Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.459 Bildern und 1.723 Videos von 17.929 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 17780 von Andre Walz

Offline (Zuletzt 23.11.2011)Info / BeispieleKarte
Userbild von Andre Walz
Ort / Land: 
79285 Ebringen / Deutschland
Aquarianer seit: 
Januar 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 17780

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
10.03.2011

Dekoration

Bodengrund:
20kg Nuber Korallensand extra fein 1mm
Weitere Einrichtung: 
totes Riffgestein und -platten ca 12 kg
Steinaufbau mit viel schwimmraum fische können hinten und untendurch schwimmen
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780
Dekoration im Aquarium Becken 17780

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Medic Ocean Light T5, 6x54W
2x Aqua Medic reef white 10000K
2x Aqua Medic reef white 15000K
2x Aqua Medic reef blue
Filtertechnik:
Lebendgestein aus Bali 40kg
Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
Innenfilter Eheim mit Filterpatrone ca 1200 l/h
Weitere Technik:
Tunze Nano Wavebox 6206 ca. 3cm hohe Wellen (GEIL)
2xTunze nanostrem 6025 mit ca. 2500 l/h
Tunze nanostrem 6045 mit ca. 4500 l/h

JBL AquaCristal UV-C 36W kommt nur zum einsatz wenn neu tiere geplannt sind dann wird es 4 wochen voher inbetrieb genommen oder wenn krankheiten ausbrechen

Aqua Medic Osmase Easy Line 150l am Tag

Besatz

Fische:
2x Amphiprion ocellaris- Falscher Clown
Zebrasoma flavescens- Zitronenflossen-Doktorfisch Hawaii Doktor
Ctenochaetus tominiensis- Borstenzahndoktor
Amblygobius phalaena- Bagger Grundel
Pterosynchiropus splendidus- Mandarinfisch Leierfisch
Salarias fasciatus- Juwelen Felshüpfer
Pictichromis paccagnellae- Nymphen Zwergbarsch
Pholidichthys leucotaenia- Weissstreifen Aalgrundel

Wirbellose:
Heteractis crispa
Entacmaea quadricolor
Ciliopagurus strigatus
Calcinus elegans
Lysmata amboinensis
Astropyga radiata
Sabellastarte magnifica
Linckia laevigata
Pachycerianthus sp. 01 - Zylinderrose

Korallen:
Muricea pinnata
Zoanthus sp. 03
Zoanthus sp. 01
Protopalythoa sp. 06
Clavularia viridis
Tubipora musica
Rhodactis sp. 07
Discosoma sp. 08
Euphyllia paradivisa
Montipora delicatula
Capnella imbricata
Litophyton sp. 01
Lobophytum compactum
Sarcophyton ehrenbergi
Sarcophyton sp. 02
Sinularia flexibilis
Sinularia polydactyla
Xenia elongata
Xenia umbellata
Discosoma sp. blau
Ricordea florida
Montipora capricornis rot
Gorgonia ventalina
Menella
Sarcophyton tenuispiculatum
Pseudopterogorgia sp
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780
Besatz im Aquarium Becken 17780

Wasserwerte

Temperatur: 25° - 26,5°
Karbonhärte 9
Magnesium 1300 mg/l
Calcium 440 mg/l
Phosphat 0,02 mg/L
Salzdichte: 1,023 pro cm³
Silicat 0
Nitrat: 2 mg/l
Nitrit: n.N
pH 8,5

Futter

Mysis, Artemia, Marin Seamix, Pazifikkrill (Krill fein), Spinat, Löwenzahn, Salat, Karotten, Banane, Dupla Rin Mar (Pellets), Sera gourmet nori, Sera FD Krill, Tera Marin Flakes, Tera Brine Shrimps,
Korallenfutter: 3x die Woche Tropic Marin Pro-Coral Phyton
2x die Woche Preis Microplan

Sonstiges

Wasserwechsel 1mal die woche 10%
Zugabe mit
Tropic Marin: BIO-Magnesium
BIO-Calcium
Triple-Buffer
Innenfilter wird alle 2 tage ausgewaschen

Infos zu den Updates

22.10.10 Tunze Nano Wavebox 6206 ca. 3cm hohe Wellen (GEIL)
26.11.10 Tunze nanostrem 6025 mit ca. 2500 l/h eingesetzt
03.12.10 1xAqua Medic reef white 10000K ausgetauscht in 15000K
05.12.10 Rückscheibe Blau gestrichen
10.01.11 1x Aqua Medic reef white 10000K ausgetauscht in Korallenzucht Coral Light Fiji Purple

09.02.11 werde im März mein Aquarium vergrößen auf 130x70x60 + Filterbecken (580l)

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 07.02.2011 um 16:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Andre !
Also rein optisch betrachtet.....super geil !
alles andere da muss ich einfach passen,aber Jochen und andere haben dir ja genug Input gegeben.....;-)
LG
Flo
.uschi schrieb am 24.11.2010 um 00:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi andre,
hab grad deine PM gelesen, und ich post´s hier mal für alle..
also ich habe mittlerweile UV nur noch als Notfall, sollten Tiere krank werden,
wobei es in den meissten Fällen dann meistens auch schon zu spät ist, bis die UV seine wirkung zeigt.
Ich würde sie nur bei neuem Fischeinzug 4 wochen vorher und dann 8 wochen nachher laufen lassen. Alles andere `kann` das gleichgewicht stören. Wobei hier auch viel diskutiert wird.
Meiner Meinung ist nach neuestem Stand eine UV unabdingbar bei sehr hoher Besatzdichte, was aber meistens in `Showbecken` der Fall ist. Alles andere ist `Stromverschwendung` !
Zur Beleuchtung, kann ich dem Georg auch zustimmen. Viele Korallen und Wirbellose benötigen ein Lichtspectrum von 15000k zum Wachstum und Skeletaufbau. Aber eben nicht nur.
Mach doch 2x10000k und 2x15000k, oder nimm noch eine fiji purple dazu.
Also meine Fische und Kleingetier kaufe ich bei meinem wirklich klasse Händler `um die Ecke` -TopReef-
Meine Korallen bekomme ich von `Aqua-Freunden` im tausch, oder ich bestelle ab und an im `bunten Riff` in München oder bei Korallenzucht Wendel bei Stuttgart.
Eine gute Internet-Adresse ist Mrutzek
http://www.shop-meeresaquaristik.de/
dort bekommst du klasse Technik und ab und an schöne Korallen und Fische. Top Versand !
gruss
jochen
.uschi schrieb am 09.11.2010 um 11:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
Die Zylinderrose sieht echt klasse aus !!
Kommt die mit den warmen Temperaturen klar? Die Sandhöhe sehe ich hier auch als problem...10-15cm sollten es schon sein, vorallem weil sie unterirdisch ganz schön lang werden können.
Aktivkohle im Dauereinsatz ist hier auch unabdingbar, da Zylinderrosen sehr stark Nesseln.
Auch jagt das Tier in der Nacht kleine Fische !!!!
Der Seeigel ist auch klasse, sieht man nicht sooft.
Irgendwie kann ich aber nicht wirklich glauben, das in dem Becken 52Kg!! Steine sein sollen!
Zum Borstenzahn werde ich mich in der Bewertung noch äussern.
Wirklich schöne Tiere die du hier pflegst, aber halt nicht optimal...
gruss
jochen
Malawi-Guru.de schrieb am 24.10.2010 um 13:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Andre!
Wow....Meerwasser??
Is ja net wahr aber was ich sehe gefällt mir schon einmal...mal sehen wie sich dies entwickelt....Klasse echt ;-)
LG
Flo
Marco Vasev schrieb am 14.10.2010 um 18:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus andre,
ich komm mal auf gegenbesuch. hab dein becken auch immer wieder mal beobachtet, gefällt mir gut. ne frage, sind die steinaufbauten gut durchschwimmbar?? sieht so eng gepackt aus. wegen deiner frage, ja meines wissensinst es die selbe wie du sie hast, allerdings wird sie im meerwasserlexikon als hornkoralle geführt. wächst ja wie unkraut das zeug :-D
mfg marco
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Walz das Aquarium 'Becken 17780' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31595 Aufrufe seit dem 30.08.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Walz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
LED-Aquarienbeleuchtungen sind im Kommen und gleichzeitig die stromsparenste Lösung. Wie diese in der Praxis funktionieren, zeigen die zahlreichen passenden Aquariumvorstellungen.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3080
von Olaf Richter
360 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 18380
von lippfisch
360 Liter Meerwasser
Aquarium
Mein kleines Riff
von Frank Ulbricht
360 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 11616
von Daniel Reichl
360 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 14482
von Jürgen Krohmer
300 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 3172
von Christian Schröter
300 Liter Meerwasser
Aquarium
Beyond the time...
von Tim1979
400 Liter Meerwasser
Aquarium
Acryl Zylinder
von ray0815
350 Liter Meerwasser
Aquarium
SPS Riff
von .uschi
294 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 3332
von Müller Jörg
350 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Innenfilter Aquarium für Salmler,Barben,L-Welse,Welse,Diskus
BIETE: Innenfilter Aquarium für Salmler,Barben,L-Welse,Welse,Diskus
Preis: 8.00 €
Wasserpflanzen sonstige
BIETE: Wasserpflanzen sonstige
Preis auf Anfrage
Skalar
BIETE: Skalar
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.132.012
Heute
6.484
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.928
149.459
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter