Die Community mit 19.063 Usern, die 9.069 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.280 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2482 von Wolfram Weise

Beispiel
Ort / Land: 
Erfurt / Deuschland
Aquarianer seit: 
Wolfram und Diana,seit Sommer 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2482

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
10.03.2007
Aquarium Becken 2482

Dekoration

Bodengrund:

4 cm JBL Depomix

3-6 cm weißer Kies ( 2-5 mm )

Aquarienpflanzen:

3x Anubias bateri

1x Anubias nana

2x Micrantheum umbrosum

1x Echinodorus ´ Green Flame ´

1x großes Amazonas Schwertblett

5x Vallisneria americana

5x Vallisneria gigantea

1x Wasserkelch

2x Alternathera reineckii ´ Rot ´

Weitere Einrichtung: 

1 Wurzel ´ moor wood ´

3x Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 2482
Dekoration im Aquarium Becken 2482
Dekoration im Aquarium Becken 2482

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 Watt von 10.00-21.00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Compact H

gefilter wird über 2 Blaue Schwämme und 1Compact Super Nitrat Entfernerschwamm

die Pumpenleistung 600/ 600 l/h

Weitere Technik:

Heizstab 200 Watt, der Wasser auf 26 Grad aufheizt

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung un Blasenzähler

Besatz

1 Blauer Antennenwelz

3 siamesische Rüsselbarben

3 Ottos

11 Neons

Besatz im Aquarium Becken 2482
Besatz im Aquarium Becken 2482

Wasserwerte

NO3 : 0

NO2 : 1

GH : >16

KH : 6

pH : 7, 2

Futter

ASTRA Flockenfutter

sera Mikroflocken

Futtertabletten

2x wöchentlich Lebentfutter

Sonstiges

weitere geplante Fische: 3 siamesische Kampffische 1m, 2w

10 Amanogarnelen

Wasserwechsel erfolgt jede Woche 20%

Infos zu den Updates

NO2 : nicht mehr nachweisbar (26.03.06 )

statt Kampffischen habe ich Paradiesfische eingesetzt( vor 4 Wochen, vertragen sich auch sehr gut mit den anderen Fischen und auch untereinander (2m-3w)

neue Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 30.03.2006 um 13:07 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Wolfram,
anstelle der Fototapete gibt es sicher bessere Varianten einer Rückwandgestaltung und Lochgestein in Kombination mit Wurzeln ist Geschmackssache. Wenn die Pflanzen erst mal wachsen wird es sicher ein schönes Becken. Gruß Stefan!
Sven Seidel am 25.03.2006 um 14:48 Uhr
Hallo Wolfram,
sollte ja auch keine Kritik sein gefällt mir sogar sehr gut, weil sie eine tolle Tiefenwirkung hat.
Sven Seidel am 24.03.2006 um 21:51 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Wolfram,
ein sehr schönes becken, trifft genau meinen geschmack.
liegt wohl an der rückwand ;-)
nein ganz im ernst dein becken gefällt mir sehr gut, ich glaube wir haben einen ähnlichen geschmack.
MfG Sven
Crenii am 24.03.2006 um 13:00 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Wolfram,
schönes Becken. Leider fehlen ein paar Angaben, z.B. Wasserwechsel und Temperatur. Solltest Du noch ergänzen. Bist aber auf dem richtigen Weg. Kampffische würde ich nur einsetzen, wenn Deine Bepflanzung etwas dichter ist. Sieht das Becken denn immer noch so "steril" aus?
Gruß Stephan
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wolfram Weise das Aquarium 'Becken 2482' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2482' mit der ID 2482 liegt ausschließlich beim User Wolfram Weise. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.03.2006
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de