Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33720 von H4rdei

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2015
Aquarium Hauptansicht von Becken 33720

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
12/2015
Größe:
151 x 61 x64 cm = 450 Liter
Letztes Update:
04.03.2017

Besonderheiten:

Standart Juwel Vision 450 Technik

Co2 Anlage (seit 3 Monaten ausser Betrieb gesetzt)

Aquarium Becken 33720
Aquarium Becken 33720

Dekoration

Bodengrund:

Heller Kies

Garnelenkies Schwarz

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien,

Zwergperlkraut,

Anubias,

Javafarn,

Phoenixmoos,

Wasserkelch,

Papageienblatt,

Wasserfreund,

Lotusblumen,

Sternpflanzen,

Wasserpest,

Weitere Einrichtung:

Holzwurzeln,

Steinaufbauten,

Welshöhlen,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standart Juwel Vision 450 Röhren mit zus. Reflektoren

Filtertechnik:

Juwel Bioflow

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Flipper (seit 3 Monaten au??er Betrieb)

Besatz

Zwergblaubarsch 4x,

Marmorfadenfisch 3x,

Kakadu Zwergbuntbarsch 2x,

Moskitobärbling 12x,

Ringelhechtling 7x,

Grüner Grasrasbora 1x,

Erbsenkugelfisch 2x,

Amanogarnele 18x,

Zwerggarnele 45x,

Zwergflusskrebs 7x,

Phantomsalmler 6x,

Rotkopfsalmler 10x,

Siam. Rüsselbarbe 3x,

Leopard Fiederbartwels 2x,

Kap Lopez Prachtkärpfling 2x,

Zwergharnischwels 7x,

Gestreifter Ohrgitterharnischwels 7x,

Kakadu Zwergbuntbarsch
Kap Lopez
Phantomsalmler
Rotkopfsalmler
Zwergblaubarsch
Marmorfadenfisch
Leopard-Fiederbartwels
Zwergharnischwels
Zwergflusskrebs
Ohrgitter-Zwergharnisch (negro)
Moskitobärbling
Moskitobärbling
Ringelhechtling
Ringelhechtling
Siam. Rüsselbarbe
Erbsenkugelfisch

Futter

Lebend-, Trocken- und Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Georg Krieger am 05.03.2017 um 13:59 Uhr

Was die Erbsenkugelfische betrifft; achte auf die Flossen der anderen Fische. Wenn die angeknabbert sind werden das die Kugelfische gewesen sein. Ich hatte die einmal in einem 80 Liter-Aquarium mit Rasboras und Beta simplex kombiniert. Ca. 1 Monat ging das gut. Falls es bei Dir funktioniert würde mich interessieren wie Du fütterst (kriegen die Kugelfische Schnecken?).

Tom am 05.03.2017 um 13:42 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Da hast du ja eine au?ergewöhnliche Vergesellschaftung gewählt. Sehr ungewöhnliche Arten für ein Gesellschaftsbecken. Ich hoffe, das funktioniert für alle Fische.

Die Gestaltung ist dir unglaublich gut gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied H4rdei das Aquarium 'Becken 33720' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33720' mit der ID 33720 liegt ausschließlich beim User H4rdei. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.03.2017