Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Usedom Becken von Marcel-Usedom

BlogUserinfosWeb
Userbild von Marcel-Usedom
Ort / Land: 
Seebad Heringsdorf / Insel Usedom / Deutschland
Aquarianer seit: 
08.2011
Nicht vom Skalar irritieren lassen der ist nicht mehr im Becken...

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.03.2012
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
28.02.2013
Besonderheiten:

- extra mit 10mm Glasstärke anfertigen lassen.

- mit einer Innen-Sicherheitsnaht versehen

Nicht vom Skalar irritieren lassen der ist nicht mehr im Becken...
Aquarium Usedom Becken

Dekoration

Bodengrund:

- 75KG Sand

Aquarienpflanzen:

- Wasserkelch, braun

- Ludwigien

- Anubias auf Kokusnuss und Ast

- Sagittaria subulata

- Echinodorus floribundus

- Kirschblatt - Hygrophila corymbosa

-------

Schwimmend

-------

- Salvinia

- Riccia fluitans

Pflanzen im Aquarium Usedom Becken
Hier noch ganz am Anfang von diesem Becken
Weitere Einrichtung: 

- Steine

- Ast

- Stein + Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Denerle Amazonday 38W(vorn)

- Denerle Specialplant 38W(hinten)

Beleuchtungszeit:

10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Filtertechnik:

- Eheim Biopower Innenfilter240

- Filterleistung: 550 l/Stunde

Weitere Technik:

- Eheim 150 Regelheizer

- JBL Co2 Pro Flora m 601

- Dennerle pH Controller Evolution Deluxe

- 500g co² Flasche

- 2kg co² Flasche

- Eheim Schlammabsauger

Technik im Aquarium Usedom Becken
co² Anlage mit 2Kg Flasche, PH Controler, Stromversorgung mit Digitalen Zeitschaltuhren)
Blasenzähler, Ph Controler Display mit Steuerung noch ganz am Anfang daher der PH-Wert

Besatz

- 22 Neons

- 4 Mosaik Fadenfische 1M/3W

- 3 Siamesische Rüsselbarben

- 3 Siamesischer Kampffisch

- 6 Silber-Mollys 2M/4W

----

- 2 Antennenwelse

- 5 Goldstreifenpanzerwels

Besatz im Aquarium Usedom Becken

Wasserwerte

- Wassertemperatur: 24, 8°c

- Wasserwechsel: 120l jede 2. Woche

- NO³ mg/l: 0

- NO² mg/l: 0

- GH: >10°d

- KH: 6 °d

- pH: 6, 8

- PH-Wert wird durch einem Dennerle pH Controller Evolution Deluxe gesteuert.

- Nutze den Wasseraufbereiter(von Easy Life, Volldünger(Easy Life ProFito) wöchentlich und Algenmittel(Easy Life AlgExit) nur bei Bedarf.

Futter

- Sera Vipan Hauptfutter

- Tropical Supervit Granulat

- JBL Premium Gala

- rote und weiße Mückenlarven

- Gurke für die Welse usw.

- getrocknete Wasserflöhe

- lebende rote und weiße Mückenlarven

Sonstiges

- Selbst gebaute 3D Rückwand von hinten am Aquarium.

Infos zu den Updates

28.02.2012 - Lange gab es nichts neues von meinem Becken. Es hat sich einiges getan.

Es sind Fische dazu gekommen und einige weg gegeben worden.

Dazu wurde auch umgestaltet usw.

Gruß Marcel

06.08.2012 - Heute habe ich mal wieder gegärtnert. In der letzten Zeit kamen Neons und paar Kampffische dazu. Neue Fotos kommen wenn die Pflanzen wieder normaler aussehen als jetzt nach dem Versetzen usw.

28.04.2012 - Es wurde nun der Filter gegen ein Eheim Biopower Innenfilter240 getausscht. Und es wurden die Guppys abgegeben.

17.03.2012 - Heute habe ich 3 Siamesische Rüsselbarben und 3 Goldstreifenpanzerwelse dazu gesetzt

11.03.2012 - Habe heute meinen Eheim Schlammabsauger bekommen und das erste mal benutzt war super ;) dazu habe ich heute den Co2 Controler neu geeicht ;)

10.03.2012 - 2 Roter Zwergfadenfische 1M/1W sind heute dazu gekommen.

10.03.2012 - Neue Fotos online gestellt.

10.03.2012 - Fische und einige Pflanzen(Schwimmpflanzen, Vallisnerie) aus meinem kleinen aufgelösten 56L Becken in dass 240L Becken übernommen.

30.03.2012 - Awquarium wurde aufgebaut und eingerichtet, Fische wurden von alten Bekcen Übernommen. Dazu habe ich die Filtermedien und Wasser vom alten Becken auch übernommen. 3 Fotos zu gefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Frank Wollenburg am 11.04.2012 um 22:31 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Marcel,

Du hast Dein Aquarium sehr schön eingerichtet, im vorderen Bereich würde ich aber noch ein paar Bodendeckende Pflanzen einbringen. Im hinteren linken Bereich noch ein paar Hochwachsende Pflanzen, zusätzlich würde ich das Licht noch etwas abdunkeln mit Alu-Streifen, das gibt dem Becken noch etwas mehr Natürlichkeit !

Ansonsten ist es Dir sehr gut gelungen !

beim Futter geht auch noch was z.B. Frost.-und Lebendfutter.

Lg Frank

GGuardiaNN am 10.04.2012 um 16:02 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Marcel aus Usedom,

ein schönes Aquarium haste dir da eingerichtet, ich würde wegen deiner mittelamerikanischen Platies den pH-Wert, aber auf 7 (Neutral) anheben, weil Sie eher etwas härteres und nicht so saueres Wasser bevorzugen, wenn Sie im AQ bleiben sollen würde ich Ihnen auch noch 2 Weibchen gönnen, den Guppie-Männern evtl. auch ein paar Weichchen. Warum gerade 21 Neons, nicht 20, oder 25 ?? ;-)) Panzerwelse bitte dringend aufstocken, wenn möglich eher auf 8-10 Tiere. Beim Wasserwechsel würde ich alle 14 Tage auf ca. 120l gehen, ist nicht so stressig für deine Tiere. Futter könnteste im Fostfutterbereich noch massiv erweitern, Angaben der Wattzahlen bei der Beleuchtung wäre auch toll und ein paar mehr Fotos sowiso immer. Auch wären die Bezeichnungen der Antennenwelse echt klasse. Ansonsten schon ein sehr schönes Becken, ich wünsche Dir noch sehr viel Freude damit und weiterhin noch viel Spass hier auf EB.de.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel-Usedom das Aquarium 'Usedom Becken' mit der Nummer 22476 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Usedom Becken' mit der ID 22476 liegt ausschließlich beim User Marcel-Usedom. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.02.2012