Die Community mit 19.056 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.316 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9296 von Hollywood

Beispiel
Ort / Land: 
31787 Hameln / Deutschland
Das Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x60x60 cm = 720 Liter
Letztes Update:
29.05.2008
Besonderheiten:

12 mm Floatglass Stoßverkebt

oben offen

Unterbau: 4 Säulen aus Ytong Steinen mit 48mm Arbeitsplatte und 10 mm Styropor unterlage ( Soll noch mit Holz Verkleidet werden, bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen)

Aquarium Becken 9296
Aquarium Becken 9296
Aquarium Becken 9296
Aquarium Becken 9296
Aquarium Becken 9296

Dekoration

Bodengrund:

ca.75Kg Heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Java Farn ( Nächste Woche kommen aber noch andere Barschfeste Pflanzen dazu)

Weitere Einrichtung: 

ca.100 Kg Weisses Lochgestein

ca.25 Kg Rotes Lava Gestein

2 Wurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 9296
Wurzel und Lochgestein
Loch und Lavagestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 80 Watt HQL Hängeleuchten

Beleuchtungszeit 9.30 - 21.30 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2080 Professionel 3

1700l/h

Ich würde gern ein Filterbecken einrichten ( leider keine Bohrungen vorhanden )und wäre über nützliche Tipps zur größe und erforderlichen Technik usw. sehr sehr dankbar.

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 300 Watt

Eheim Durchlüfter 700l/h

Filter Eheim 2080 Profesionel 3

Besatz

1/2 Sciaenochromis fryeri ´ahli´

1/3 Cynotilapia lion

1/2 lambardoi

1/3Metriaclima estherae

1/2 Copadichromis borleyi ´ kadango´ Red Fin

1/2 Nimbocromis Venustus

1/3 Auloncara Eureka

1/2 Fossorochromis rostratus

1 Wabenschilderwels

2 Fiederbartwelse ( Multipunktus )

1 CH 44

Nimbochromis Venustus
Sciaenochromis fryeri `ahli`
Cynotilapia lion
Wabenschilderwels
lambardoi
Sciaenochromis fryeri
Besatz im Aquarium Becken 9296
Aulonocara Eureka

Wasserwerte

PH: 8.0

KH: 17

GH:10-12

Nitrit:0

Wassertemperatur 26 Grad

Wasserwechsel 40% / Woche

Futter

JBL Novo Stick XL

Sera granugreen

Frostfutter Atemia

Sonstiges

Auch wenn hier einige Leute meinen werden, das der Besatz nicht zusammen passt, so kann ich nur sagen, das Becken läuft seit einem knappen Jahr und bisher habe ich keinerlei Probleme mit diesem Besatz.

Auch Nachwuchs gibt es von allen reichlich.

Infos zu den Updates

29.05.2007

einbau einer JBL PRO FLOW maxi 1000 Strömungspumpe

sowie eines Eheim Diffusers

HQL Lampen auf 80 Watt umgestellt und auf eine höhe von 50cm Oberkannte Becken aufgehängt

Wurzel wurden aus dem Becken entfernt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Rohr am 30.05.2008 um 07:13 Uhr
Bewertung: 10
alles super Bestand ist ok hab ich so ähnlich einzige die Wurzeln würd ich raus nehmen hatte ich auch aber die geben zuviele Farbstoffe ans Wasser ab.Also keine Kritik nur ein Tip.Filterbecken geht auch ohne Bohrung
flaschenbauer am 26.05.2008 um 13:48 Uhr
Hallo,
vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.
Mit freundlichem Gruß
Hartmut
Manni am 25.05.2008 um 10:56 Uhr
Bewertung: 8
Hy Markus,
Danke für Deinen Kommentar!
Was stimmt den mit Deinem Hauptbild nicht?
Ein paar Fotos von Deiner Anlage wären nicht schlecht.
Das was man sieht ist recht schön.
Gruß Manni
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hollywood das Aquarium 'Becken 9296' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9296' mit der ID 9296 liegt ausschließlich beim User Hollywood. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.05.2008
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de