Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 4763 von Ismail Korkmaz

Beispiel
Ort / Land: 
89284 Pfaffenhofen / Deutschland
Aquarianer seit: 
07.07.06
Aquarium Hauptansicht von Becken 4763

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160*60*60 = 580 Liter
Letztes Update:
17.12.2012
Besonderheiten:

Eine Bohrung 40mm

und eine ablaufkammer der als rieselfilter dient und mit lavabruch gefüllt ist.

Aquarium Becken 4763
Aquarium Becken 4763
Aquarium Becken 4763
Aquarium Becken 4763
Aquarium Becken 4763
Aquarium Becken 4763
hier ist der sonnenaufgang zu sehen

Dekoration

Bodengrund:

hell beiger sand 0, 02mm bis 0, 05 mm

Aquarienpflanzen:

einige anubias so 8 oder 9 stück

Weitere Einrichtung: 

lava und seegebirgeaufbauten reichen bis zur wasseröberfläche und bieten viel versteckmöglichkeiten

Dekoration im Aquarium Becken 4763
Dekoration im Aquarium Becken 4763
Dekoration im Aquarium Becken 4763
Dekoration im Aquarium Becken 4763
Asiatisches Seegebirge

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

sonnaufgang (osten) von11uhr-12uhr zuschaltung von 3 aquastar 38watt 12uhr bis 22uhr sonenutergang (westen) von 21uhr40-22uhr10

Filtertechnik:

Filterbecken 112l im unterschrank marke eigenbau versteckt mit schwämmen grob bis fein fliess und zeloith

eheim 1260, 2400l/std. neuer filter marke keine ahnung aber mit 4950l/std

Weitere Technik:

keine heizung temp.tags 27grad nachts 25grad

strömungspumpe powerhead 2500lstd/l

Besatz

labidochromis 4m 8w

Pseudotropheus zebra 2m 7w

Pseudotropheus lombardoi 1m 1w

melanochromis auratus 1m 4w

metriaclima fainzilberi 3m 7w

melanochromis jahanni 1m 3w

einige junge von allen arten

einige marmorkrebse wo der nachwuchs als lebendfutter dient wenn sie mal junge haben

mein erster fisch

Wasserwerte

ph: 8

kh:16°

gh:13°

no2:0

no3:10

wasserwechsel 30% jeden samstag

Futter

trockenfutter: tetra cichlid, tetra menü.

frostfutter: krill, mysis, cyclops.

diverse algen jeden tag.

ab und zu eine scheibe gurke oder zuchini

lebendfutter: selten cyclops

Sonstiges

100kg lavagestein aus der TÜRKEI bei intresse einfach mailen.Ganz oben noch unter der wasseroberfläche liegt ca.60kg Asiatisches Seegebirge damit sie wegen dem vielen licht veralgen und abgewiedet werden können.

Der lombardoi und der avratus waren 2cm als ich sie geholt hab und seid dem habe ich sie nie beim streiten gesehen.

Infos zu den Updates

24.03.08 Prachtschmerle sind raus und es sind Njassa Fiederbartwels dazu gekommen.

25.03.08 uvc klärer36w angeschlossen, mit einer eheim pumpe 400l/std.

26.03.08 lebende cyclops 10ml nur tiere, und lebende mysis so ca

200st hinzugegeben (nachts wo alles schlief) damit die fische immer was zu fressen haben und der jagd instinki erhalten bleibt und gefördert wird.ich denke zwar das die mysis in 3-4 tagen sterben aber ich will es versuchen.

26.03.08 kann ich floridakrebse in das becken tun ?

----------------

30.10.09 Ich komme nicht nach die jungen aus dem becken zu fischen !!!

27.03.08 3 wildgefangene yellow weibchen hinzugegeben ,

die männer freuen sich ;-)

----------------

28.03.08 eine wilde yellow dame hat eier im maul, war total baff als ich das gesehen hab !!!!!

----------------

29.03.08 Wie bekomme ich meine gh höher ?

----------------

30.03.08 3 marmor krebse haben eier !!!!

----------------

05.04.08 gh und kh ist höher dank gh plus !!!

----------------

06.04.08 lombardoi junge gesichtet !

_________

13.04.08 unzählige avratus junge schwimmen herum !!!!

----------------

13.04.08 80% wasser gewechselt, frischwasser wurde mit malawisalz aufbereitet !!!

----------------

05.06.08 Zwei malawikrabben haben ein neues zuhause bei mir !!!

----------------

05.06.08 ist es eigentich normal das ich so braune algen an den scheiben bekomme !!!

_________

01.07.08

meine überlaufkammer ist voll mit jungfischen, der kamm ist zwar sehr fein 0, 8mm-1mm aber trozdem haben es einige geschafft !!!

08.09.08

war mal kurz im urlaub ;-). (anderthalb monate)

mein becken ist super geworden alles schön veralgt.

21.09.08 kann mir jemand mit pflanzen helfen, es wird immer überall geknabbert !!!

05.10.08

5kg zeolith in den filter gepakt !!!

05.10.08 lombardoi männchen ist leider tot keiner wiess wieso !!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 31.10.2009 um 20:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Also mir gefällt das Becken gut....sehr gut sogar, hier wäre mal eine neue Bewertung angebracht und gleich ne Frage hat sich hier seit dem etwas geändert....?

Gruß

Flo

T H O R am 25.09.2008 um 23:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ismail,

Klasse Malawi AQ gefällt mir echt gut !

LG Castello

malawigome am 03.09.2008 um 20:54 Uhr

Hallo, sehr tolles Becken. Ich bin mal gespannt, wann die Lombardoi`s dir dein Becken tyranisieren... Das sind echte Teufelskerle. In der Fachliteratur sprechen einige davon, dass sogar ein Becken von 800 Liter problematisch ist. Ich musste meine wieder zum Züchter bringen :-(

gruss

knut

marcelfibster am 12.05.2008 um 12:27 Uhr
Bewertung: 10

Ups hab da noch was vergessen.

marcelfibster am 12.05.2008 um 11:59 Uhr

Vielen Dank für die Blumen. Das kompliment kann ich nur zurück geben. Obwohl es meiner Meinung nach echt ein paar viele Bewohner im Becken hast. Ansonsten musste mir das mal mit dem Sonnenauf- bzw. untergang erklären (Ost-West?). Des check i net.

Gruss

Mazel

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ismail Korkmaz das Aquarium 'Becken 4763' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4763' mit der ID 4763 liegt ausschließlich beim User Ismail Korkmaz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2007