Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.844 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 133er von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von 133er

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
85x35x45 = 133 Liter
Letztes Update:
24.01.2011
Besonderheiten:
Dieses Becken ersetzt das 112er, es war noch ein bisschen Platz auf dem Unterschrank,der ja nun nicht verloren gehen muss.Und wenn man dann noch das Becken hat...
Aquarium 133er
Aquarium 133er
Aquarium 133er
Aquarium 133er
Aquarium 133er

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund wurde heller, beigefarbener Sand verwendet.Dieser hat eine Körnung von 0,5 mm - 0,7 mm.

Die Sandhöhe ist unterschiedlich,wo Pflanzen stehen dürfte sie so 5 cm betragen,woanders auch nur 1 cm. Da an diesen Stellen keine Pflanzen wachsen,ist dies nicht weiter schlimm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Daten zum Boengrund nochmal kurz gefasst:

Farbe: hellbeige

Körnung: < 1 mm

Höhe: zwischen 1 cm und 5 cm
Aquarienpflanzen:
Die Bepflanzung war an vielen Stellen schlecht bis gar nicht möglich, da der Boden von Wurzeln verdeckt wird. Um trotz der fehlenden Pflanzen ausreichend Schatten zu schaffen, wurden Muschelblumen auf die Waseroberfläche gepackt. Mit dieser Art und 4 weiteren ist das Becken begrünt worden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Folgende Pflanzen befinden sich im Becken:

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Bolbitis heudelotii - Kongo-Wasserfarn

Pistia stratiotes- Muschelblume

Lomariopsis lineata - Süßwassertang


Eine unbekannte Pflanze,wer kennt sie (s. Bild)
Pflanzen im Aquarium 133er
Weitere Einrichtung: 
Nach langer überlegung stand fest: Es soll ein Beriech in der Nähe eines Baumes werden.Daher befindet sich im Becken zuvor gesammeltes Holz aus dem Moor, was nach ausreichender Wässerung nun auch endlich unten bleibt.Ein paar Steine und abgebrochene Äste runden das Gesammtbild ab. Ein paar Blätter sowie Erlenzapfen sind in Planung,nur wer geht bei der Hitze los und sammelt Blätter...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ergibt sich folgende Materialliste:


Wurzeln aus einem Moor

Sandsteine aus dem Deister
Dekoration im Aquarium 133er
Dekoration im Aquarium 133er
Dekoration im Aquarium 133er
Dekoration im Aquarium 133er
Dekoration im Aquarium 133er

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Das Becken wird mit 2 Leuchtstoffröhren beleuchtet, die den Tag über von 9:00 Uhr bis 21:15 Uhr an sind.
Filtertechnik:
Gefiltert wird mit einem HMF. Hinter der Matte sitzt eine Pumpe mit einer Leistung von 400 Litern in der Stunde.Die Matte hat eine Fläche von 40 cm x 25 cm und ist 3 cm dick. Befestigt wurde die Filtermatte unter einem Stück Glas,welches ins Aquarium geklebt wurde.
Technik im Aquarium 133er

Besatz

5 Hyphessobrycon bentosi - Schmucksalmler

1/1 Laetacara dorsigera - Rotbrust - Tüpfelbuntbarsch

1 Pterophyllum scalare - Skalar

Die Schmucksalmler sollen noch auf 15-20 aufgestockt werden,der Skalar fliegt noch raus, sein neues Becken lief aus, das neue muss erst aufgestellt werden und einlaufen.
Besatz im Aquarium 133er
Besatz im Aquarium 133er

Wasserwerte

Temperatur:26 °c

Ph: 6,5

Gh: 7 °

Kh: 2°

No2: 0,0 mg/

No3: 5 mg/l




Wasserwechsel wöchentlich 30 %

Futter

Trockenfutter: Sera vipan

Tetra Pro

Sera Diskusgranulat


Frostfutter: Weiße Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Lebendfutter: Mückenlarven aus der Regentonne

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Sonstiges

Kommentare und vor allem Kritik sind immer Willkommen




BECKEN AUSGELAUFEN !!!!

DIESES BECKEN EXESTIERT NICHT MEHR.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 12.07.2010 um 22:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Kollege !
Was bitte geht den hier ab.....Wow....!!!!
Jetzt bin ich aber schwer platt,eine tolle Gestaltung gepaart mit sehr schönem schwummerigem Licht.....na das kann sich aber echt sehen lassen !!!
Kompliment !
LG
Flo
P.S.Den Besatz klammere ich mal aus,da ja noch etliches wohl umgestellt wird ;-)))
Caricciola am 12.07.2010 um 20:11 Uhr
Servus! Das Becken ist ein Traum! So ein schönes Apistogramma-Becken habe ich lange nicht gesehen!
Optisch vor allem die Wurzeln ein Hammer! Wirklich wie eine Amazonas-Uferzone.
Technik, Wasserwerte, Futter: Klasse.
Bewertung gibts sobald die Sache mit dem Besatz geregelt ist!
Pack ich mir gleich mal auf die Merkliste!
GLG
Steffi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cichlid Power das Aquarium '133er' mit der Nummer 17444 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop