Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12903 von Steffi & Hans

Beispiel
Ort / Land: 
94060 Pocking / Deutschland
Aquarianer seit: 
19.04.2008
Gesellschaftsbecken (Frontansicht)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
29.11.2009
Besonderheiten:

Abdeckung von Juwel, 3-teilig und einzeln abnehmbar bzw. verschiebbar

Schwarze Rückwand

Aquarium Becken 12903
Sechs - Eck - Garnelenbecken ( 16 L. )

Dekoration

Bodengrund:

JBL Bodengrund (5 kg)

scharzer Kies, Körnung 2-3 mm, (25 kg)

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

18 x Riesenvalisnere

Rechte Seite mitte:

2 x Wasserfreund

Vordergrund:

2 x Anubia´s

2 x Steine mit Javamoos bepflanzt

Riesenvallisnerie
Wasserfreund
Anubia
Javamoos am Stein
Weitere Einrichtung: 

1 große und 1 kleinere Mangroven Wurzel

1 rote Moorwurzel

1 halbe Kokusnuß

1 kleiner Blumentopf als Bruthöhle für unsere Barsche

2 halbierte Blumentöpfe die als Versteckmöglichkeit dienen

mehrere Bambusstäbe und einen selbstgebauten Steineberg

halber Blumentopf über Sprudlerausgang
Große Wurzel mit Kokusnuß
Steineberg
Bambusstäbe mit Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sun Glo 30 Watt T8

1x Aqua Glo 30 Watt T8

Beleuchtungszeit von 12.30 Uhr - 21.30 Uhr

Filtertechnik:

Fluval Innenfilter

Leistung: 700 l/h

Eheim Außenfilter 2224

Filterleistung 600l/h

Weitere Technik:

Vitatech Heitzstab 100 Watt

Tetra Tec APS 100

Aquariumluftpumpe

Besatz

30 x Roter Neon

10 x Neonsalmler

1M/2W Zwergfadenfisch

1M/1W Schmetterlingsbuntbarsch

1 x Siamesischer Kampffisch

5 x Harnischwelse (Algenfresser)

Bodenfische:

3 x Metallpanzerwels

3 x Albinopanzerwels

2 x Brauner Antennenwels

Garnelen:

3 x Ringelhandgarnelen (1M/2W)

2 x Glasfächerhandgarnele

Neonfische
Zwergfadenfisch (Männchen)
Zwergfadenfisch (Weibchen)
Brauner Antennenwels
Metall Panzerwels
Albino Panzerwels
Die gefräsige Ringelhand Garnele
Fächer Garnele
Siamesischer Kampffisch
Harnischwels
Schmetterligsbuntbarsch

Wasserwerte

PH: 7, 1

No2: 0

No3: 10

GH: 14

KH: 15

Temperatur: 25 - 26 Grad

Einmal pro Woche führen wir einen Wasserwechsel von etwa 60 liter durch.

Zur Wasseraufbereitung benutzen wir den Tetra Aqua Safe und für die Pflanzen den Flüssigdünger von Multi Fit

Futter

Tetra Min Flockenfutter, Multi Fit Bodentabletten, JBL Novo Prawn Garnelenfutter, Futtergranulat von unserem Zoohändler,

Gefrorenes: gelegentlich weiße oder rote Mückenlarven, Artemien

Lebendfutter: gelegentlich weiße oder rote Mückenlarven, Tubiflex

Das zusätzliche Futter (Lebend, Gefrorenes) erhalten sie 2 bis 3 mal pro Woche

Pflanzenkost: Gurken, Zuchini, Paprika und Salat

Sonstiges

Hallo Leute,

unser Becken läuft seit April 2008.

Im Moment sind wir gerade dabei uns ein Garnelenbecken einzurichten. Seit gestern (28.11.09) läuft es sich ein. Falls jemand für uns gute Anfängertipps hat, würden wir uns darüber freuen wenn ihr sie uns mittelit.

PS: Ein Foto haben wir schon eingefügt!

Viele Grüsse, Steffi und Hans

Infos zu den Updates

Update, 26.04.2009

Haben gestern unser Becken umgestellt und uns noch einen siamesischen Kampffisch gekauft!

Update, 12.05.2009

Hatten 2 Schwertträgerbaby`s und eine kleine Ringelhandgarnele die mittlerweile auch schon groß sind und somit haben wir sie in unserem Besatz mit aufgenommen!

Update, 18.07.2009

Zur Bewertung:

Bezüglich der Bewertung über die Panzerwelse können wir nur sagen, dass diese Konstellation schon von Anfang besteht und es bisher nie Probleme gab. Ansonsten bedanken wir uns recht herzlich für die gute Bewertung und freuen uns, dass wir fast alles richtig gemacht haben - und noch immer machen :-)

Update, 29.11.2009:

Seit Juli nichts aufregendes passiert. Haben es heute komplett umgestellt und auch den Besatz etwas verändert. Anbei die neuen Foto´s. Wir hoffen es gefällt Euch. Keine Angst. Die anderen Fische sind in gute Hände gekommen!

LG, Steffi und Hans

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-Der Österreicher- am 26.04.2009 um 19:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo aus Österreich!! Also gleich mal vorweg: Ich finde der schwarze Sand macht echt was her!! Ein super Kontrast zu den Pflanzen und Fischen! Lg Mark

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffi & Hans das Aquarium 'Becken 12903' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12903' mit der ID 12903 liegt ausschließlich beim User Steffi & Hans. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.03.2009