Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 10132 von Juergen Arnold

Userbild von Juergen Arnold
Ort / Land: 
64625 Bensheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10132

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200 x 60 x 60 = 700 Liter
Letztes Update:
06.04.2012
Besonderheiten:
Unterschrank Eigenbau. Mit Rauputz und Ziegelimitaten verschönert.

Bin echt kein Fotograf. Bitte enschuldigt die Bilder ^^
Aquarium Becken 10132
Aquarium Becken 10132

Dekoration

Bodengrund:
Quartzsand
Korngröße 0,1 - 0,4 mm, die Kornform ist kantengerundet und der Sand ist PH neutral!
S

Der Sand kann ohne nochmaliges waschen sofort ins Becken gegeben werden! :-))

Der Sand war am anfang ziemlich hell aber die Zeit hat mittlerweile Ihr Werk getan und nun ist er eher beige.

http://www.sandmann-ag.de/Shop/
Aquarienpflanzen:
Anubias Brateri 6 Stk.
Weitere Einrichtung: 
Schieferplatten von Hand entgratet. Zu "handlichen" ca. 15 kg Blöcken zusammengeklebt damit a; die Platten nicht verrutschen und b; man sie trotzdem noch bewegen kann.

3D Rückwand

div. versteckte Tonröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle African Lake 58W x 2

Beleuchtung 10:00 - 22:00 davor und danach 1 Stunde Mondlicht

http://www.aquarium-mondlicht.de/mondlichter-fuer-aquarien/mondlichter-fuer-becken-bis-1000-liter/aquarium-mondlicht-mit-einer-xxl-kathode.html
Filtertechnik:
120l 4 Kammer Filterbecken.

1. Filterwatte (wechsel wöchentlich)
2. Eheim SUBSTRAT
3. Zeolith
4 Klarwasser mit Pumpe und Heizstäben

zwischen den Stufen blaue Filtermatten
Weitere Technik:
DE Bary UV Klärer 55W
Dupla Multicontrol zur Steuerung der Beleuchtung und der Temperatur. Zur Kontrolle des PH Wertes mittels Schott N61 Elektrode
Eheim Luftpumpe Air pump 400
EHEIM professionel 3 electronicmax. 1850l/h (stark gedrosselt zur biologischen Filterung und zum Durchfluß des UV Klärers
EHEIM universal für das Filterbecken (ca. 1200l/h)
Innenfilter EHEIM powerline als Schnellfilter 600l/h
Jäger Heizstab 300W
Jäger Heizstab 150W (eigentlich langt der kleine)
4 Kammerfilter
Technik im Aquarium Becken 10132
Zusätzlicher Außenfilter mit UV Klärer

Besatz

1/3 Pseudotropheus saulosi

Größe 7 - 9 cm
Herkunft Malawisee

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht
Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere
Aufwuchsfresser, Jugendfärbung bei beiden Geschlechtern gelb-orange, während der Balz auch gegen grosse Tiere kampflustig

1/3 Maylandia estherae
Größe 9 - 11 cm, bei uns 12 cm
Herkunft Malawisee

Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht
Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere
im See anzutreffen in der Geröllzone

1/3 Labidochromis trewavasae Thumbi West

deutsche Bezeichnung Schabemaulbuntbarsch
Größe 12 - 14 cm
Herkunft Malawisee
Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht
Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere
im See anzutreffen in der Geröllzone

1/3 Pseudotropheus Red Top Ndumbi

Größe 7 - 8 cm, bei uns 11 cm
Herkunft Malawisee
Anzahl 1 M /1 W
Brutverhalten Maulbrüter im weiblichen Geschlecht
Ernährung Aufwuchs und darin enthaltene Kleintiere
im See anzutreffen in der Geröllzone

2 Synodontis multipunctatus (ok nicht malawie aber besser wie Antennewelse) die sich fleißig fortpflanzen.
Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Besatz im Aquarium Becken 10132
Dimidiochromis compressiceps

Wasserwerte

Temperatur: 25,5°C
Nitrit: n.n
Nitrat: 15mg/l
PH: 7,5-7,9
GH: 15
KH: 12

Futter

Tropical Malawi
Tropical Cichlid Spirulina medium sticks
Sera Spirulina Tabs
Sera Flora
Gurke, Paprika, Zuchini, Salatblätter
JBL Novo
JBL Futtertabs

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Infos zu den Updates

24.09.08

Heute sind 3 Dimidiochromis compressiceps nach 2 wöchiger Quarantäne eingezogen. Es wurden einfach zu viele Jungfische.
Dazu wurden noch Valisnerien gepflanzt und eine höhenverschiebbare Trennscheibe eingebaut damit die nun zusätziche Fleischkost auch (meistens) die richtigen Abnehmer findet.

09.01.2010

..darf mir ein größeres Becken zulegen :-) D.h. das Becken ist mit Besatz und Technik zu veräußern !!!!!

User-Kommentare

Jo am 17.01.2010 um 12:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super schönes Becken und schöne Tiere! Kompliment!
Gruß
Crenii am 07.01.2010 um 14:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Finde ich super. Mal schauen ob die Compressiceps was ausrichten können gegen deine Jungfischflut. Das Problem habe ich bei meinen Malawiräubern nicht. Da kommt leider nicht ein Fisch durch.
Gruß aus Hannover
babyschlumpf am 18.02.2009 um 21:47 Uhr
Bewertung: - keine -
hi, was soll man dazu sagen! GEILES BECKEN!!!
Rießen Kompliment von mir
Grüße Björn
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Juergen Arnold das Aquarium 'Becken 10132' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.08.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Juergen Arnold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mbuna Garten
von Mats
700 Liter Malawi
Aquarium
Becken 706
von Christian Quint
700 Liter Malawi
Aquarium
Michel´s Waterworld
von Michael Reiz
700 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Harmony
von Vidi
700 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2961
von Vicky Gröbl
700 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28893 Malawidelta
von wadde
700 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6554
von Andreas Rode
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von KaZe
648 Liter Malawi
Aquarium
Rockzolid Cave (Aufgelöst)
von Markus B.
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2803
von Claudio Zeitler
576 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere