Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 2063 von Michael Kraus

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
3074 Michelbach / Österreich
Aquarianer seit: 
Dez. 2004
Bild vom 14.02.2006

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
15.02.2006
Bild von 11.01.2006

Dekoration

Bodengrund:
1-2 cm Depodmix (Dennerle)

4-5 cm Feiner Kies (1-2mm)

2-3 cm Kies (2-3mm, rot bzw. natur)
Aquarienpflanzen:
Breitblättriges, rotes Papageienblatt 2x

Breitblättriges Speerblatt 2x

kleines Speerblatt 3x

Neuseelandgras 2x

Australisches Zungenblatt 3x

Valseria 3x

Haarnixe 3x

kleiner Javafarn 1x

Wasserpest 4x

Japanisches Schaumkraut 1x

Große Amazonas Schwertpflanze 1x

und 8 Pflanzen deren Namen ich nicht kenne
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln

1 zerbrochenen Blumentopf

1 Kokusnussschale

2 Tonhöhlen

diverse Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standart Juwel Multilux Beleuchtung (2x38W /Daylight und Warmlight) mit Reflektoren

Beleuchtung von 8-12Uhr und von 16-22 Uhr
Filtertechnik:
Tetratec EX 700 Außenfilter
Weitere Technik:
Heizer 200 Watt

Denerle Co2 Anlage Comfortline für Aquarien bis 250l wird mittels Langzeittest von Dennerle überprüft

Besatz

10 Amano Garnelen

10 Purpurkopfbarben

7 Schwertträger (1m/2w/4 Junge)

3 blauer Antennenwels (1m/2w)

5 albino Panzerwelse

2 Adolfo Panzerwelse

2 Panda Panzerwelse

14 Neonsalmle

4 Ohrgitterharnisch Welse

1 siamesischer Rüsselbarbe
Amano Garnele

Wasserwerte

PH 7

KH 10°

GH 12°

No2 nicht messbar

No3 ca. 15 mg/l

Temp. 25°C

Futter

Tetra TabiMin

Tetra WaferMix

Tetra Menü Futtermix

Tetra PlecoMin

gefriegetroknete Mückenlareven rot

Tubifex Würfel

Sonstiges

Aquarium läuft seit Ende November 2005

Denerle Pflanzendünger (A1/S7/PflanzenGold7/E15/V30)

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/3

Weitere Bilder Folgen

Infos zu den Updates

Update vom 30.1.2006

Prachtschmerlen in größeres Becken übersiedelt!

Juwelfilter gegen Tetratec EX 700 Außenfilter ersetzt!

Pflanzendüngung

Wasserwechsel

Neonfische aufgestockt (um 10 Stück )

User-Kommentare

BlueBabs am 19.04.2006 um 15:25 Uhr
Hallo Michael,
bin zufällig auf Dein Becken gestoßen-
Es sieht klasse aus!! Die Pflanzen sind sehr schön.
Mich würde interessieren wie du mit der Co2-Anlage zufrieden bist, habe mir die gleiche bestellt...
Viele Grüße
Barbara
Crenii am 13.01.2006 um 11:53 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Michael,
optisch ein wirklich gelungenes Becken. Kann mir aber schon denken was unsere kritische Jury zu bemängeln haben wird: Mittagspause bei der Beleuchtung, 4 Neons zu wenig, Prachtschmerlen werden zu groß...., daher nur 4 Sterne. Mir gefällt es trotzdem. Gruß Stephan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Kraus das Aquarium 'Becken 2063' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Kraus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: