Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.468 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5430 von Thomas Weißleder

Beispiel
Userbild von Thomas Weißleder
Ort / Land: 
23625 Lübeck / Deutschland
Aquarianer seit: 
dem 3.Jun 2007
Mein erstes AQ

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.01.2008
Besonderheiten:
rechte und like seite liegen ca.2, 5cm höher als inder mitte durch eine mauer mit 4/6granit Pflaster
mit pflanzen

Dekoration

Bodengrund:
2-4mm kies in der mitte und rechts und links 4-6mm kies
Aquarienpflanzen:
2x Egeria densa
2x Echinodorus Argentinensis
3x Eleocharis acicularis
2xRotala Boschii
3x Crypocoryne Wendtii Green
2x Cabomba Caroliniana grün/vert (terracotta)
1xAnubias barteri nana im Schiff
Halbe Kokusnuss mit moos
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Pflanzen im Aquarium Becken 5430
Weitere Einrichtung: 
grüner granitstein!
und eine größe Wurzel
Halbe Kokusnuss mit moos und eine weiterte mit ein bischen moss
Schiffsfrag
Dei Mauer und die wurzel
Grüner Granit und die Halbe Kokusnuss
schiff mit pflanze
katze 1
katze 2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 mal 30W
12stunden und mittags 1stunden pause
Filtertechnik:
Aussenfilter eheim 2213 ist die ausreichend ?
Weitere Technik:
Bodenheitzung 50W
kleine Co²anlage
Heitzstarb 150W

Besatz

Meine Fische endlich !!!!

-1 blauen Antennenwels ca.6cm von meinem besten kumpel ! Ancistrus dolichopterus

-1 kleiner b.Antennenwels Ancistrus dolichopterus
-1 Zwergharnischwels Pecoltia-Arten

- 15NeonsalmlerParacheirodon innesi (die mit dem halben roten streifen)

- 3 silber Mollys Poecilia sphenops

-Kakadu-Zwergbuntbarsche Apistogramma cacatuoides [>1mänchen und 2weibchen>]

-Panda-Zwergbuntbarsch päärchen Apistogramma nijsseni

- 5 Red Cherry Caridina

-5 Marmorierter Panzerwels Albino Corydoras paleatus (Albino)

-2 Gemalter Schwielenwels Hoplosternum thoracatum
blaues zwergbarschweibchen
goßer blauerAnttennenwels
blaues zwergbarschmänchen 2
Silber molly mänchen
Red Cherry
kakadu zwergbarschweibchen
goßer blauerAnttennenwels2
neosalmer & silber mollys
??? wird nur 4cm groß glaube das war was mit `m`
kl. blaueranttenenwelds
gemarlener Panzerwels
kakadu zwergbarschmänchen
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
Besatz im Aquarium Becken 5430
albino panzerwelse

Wasserwerte

getestet mit Tetra teststeiffen
ph: 7, 2
KH: 6°d
GH: >10°d
no²: 0
no³: 0

ca.25C°

alle 2-3 wochen 30 - 50l wasserwegsel

Futter

-Zierfischbits m 100ml (Premiumfutter mit 3 fachen Närwert , hohe verdaulichkeit und für alle Zierfiche geeignet ) von Zoo&co Schnak selber gemixt!

- Tetra Wafermix

- gurken stückchen für die welse

-und für die anderen mückenlaven (getrocknet)

-Frostfutter ( Poseidon Freeze ) Artemia Brine Shtimps

Sonstiges

Ich habe vor mir ein zweites AQ für meinen Schreibtisch zu holen 80x35x40 oder 100x40x40 , da müßte mein Aussenfilte doch reichen oder ???

wenn ich mir dan fürs 200l AQ einen neuen Filter hole welcher bzw. wiviel liter die stund sollte er haben ?

mfg

Tommy

Infos zu den Updates

-Name des welses der mir entfallen war ( Zwergharnischwels ) :-)

- 02.08.07 Gemalter Schwielenwels geändert
-zudem fostfutter geholt
-und auf 12stunden beleuchung erhöt aber immer noch nach 4 stunden eine stunde pause.

-26.08.2007 wissenschaftlichen Namen der Fische nach getragen
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Weißleder das Aquarium 'Becken 5430' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5430' mit der ID 5430 liegt ausschließlich beim User Thomas Weißleder. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.04.2007
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI