Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Meine Oase von Spreeaffe

Beispiel
Aquarianer seit: 
2016
Aquarium Hauptansicht von Meine Oase

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2016
Größe:
101x41x50 = 180 Liter
Letztes Update:
07.02.2017
Besonderheiten:

- Rückwand und Filterverkleidung Juwel Stone Granite

Dekoration

Bodengrund:

- Tetra Complete Substrate 7, 5kg

- Dennerle Quarzkies dunkelbraun 30kg gemischt mit 1kg Dennerle Garnelenkies sumatrabraun

Aquarienpflanzen:

- Echinodorus rigidifolius (Steifblättriger Froschlöffel)

- Cyperus helferi (Helfers Zypergras)

- Mayaca fluvitalis (Fluss-Mooskraut)

- Ludwigia palustris (Sumpf-Heusenkraut)

- Bacopa caroliana (Großes Fettblatt)

- Lilaeopsis novea- zelandiae (Neuseelandgras)

- Salvinia natans (Kleiner Schwimmfarn)

- Anubias Petite (Kleinstes Zwergspeerblatt)

- Hemianthus callitrichoides cuba (Kuba Zwerg-Perlenkraut)

- Aegagropila linnaei (Moosalgenball) 3 Stück

Weitere Einrichtung: 

- Kokosnusshöhle

- Dennerle Nano Crusta Tree

- Dennerle Nano Decor Pebble Cave

- Drachensteine

- Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2x 45Watt Juwel T5 HiLite Day

- Beleuchtungszeit von 10 Uhr bis 22 Uhr

Filtertechnik:

- Juwel Bioflow M Innenfilter

Weitere Technik:

- Eheim Air Pump mit Ausströmer (mehrmals am Tag aktiv)

Besatz

- 2 Siamesische Rüsselbarben (werden dann bei entsprechender Größe abgegeben)

- 5 Metallpanzerwelse

- 6 Blackmollys

- 8 Platys gemischt

- 2 Paradiesfische

- 2 Mosaikfadenfische

- 1 brauner Antennenwels

- 1 siamesische Goldsaugschmerle

Wasserwerte

folgen noch

Futter

diverses (von Flockenfutter bis Lebendfutter)

Sonstiges

Für Lob, Kritik, Vorschläge bin ich ganz Ohr. Bitte schreiben. Danke

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Theoretiker am 23.01.2017 um 12:53 Uhr

Hallo erstmal und schön, dass Du Den Weg hierher gefunden hast. Um hier Lob/Vorschläge/Kritik zu betrieben, solltest Du jedoch noch einiges an Info nachtragen, wie Wasserwerte Futter etc. Wenn ich Dein Becken so ansehe, muss ich sagen, dass so in etwa für mich auch der Einstig in die Aquaristik begann. habe mich aber dann recht schnell zu den Biotop(ähnlichen) Aquarien gewendet. Was ich jetzt vielleicht schon sagen kann, ist, dass der Besatz vielleicht etwas ungünstig gewählt ist hinsichtlich der benötigten Wasserwerte. Die aber liegen ja noch nicht vor. Also einfach mal messen und die Daten ergänzen.

LG Matthias

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Spreeaffe das Aquarium 'Meine Oase' mit der Nummer 33578 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meine Oase' mit der ID 33578 liegt ausschließlich beim User Spreeaffe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.01.2017