Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10132 von Juergen Arnold

Beispiel
Userbild von Juergen Arnold
Ort / Land:
64625 Bensheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10132

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200 x 60 x 60 = 700 Liter
Letztes Update:
06.04.2012

Besonderheiten:

Unterschrank Eigenbau. Mit Rauputz und Ziegelimitaten verschönert.

Bin echt kein Fotograf. Bitte enschuldigt die Bilder ^^

Aquarium Becken 10132
Aquarium Becken 10132

Dekoration

Bodengrund:

Quartzsand

Korngrö??e 0, 1 - 0, 4 mm, die Kornform ist kantengerundet und der Sand ist PH neutral!

S

Der Sand kann ohne nochmaliges waschen sofort ins Becken gegeben werden! :-))

Der Sand war am anfang ziemlich hell aber die Zeit hat mittlerweile Ihr Werk getan und nun ist er eher beige.

http://www.sandmann-ag.de/Shop/

Aquarienpflanzen:

Anubias Brateri 6 Stk.

Weitere Einrichtung:

Schieferplatten von Hand entgratet. Zu "handlichen" ca. 15 kg Blöcken zusammengeklebt damit a; die Platten nicht verrutschen und b; man sie trotzdem noch bewegen kann.

3D Rückwand

div. versteckte Tonröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle African Lake 58W x 2

Beleuchtung 10:00 - 22:00 davor und danach 1 Stunde Mondlicht

http://www.aquarium-mondlicht.de/mondlichter-fuer-aquarien/mondlichter-fuer-becken-bis-1000-liter/aquarium-mondlicht-mit-einer-xxl-kathode.html

Filtertechnik:

120l 4 Kammer Filterbecken.

1. Filterwatte (wechsel wöchentlich)

2. Eheim SUBSTRAT

3. Zeolith

4 Klarwasser mit Pumpe und Heizstäben

zwischen den Stufen blaue Filtermatten

Weitere Technik:

DE Bary UV Klärer 55W

Dupla Multicontrol zur Steuerung der Beleuchtung und der Temperatur. Zur Kontrolle des PH Wertes mittels Schott N61 Elektrode

Eheim Luftpumpe Air pump 400

EHEIM professionel 3 electronicmax. 1850l/h (stark gedrosselt zur biologischen Filterung und zum Durchflu?? des UV Klärers

EHEIM universal für das Filterbecken (ca. 1200l/h)

Innenfilter EHEIM powerline als Schnellfilter 600l/h

Jäger Heizstab 300W

Jäger Heizstab 150W (eigentlich langt der kleine)

4 Kammerfilter
Technik im Aquarium Becken 10132
Zusätzlicher Außenfilter mit UV Klärer

Besatz

1/3 Pseudotropheus saulosi

Grö??e 7 - 9 cm

Herkunft Malawisee

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht

Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere

Aufwuchsfresser, Jugendfärbung bei beiden Geschlechtern gelb-orange, während der Balz auch gegen grosse Tiere kampflustig

1/3 Maylandia estherae

Grö??e 9 - 11 cm, bei uns 12 cm

Herkunft Malawisee

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht

Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere

im See anzutreffen in der Geröllzone

1/3 Labidochromis trewavasae Thumbi West

deutsche Bezeichnung Schabemaulbuntbarsch

Grö??e 12 - 14 cm

Herkunft Malawisee

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht

Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere

im See anzutreffen in der Geröllzone

1/3 Pseudotropheus Red Top Ndumbi

Grö??e 7 - 8 cm, bei uns 11 cm

Herkunft Malawisee

Anzahl 1 M /1 W

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht

Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere

im See anzutreffen in der Geröllzone

2 Synodontis multipunctatus (ok nicht malawie aber besser wie Antennewelse) die sich flei??ig fortpflanzen.

Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Dimidiochromis compressiceps

Wasserwerte

Temperatur: 25, 5°C

Nitrit: n.n

Nitrat: 15mg/l

PH: 7, 5-7, 9

GH: 15

KH: 12

Futter

Tropical Malawi

Tropical Cichlid Spirulina medium sticks

Sera Spirulina Tabs

Sera Flora

Gurke, Paprika, Zuchini, Salatblätter

JBL Novo

JBL Futtertabs

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Infos zu den Updates

24.09.08

Heute sind 3 Dimidiochromis compressiceps nach 2 wöchiger Quarantäne eingezogen. Es wurden einfach zu viele Jungfische.

Dazu wurden noch Valisnerien gepflanzt und eine höhenverschiebbare Trennscheibe eingebaut damit die nun zusätziche Fleischkost auch (meistens) die richtigen Abnehmer findet.

09.01.2010

..darf mir ein grö??eres Becken zulegen :-) D.h. das Becken ist mit Besatz und Technik zu veräu??ern !!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jo am 17.01.2010 um 12:47 Uhr
Bewertung: 10

Super schönes Becken und schöne Tiere! Kompliment!

Gru?

Crenii am 07.01.2010 um 14:38 Uhr
Bewertung: 10

Finde ich super. Mal schauen ob die Compressiceps was ausrichten können gegen deine Jungfischflut. Das Problem habe ich bei meinen Malawiräubern nicht. Da kommt leider nicht ein Fisch durch.

Gru? aus Hannover

babyschlumpf am 18.02.2009 um 21:47 Uhr

hi, was soll man dazu sagen! GEILES BECKEN!!

Rie?en Kompliment von mir

Grü?e Björn

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Juergen Arnold das Aquarium 'Becken 10132' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10132' mit der ID 10132 liegt ausschließlich beim User Juergen Arnold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.08.2008