Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 602 von Steffen Böhm

Beispiel
Ort / Land: 
Rostock / Deutschland
Aquarianer seit: 
1985
Gesammtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.06.2004
Besonderheiten:

Aquarium-Kombi 450 , 10mm Floatglas, geschliffen u. poliert , Stossverklebung schwarz , Unterschrank buche/Holztür/Säulen

Becken
Seitenansicht
Becken

Dekoration

Bodengrund:

ca. 30 Kg feiner weisser Quarzkies , Körnung 1 bis 2

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Microsorium pteropus ( Javafarn )

Cryptocoryne aponogetifolia
Microsorium pteropus ( Javafarn )
Weitere Einrichtung: 

Exotisches Lochgestein ca. 15 Kg

Riffkeramik ca. 25 Kg

eine kleine Mopani-Wurzel für die Welse

2D Rückwand

Deko
Deko

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Power - Glo (40 Watt) Beleuchtungszeit von 10.Uhr bis 21.Uhr

1x Dennerle Amazon - Day (36 Watt) Beleuchtungszeit von 11.Uhr bis 20.Uhr

Filtertechnik:

1x EHEIM Prof.II 2329 Biofilter bestückt mit EHFI-Substrat

Strömungspumpe Resun SP-2500 1400L/H mit Power Heat Schnellfilter

zur Zeit noch 1x Fluval 104 Aussenfilter wird ausgetauscht in einer Woche gegen JAQNO 501 Aussenfilter 880 l/h wird als mechanischer Filter eingesetzt

Weitere Technik:

Aquarien - Luftpumpe Tetratec AP30

Fluval 104
EHEIM 2329 Technik

Besatz

1/3 Pseudotropheus zebra red/red

1/3 Labidochromis spec. ´Hongi´

2/2 Pseudotropheus lombardoi (war vorher 1/3 hat sich vor kurzem als Männchen entpuppt )

1/3 Aulonocara marmelade cad

1/2 Aulonocara red rubin

3 Fiederbartwelse / Synodontis eupterus

diverse Jungfische

Fiederbartwels / Synodontis eupterus
Labidochromis Hongi m
Labidochromis Hongi w
Pseudotropheus lombardoi w
Pseudotropheus lombardoi m
Aulonocara marmelade cad m
Aulonocara marmelade cad w
Pseudotropheus zebra red/red w
Pseudotropheus zebra red/red m mit Brut im Maul
Pseudotropheus zebra red/red m
Aulonocara  red rubin

Wasserwerte

NO3 - 20

NO2 - 0

GH - 10

KH - 8

PH - 7, 0 - 7, 5

Temp. 25 - 27 Grad

Futter

Sera granu meat , Sera granu green , Astra Daphnien , Hikari Algae Wafers (für die Welse) , Weisse Mückenlarven als Frostfutter , gelegentlich Salatgurke und Salatblatt ,

Sonstiges

Hallo Leute noch mal ganz nebenbei ich weiss das man Mbunas und Non Mbunas nicht vergesellschaftet aber konnte bis jetzt keine Aggression zwischen den beiden Arten feststellen.

Auf einigen Bildern sind noch zwei Minihaie zu sehen. Die sind zur Zeit in Pflege bei mir . Dennoch bin ich erstaunt wie friedlich die Barsche mit ihnen zusammen leben.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffen Böhm das Aquarium 'Becken 602' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 602' mit der ID 602 liegt ausschließlich beim User Steffen Böhm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.06.2004