Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.392 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17539 von Malinois

Beispiel
Userbild von Malinois
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 17539

Beschreibung des Aquariums

Größe:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
29.07.2011
Bodengrund
Aquarium Becken 17539
Aquarium Becken 17539
Aquarium Becken 17539

Dekoration

Bodengrund:

DeponitMix von dennerle

Kies 3-5 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria americana

Vallisneria rubra spec.

Echinodorus bleheri

Alternanthera reineckii

Echinodorus Dschungelstar Nr. 2

Echinodorus parviflorus

Echinodorus tenellus

Sagittaria pusilla

Cryptocryne wendtii

Sagittaria platyphylla

Jawa-Farn

roter Tigerlotus

Pflanzen im Aquarium Becken 17539
Weitere Einrichtung: 

2 große Moorkienwurzeln und ein paar kleinere

1 große Höhle, 1 kleinere Höhle

Dekoration im Aquarium Becken 17539

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x High-Lite Einsatzleuchte 150 cm, 2 x 54 W (Standart von Juwel)

Beleuchtungszeit von 7.30 - 20.30 Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter von Eheim bis 600 l

(professional II)

1050 l / h

Filtervolumen 7, 3 l

Weitere Technik:

CO2: Dennerle CO2 Professional

Heizung von Jäger Typ 3608 / 250w

Technik im Aquarium Becken 17539

Besatz

8x Prachtschmerle

2x Skalar

2 Siamesische Saugschmerlen

2 Zierbindenschilderwelse

6 Corydoras sterbai

4 Corydoras aeneus

4 blaue Kongosalmler

2 Schmucksalmler

7 Kaisertetra

Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539
Besatz im Aquarium Becken 17539

Wasserwerte

folgen

Wasserwechsel 14 tägig ca. 30-40%

Futter

Multi fit Hauptfutter XXL

Novo Pleco

Novo Tab

Novo Fect

Tetra Wafer Mix

Tetra Pleco Min

Frostfutter:

weiße und schwarze Mückenlarven

cyclops

Salatgurken

rote Paprika

Infos zu den Updates

Das Becken läuft seit Februar 2009

habe jetzt noch einige Daten wie von Dir angefordert ergänzt, Wasserwerte folgen noch.

Regenbogenfische sind da keine drin.....meinst Du die Kongosalmler????

Die Blutsalmler sind leider nicht mehr vorhanden, waren schon im Vorgängerbecken sehr lange drin.

Die großen Prachtschmerlen verstecken sich in der großen Höhle (ca. 25cm), die kleineren haben ihr Zuhause im Wurzelaufbau. Eine dieser Wurzeln hat, ähnlich wie Röhren, ganz viele kleine und größere Gänge. Allerdings flüchten sie alle nur dort hin wenn ich im Wasser zugange bin, sonst, vor allem beim füttern, sind sie immer die ersten. Die größte von Ihnen (16 cm) habe ich schon seit meinem ersten Becken 1999.

Muß unbedingt noch mal neue Bilder machen, diese sind ca. 3 Monate alt.

Der Bodengrund, ich weiß ist viel zu grob, weiß aber nich wie ich dieses Problem lösen soll - Becken komplett neu machen??

vielen Dank für Deine Bewertung!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 30.07.2011 um 00:19 Uhr
Bewertung: 10

Servus

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de;-))

Also eines ist klar das Becken hat was, ansonsten muss ich sagen der name `MALINOIS`, hat nicht zufällig was mit den belgischen Schäferhunden zu tun....oder!?!?

Sollte es so sein..ich habe einen Tervueren;-))

LG

Flo

P.S. Viel Freude hier bei den Becken der Nationen;-))

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malinois das Aquarium 'Becken 17539' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17539' mit der ID 17539 liegt ausschließlich beim User Malinois. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.07.2010