Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12758 von Stefan Holzmann

Beispiel
Aquarianer seit: 
08.2007
Becken am Abend

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x(30-40-30)x50 = 210 Liter
Letztes Update:
26.04.2009
Besonderheiten:

Glasstärke 8mm, Panoramascheibe vorne. Oben, jeweils vorne und hinten Glasstreifen zur Verstärkung

Aufnahme mit Blitz
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

Feiner, heller Kies

Aquarienpflanzen:

Calomba Caroliniana : Haarnixe

Lilaeopsis novae zelindae : Neuseelandgras

Nymphaea Lotus : Tigerlotus

Vallisneria americana : Schraubenvallisnerie

Hydrocotyle leucocephala : Wassernabel

Egeria Najas : Wasserpest

Cladophora aegagrphila : Mooskugeln

Echinodorus bleherii : Amazonas Schwertpflanze

Cryptocoryne affinis : Wasserkelch

Echinodorus argentinensis : Argentinischer Froschlöffel

Alternanthera reineckii : Papageienblatt

Düngung mit Lehmkugeln

Pflanzen im Aquarium Becken 12758
Pflanzen im Aquarium Becken 12758
Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

2 Tontöpfe

1 Künstlicher Felsen mit Öffnung (Antennenwelsheim)

1 ASt aus Ton (2. Antennewelsheim)

Hintergrundfolie (Pflanzenwelt)

Dekoration im Aquarium Becken 12758
Dekoration im Aquarium Becken 12758
Dekoration im Aquarium Becken 12758

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Neonröhren JBL Vollspektrum 90cm

Je 30 Watt 1x Color 1x Natur

Beleuchtungsdauer von 11.00 Uhr - 23.00 Uhr

Mondlicht

Beleuchtungsdauer von 7.00 Uhr- 11.00 Uhr

23.00 Uhr - 1.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL Außenfilter Cristal Profi e 900, 15Watt

Weitere Technik:

Stabheizer Elite 50 Watt, nur bei Bedarf

Ausströmstein 10cm, nur bei Bedarf

Filter, Belüftung

Besatz

1 Kampffisch + Mädchen

1 Goldener Antennenwels

3 Braune Antennewels

3 Panzerwels

4 Black Molly

2 Mondscheinplaty

6 Korallenplaty

3 Dornaugen

7 Keilfleckbärbling

Restbestände:

1 Schwarzer Neon

3 Neonsalmler

3 Glühlichtsalmler

Panzerwels, Brauner Antennenwels
Antennenwels, Schwarzer Neon
Besatz im Aquarium Becken 12758
Antennenwels
Dornauge
Besatz im Aquarium Becken 12758

Wasserwerte

No3: 10 - 25

No2: 0

GH : >6

KH : 3

PH : 6, 8

Temperatur : 24°-25°

Futter

1 mal täglich, was in 1 min verputzt wird, abwechselnd:

JBL Tetra Min

Sera Welschips

Sera Tubifexwürfel

Frostfutter Rote, schwarze Mückenlarven

Infos zu den Updates

04.03.2009: Aktualisierung Besatz und Wasserwerte

06.03.2009: Aktualisierung Bilder, Einbau Mondlicht

08.03.2009 Einbau JBL Solar Reflektoren

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Holzmann am 04.03.2009 um 20:18 Uhr

Hallo Pia,

Danke für deine Meinung und deine Anregungen.

Zu den Höhlen muß ich sagen, das in beiden bereits Antennwelse ein Nest hatten und 25 Antennenwelsbabys hervorkamen, und ich diese nicht entfernen möchte. Die Pflanzen habe ich erst am 27.02 eingesetzt, und hoffe das diese noch ein wenig wachsen werden, und das ganze etwas dichter wird.

Zu den Fischen hab ich mich anders entschieden. Mollys vertragen unser Wasser anscheinend nicht, daher gabs da keine neue. Dafür habe ich 6 Keilfleckbärblinge zu dem einsamen hinzu gegeben und 6 Korallenplatys eingesetzt. Mit den Panzerwelsen warte ich noch, da unsere Dame momentan am Ablaichen ist.

Gruß

Stefan

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Holzmann das Aquarium 'Becken 12758' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12758' mit der ID 12758 liegt ausschließlich beim User Stefan Holzmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.02.2009