skalare nur vorrübergehend im Becken. War Rettung in letzter Not ;)

User-Kommentare

Andy_daHousecat am 18.10.2010 um 10:33 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo Kevin,
wenn du besseres pflanzenwachstum möchtest dann versuchs doch mal mit co² , bastel dir doch mal ne bio co² anlage und schau obs funktioniert
gruß Andy
Manuel Quiros-Nunéz am 14.10.2010 um 13:17 Uhr
Bewertung: - keine -
öhm skalare im 112 liter becken ???
die werden zu hoch und ja ab 50 cm beckenhöhe erst
die haibarben wurden ja schon angesprochen
lg manu
Benjamin Hamann am 14.10.2010 um 13:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Darf ich dich fragen, warum du Haibarben im Becken hast? -> das sind Schwarmfische die 50 cm groß werden. Also nur etwas für Becken ab 5 Meter Länge!!! Bitte gibt die so schnell wie möglich ab!
Eberhard Brammer am 14.10.2010 um 12:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Kevin,
Ersteinmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wenn Dir Dein Hobby Freude bereitet, dann wirst Du früher oder später dich auch im Beckenvolumen vergrößern.
Dein Becken ist ganz nett eingerichtet, vielleicht der Besatz mit den Skalaren etwas fragwürdig.
Viele Grüße aus Waldkirch
Ebi
Malawi-Guru.de am 14.10.2010 um 12:02 Uhr
Bewertung:
 
Hi Kevin !
Bin ja schon längere Zeit ein wenig raus aus der Sparte aber eine Frage ;-).......Auf dem Bild weiter unten in der 3er Lage das ganz links dies sind Haibarben.....oder ich bin völlig verkalkt...die sind nicht im Besatz aufgelistet und für das Becken dauerhaft auch nichts von der Größe her.....aber vielleicht klingt sich hier mal einer der Kollegen ein.....;-))
LG
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kevin Heidel das Aquarium 'Becken 12693' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.02.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kevin Heidel . Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2099
von Christine Schebesta
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12974
von NilsH86
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Gesellschaftsbecken
von lennert
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6057
von Marcel Franke
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3444
von Markus Schwally
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The 1st one!
von -=[F.i.p.s.]=-
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14682
von Lousiana
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3599
von Kirsten Bishay
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4410
von Marcus Voglsinger
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3297
von Thomas Kluge
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop