Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Unser Erstes von Kristin89

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Schneeberg / Sachsen
Aquarianer seit: 
2014
Aktuelles Hauptbild vom 09.01.2014

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
18.07.2014
Grösse:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
11.01.2015
Besonderheiten:
Eheim Aquapro 126
vom 09.01.2014
frisch eingerichtet am 18.07.2014
frisch eingerichtet am 18.07.2014
15.09.2014 - die ersten Fische sind eingezogen
Aquarium Unser Erstes
vom 15.09.2014

Dekoration

Bodengrund:
20kg Dennerle Quarzkies, diamantschwarz, 1-2mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Breitblättrige Zwergamazonas
Roter Tigerlotus (rechts hinter Wurzel, noch nicht sichtbar, da nur ein Trieb vorhanden ist)
Rubinrote Ludwigie
Große Wasserschraube
Schwarze Amazonas-Schwertpflanze
Schmalblättrige Amazonas-Schwertpflanze
Gefleckte grüne Schwertpflanze
Cryptocoryne wendti
verschieden große Mosskugeln
Weitere Einrichtung: 
Steine
Morkienwurzel
Kokosnusshöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T5 18 Watt Leuchtstoffröhren

Beleuchtungszeit 11:00 Uhr - 22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter "Aquaball 2402"
Weitere Technik:
Eheim-Jäger Heizer 100W

Besatz

12 Schmucksalmler

2 Karfunkelsalmer ( wurden uns fälschlicherweise als Schmucksalmler im Baumarkt mit eingepackt)

1 Honigfadenfische (einer wieder verstorben)

2 Honigguramis gold
7 Ohrgitterharnischwelse

3 Guppys (1 männlich, 2 weiblich)

10 Amanogarnelen

auf Probe eine Raubturmdeckelschnecke, aufgrund der vielen Posthornschnecken (klappt bisher sehr gut, auch wenns ein Alleinkämpfer ist)
Ohrgitterharnischwelse
Schmucksalmler
Honiggurami
Honiggurami
Guppy
Honiggurami `gold`
Besatz im Aquarium Unser Erstes
Besatz im Aquarium Unser Erstes
Besatz im Aquarium Unser Erstes
Besatz im Aquarium Unser Erstes
Besatz im Aquarium Unser Erstes
Amanogarnele

Wasserwerte

No3 - 0
No2- 0
GH- >7°d
KH - 6
pH- 7
cl2- 0

Temperatur: 24°C

- gemessen mit JBL Streifentest, daher nicht sehr genau

Futter

JBL Gala FLockenfutter
Tetra Min Flockenfutter
JBL Novo Pleco (für Welse)
Tetra Fresh Delica, Daphnien
Frostfutter weiße und schwarze Mückenlarven, Tubifex, Artemnia

Sonstiges

Wasserwechsel 1x wöchtenlich 20-30%

Infos zu den Updates

Oktober 2014:
- Schwimmblätter der Tigerlotus wurden entfernt, ich hoffe die Blätter wachsen nun nicht mehr so hoch :-/
- Wasserwerte wurden gemessen
- Guppies wurden hinzugefügt
- Futter wurde ergänzt
- neue, aktuelle Bilder wurden hinzugefügt
.... wie man sieht die Pflanzen wachsen recht gut :-)

- Beleuchtungszeit geändert

- Honiggurami Weibchen gekauft (hoffentlich ist es auch ein Weibchen)!

Dezember 2014:
- Wurzel wurde ausgetauscht, nun befindet sich eine Morkienwurzel im Becken
- 10 Amanogarnelen gekauft

Januar 2015:
- Pflanzen umgesetzt Cryptocoryne wendti kam hinzu
- zwei Honigguramis "gold" gekauft
- neue Bilder hinzugefügt

User-Kommentare

Zebraschneggla am 10.01.2015 um 18:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallochen!
So jetzt schau ich mich auch mal bei dir um^^
Ein hübsches Becken hast du da, auch wenn ich zugeben muss das ich kein Guppy Fan bin^^
Jaja die schwimmblätter vom Tigerlotus... Am besten so früh wie möglich entfernen. Und am meisten werden die Schwimmblätter ausgebildet wenn es dem Lotus an Licht mangelt. So zumindest meine Erfahrung, wenn er nicht beschattet wird von anderen, und man ihm wirklich konsequent die Schwimmblätter frühzeitig entfernt bleibt er auch unten. Dazu mal noch ein Düngerkügelchen an die Füße^^ (Bin ein totaler Fan dieser Pflanze^^)
Lg Marion
Grünhexe am 11.08.2014 um 19:34 Uhr
Bewertung: 10
hallo Kristin,
gefällt mir außerordentlich gut, was ich da sehe. Für die Beckengröße hast Du optisch das Bestmögliche rausgeholt.
Grüße Babs
Tom am 19.07.2014 um 14:43 Uhr
Hallo Kristin,
willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du uns dein Aquarium schon in dem frühen Stadium zeigst. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kristin89 das Aquarium 'Unser Erstes' mit der Nummer 30774 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.07.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kristin89. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere