Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Trueby von Fredo Fuss

Userinfos
Userbild von Fredo Fuss
Aquarium Hauptansicht von Trueby

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
November 2012
Größe:
80X35X40 = 104 Liter
Letztes Update:
27.07.2013

Besonderheiten:

Gebogene Frontscheibe

Leuchtbalken ersetzt

DIY Hintergrundbeleuchtung

Aquarium Trueby
Aquarium Trueby
Aquarium Trueby
Aquarium Trueby
Aquarium Trueby
Direkt nachm Aufsetzen Mitte Oktober

Dekoration

Bodengrund:

JBL Düngegrund

Akadama

ADA Aquasoil Malaya Powder

Sand beige/braun

Aquamaxx NPK Düngekugeln 5x

Aquamaxx SE Düngekugel 9X

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteporus short narrow

-"- needle leave

-"- trident

Bolbitis heudelotii

Bolbitis heteroclita difformis

Asplenium cf. normale/Crepidomanes auriculatum/Hymenasplanium obscurum

Ceratopteris thalictroides

Hygrophila pinnatifida

Rotala rotundifolia spec. green

Najas spec.

Marsilea hirsuta

Hydrocotyle spec. japan

südamerik. Wassernabel

amerik. Wassernabel

Eriocaulon cinereum

Eleocharis parvula/pussila

Riccia fluitans

Fissidens fontanus

Cryptocoryne spec.

ein paar Unbestimmte

Mein Freund der Baum...

Weitere Einrichtung:

2X Redmoorwood

1X Wüstenwurzel

mehrere filigrane, selbstgesammelte Wurzeln

große+kleine Kiesel

So stand es 10 Monate da!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 35w t5 beide jbl solar tropic 4000k

Filtertechnik:

Eheim Thermifilter bestückt mit:

-2X Schwämme

-Filterwatte

-50 mg Purigen

Weitere Technik:

Co2-Anlage

Einspeisung via Inline Atomizer

Besatz

-1 Paar Nothobrachius rachovii

-1 Paar Pseudomugil paskai

-7X Pseudomugil furcatus

-4x Otocinclus filigrans

-2x Paracheirodon axelrodi(Asylanten)

-1x Atyoida pillipes (Testballon)

-2x Caridina multidentata

-30x Caridina babaulti

-20x Neocaridina heteropoda var. red

-20x Neocaridina palmata var white

-200x Neocaridina heteropoda

-Anentome helenas

Nothobrachius rachovii
Pseudomugil paskai
Pseudomugil paskai
Pseudomugil furcatus
Oto
Atyoida pillipes
Garnelenmix
Anentome

Futter

-Artemia nauplien

-entschalte Artemieneier

-JBL Granomix

-rote Mückenlarven gefrosten

-Cyclops eeze

-Duplo Rin S

-JBl Novo Prawn

-Dennerle Brennesselstix

-Gurke, Paprika, Spinat

Infos zu den Updates

-Work-in-Progress-

28.04.2013:

Aufgrund Zeitmangels und technischer Probleme dümpelte Trüby die letzten 3 Monate mehr oder weniger vor sich.

Da ich nun krankheitsbedingt wieder mehr Zeit habe :)), konnte ich die aufkommenden Algen zurückdrängen und hab ein weing vor mich hingewurzelt.

Hoffe es gefällt!

Insg. droht dem Becken die Neugestaltung sobald ich mich aufraffen kann.

Bis dahin viel Erfolg und eine algenarme Zeit Euch Allen!

LG

Fredo

27.07.2013:

-Neues Hauptbild-

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
disco-d am 20.09.2013 um 19:51 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken! Beeindruckend wie schön Du die vielen verschiedenen Pflanzen miteinander kombiniert hast.

LG

Lutz

Koehler am 17.12.2012 um 20:02 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

das ist also der nächste Augenschmaus.

Aber sag mal ehrlich du erarscht uns oder ? Wenn das die Anfänge deiner aquaristischen Laufbahn sind dann habe ich etwas Angst was da noch kommt ;)

Sieht sehr geil aus, mehr fällt mir zur Optik nicht ein.

Die Rachovis sind sehr tolle Tiere, hatte da zwischendurch auch mal ein Auge drauf geworfen, halte diese aber für ein Aquascape nicht gut geeignet, eher was für ein Artenbecken. Zumal du mit der Strömung in Knüp kommst.Die Fächergarnele brauch ordentlich was und die Killis brauchen ruhiges Wasser.

Ansonsten bin ich echt gespannt was du hier noch so präsentierst und wünsche noch viel Spass mit deinen Gemälden..

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fredo Fuss das Aquarium 'Trueby' mit der Nummer 25042 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Trueby' mit der ID 25042 liegt ausschließlich beim User Fredo Fuss. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.12.2012