Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Schwimmi's Paradise von Frank H.

Userinfos
Ort / Land:
Frankfurt Am Main /
Becken vorne - nach 2 Wochen Einlaufphase

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.2013
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
12.12.2013

Besonderheiten:

Ich erbitte mir ausdrücklich Tipps und Hinweise, wenn ich irgendwelche offensichtlichen Fehler begehe und es euch auffällt! Dies ist mein erstes Aquarium - ich habe vorher noch keine Erfahrung in der Aquaristik gesammelt.

Becken hinten
Becken Seite

Dekoration

Bodengrund:

Tetra CompleteSubstrate (8, 6 kg)

Dennerle Kristall-Quarzkies:

Eine Mischung aus sechs Teilen rehbraun und einem Teil dunkelbraun. Dadurch durchbreche ich die Einfarbigkeit des Bodengrunds und mache ihn zusätzlich etwas dunkler und brauner ("rehbraun ist ein rötliches, nicht sehr dunkles braun).

Das war so die Idee beim Einrichten und ich muss sagen: Die Farbe gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut!

Aquarienpflanzen:

A Grüner Tigerlotus / Nymphaea lotus var. viridis

B Roter Tigerlotus / Nymphaea lotus var. rubra

C Madagaskar Wasserähre / Aponogeton ulvaceus

D Breitblättriges Speerblatt / Anubias barteri var. barteri aufgebunden an einer Mopani-Wurzel.

E+F Kleine Ambulia - Blütenstielloser Sumpffreund / Limnophila sessiliflora

G1 Gro??e Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri im Topf

G2 Schwarze Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus parviflorus - peruensis

H1 Riesenvallisneria / Vallisneria gigantea

H2 Korkenzieher Schwertpflanze / Echinodorus vesuvius

I+L Flammenmoos / Taxiphyllum spec. Flame

J (gibt's nicht mehr)

K Feinblättriger Sumatrafarn - Wasserstern / Ceratopteris thalictroides

M Zwergspeerblatt / Anubias bart. var. nana

(für die Buchstabencodes siehe unter Bilder die schematische Darstellung des Beckens)

Weitere Einrichtung:

1 Europet Bernina Combo-Moon-L

2 Europet Bernina Combo-Moon-GT

3 verschiedene Jati Wurzeln (Echtholz, ähnlich wie im Link), gestapelt

(für die Zahlencodes siehe unter Bilder die schematische Darstellung des Beckens)

schematische Darstellung der Dekoration

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

mp Varilux 100

Ist in meinen Augen baugleich mit der häufig angebotenen Juwel Multilux Beleuchtung, aber leider nur 2x39W T5 und nicht 2x45W. Dafür wird aber nicht nur buche und schwarz angeboten, sondern zusätzlich auch wei??, wenge, nussbaum und alu. Ich wollte unbedingt "wenge".

Ich beleuchte von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr - also 10 Stunden am Tag.

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e901 greenline

mit den mitgelieferten Filtermaterialien

hier Torffilterung und Silikatfilterung nachtragen!

Weitere Technik:

Tetra HT 150 Reglerheizer

Tetra GC 50 Komfort-Bodenreiniger

Besatz

4 Panda Saugbarben (auch: "Prachtalgenfresser") - Garra Flavatra

1m/2w Zwergfadenfische - Colisa lalia

1m/2w Agassiz-Zwergbuntbarsche - Apistogramma agassizii

15 Keilfleckbärblinge - Trigonostigma heteromorpha

13 Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus

Garra Flavatra 01 - im Kies
Garra Flavatra 02 - an Wurzel
Garra Flavatra 03 - auf Wurzel
Garra Flavatra 04 - schöne Zeichnung
Garra Flavatra 05 - Guckuck!
Garra Flavatra 06 - Wo bin ich?
Garra Flavatra 07 - am Beschnuppern
Garra Flavatra 08 - zwei schöne Kerle
Garra Flavatra 09 - an der Nuß
Garra Flavatra 10 - unter Beobachtung

Wasserwerte

hier Wasserwerte nachtragen!

Futter

Söll Organix Super Colour Pellets

Söll Organix Super Kelp Pellets

ELOS Fish Food SV1

hier fehlende Futtersorten nachtragen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 05.02.2013 um 12:21 Uhr

Servus Frank

Wie ich sehe ein Frankfurter....sehr schön Grü?e aus Oberrad und viel Spa? hier bei EB und bei deinem Projekt!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank H. das Aquarium 'Schwimmi's Paradise' mit der Nummer 25351 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schwimmi's Paradise' mit der ID 25351 liegt ausschließlich beim User Frank H.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.01.2013