Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3767 von steffen bischoff

Beispiel
Ort / Land: 
69257 Wiesenbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
09.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3767

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120-50-60 = 360 Liter
Letztes Update:
12.12.2010
Aquarium Becken 3767
Aquarium Becken 3767
Aquarium Becken 3767
Aquarium Becken 3767
Aquarium Becken 3767

Dekoration

Bodengrund:

70 Kg kiess 1-4mm

10 Kg Sand in einer ecke für die dornaugen und p. welse

Aquarienpflanzen:

4 x Zwergspeeblatt (Anubis barteri)

2 x Cabomba Caroliniana

9 x Amazonas SchwertpflanteEchinodorus Amazonicus

4 x Riesen Vallisneria Spiralis

4 x Grüner TigerLotus ( Nymphaea lotus)

2 x Roter TigerLotus

3 x Mooskugen

2 x auf der linken seite weis leider noch nicht wie sie heist

2 x Cryptocoryne wendtii

3 x Riesenwasserfreund / Hygrophila corymbosa

Dünger: Tetra Plantamin und eisen dünger 1 mal wöchentich mit wasserwechsel

Weitere Einrichtung: 

1 Lochstein 6 kg

2 große mangroven wurzeln

6 kleine mangroven wurzeln

2 schiferplatte

1 kokusnuss hälften

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Hängeleuchte 3 X38 Watt modifiziert alle 3 röhren einzeln schaltbar

1 x 38 Watt Dennerle plant 10-14 Uhr und 16-21 Uhr

1 x 38 Watt Dennerle Solar 10-14 Uhr und 17-23 Uhr

1 x 38 Watt Dennerle African Lake 16-19 Uhr

Filtertechnik:

Fluval FX 5 2500 l/h gedrosselt auf die hälfte ungefähr ?!

1 x eheim mit 600 l/h

Oberflächen absaugung von Fluval und beipass für UV-C und co2

Filterreinigung

alle 6 Monate 50% neues Filtermaterial

Weitere Technik:

Heizung: Jäger 200Watt

Co2 Anlage mit 6kgFlasche und ausenreaktor 60 Blasen min. PH Controll digital mit Magnetventil auf 6, 66 eingestellt

JBL Uv-c 9Watt von10 Uhr bis 18Uhr und von 23 Uhr-6 Uhr

eheim mit uv-c
fluval fx 5
Futtersortiment
ein teil der schaltzentrale
6 kg co2 blasenzähler und lichtsteuerung
PH control
oberflächenabsaugung
uvc 9 watt und co2 reaktor
AmozonPro co2 reaaktor

Besatz

6 x Antennenwelz 2m/4w (Ancitus)

3 x Skalar (Pterophyllum scalare)

2 x Rotrückenskalare (Pterophyllum scalare sp.)

10 x Leopard Panzerwelse (Corydoras Trilincatus)

18 x Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)

10 x Dornaugen (Acanthophthalmus spec.)

panzerwelse
Besatz im Aquarium Becken 3767
Besatz im Aquarium Becken 3767
Besatz im Aquarium Becken 3767
Besatz im Aquarium Becken 3767
Besatz im Aquarium Becken 3767
Besatz im Aquarium Becken 3767

Wasserwerte

Temp.: 25, 0° C

PH: 6, 6

KH: 9 über torfkanone und Osmosewasser auf 5 gesenkt

GH: 18 über torfkanone und Osmosewasser auf 8 gesenkt

NO2: 0, 0

NO3: 20

co2: 30mg

o2: Morgen´s 4mg Abend´s 7mg

Futter

Tetra Wafer Mix

Tetra Min

Gefriergetrochnete Mückenlaven

Tiefgerorene weiße Mückenlaven

Sera Futtertabletten für die Welze

Tetra Pro

Tetra Tips

Tetra Plecomin

Salat

Paprika

Gurke

schwarze und weisee Mückenlarven Lebend einmal die woche

Sonstiges

Wasserwechsel jede wochen

50 Liter Leitungswasser ph 7, 3

gh 20

kh 9

no3 10 mg

100 Liter Osmosewasser

gh 0-1

kh 0-1

50 Liter Torfwasser ph 6, 1

kh 4

gh 7

Sera Autan Wasseraufbereiter und nachdüngung mit tetra plantamin und selbstgebrautem Eisendünger

Infos zu den Updates

10.11.2010

Neuer co2 reaktor von AmazonPro

19.11.2010

Torfkanone gebastelt wasserwerte gh von 18 auf 12 und kh von 9 auf 7 gesenkt

1.12.2010

neues Hauptbild , neue Pflanzen

6.12.2010

Osmoseanlage Dennerle prof.190 gekauft wasserwerte GH und KH weiter verbessert

Prachtschmerlen sind ausgezogen und zwei Ancistrus sind in ein Zuchtbecken gewandert also besatz dem becken ein bisschen angepasst

beleuchtungzeit bissel reduziert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Werner Lehmann am 13.11.2007 um 18:20 Uhr
Bewertung: 8

Hallo

Ich finde dein Becken gut.Ist auch mit der Technig Inortnung.Nur der Wels, den mußt du bestimmt abschaffen.Pflanzen finde ich auch gut

Gruß Werner

Mario am 04.10.2007 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Steffen,

ich hab die alten Bewertungen mal gelöscht, weil ja schon einiges besser geworden ist. Der Besatz ist zwar noch etwas durcheinander, und vielleicht versuchst du noch Abnehmer für den Wabenschilderwels ( wenn er mal größer ist ) und die Prachtschmerlen zu finden, aber im Vergleich zu vorher sinds natürlich schon Welten. Die Wasserwerte sind für den Besatz passend, Bodengrund wurde ja schonmal angesprochen. Futter ist super, wenn du kannst vielleicht noch um Lebendfutter erweitern.

Gruß Mario

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied steffen bischoff das Aquarium 'Becken 3767' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3767' mit der ID 3767 liegt ausschließlich beim User steffen bischoff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.11.2006