Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.878 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.096 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst) von Thomas S-H

Userbild von Thomas S-H
Ort / Land: 
4523 Neuzeug / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Mein DISKUSTRAUM

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Jänner 2014
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
13.08.2014
Besonderheiten:
- Korkrückwand aussen
das war mein erster Diskus
meine 3 Teufelsdornschnecken
Albino
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
neue Gesamtansicht
neue Gesamtansicht
neue Gesamtansicht
rechts
fast alle sichtbar
eine meiner Räuber
Anubia
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
Paradiesschnecken
inks
rechts
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
gar nicht so leicht zum fotografieren
zeigen mir noch immer die Kehrseite
schöne rote Augen
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
meine Muschelblumen
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)
Sturisoma
wie ein Teppich
Paradiesschnecken
mein Albinoantennenwels
sehr neugierig
Sturisoma
mein schönes Paar
Frontansicht
Sturisoma
einfach nur schön
Sturisoma
das war mein kranker
Aquarium Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:
- Sand, Körnung 0, 8 - 1, 2mm
Aquarienpflanzen:
- Anubias
- Muschelblumen
- Brasilianischer Wassernabel
Weitere Einrichtung: 
- 3 grössere rote Moorwurzeln
- 4 kleine rote Moorwurzeln
- 4 normale Moorwurzeln
- 12 Tonröhren
- 1 Kunstoffhöhle
- 1 Kokosnuss
- 1 Tonhöhle
- XL Seemandelbaumblätter am Boden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 2 x 54W T5 14:30- 00:30 ( 10 Std)
- 1 x Daylightröhre
- 1 x Plantröhre
- zweiter Balken nicht in Betrieb
Filtertechnik:
- Eheim 2026 Aussenfilter
Pumpenleistung in Liter/h: 950
Umwälzleistung in Liter/h: 650
- Eheim 2028 Aussenfilter
Pumpenleistung ca.: 1050 l/h
Umwälzleistung ca.: 750 l/h
- bei beiden ist am Ansaugrohr ein Filterschwamm oben
- 2 Eheim Ausströmersteine mit Membranpumpe
Weitere Technik:
- 250 Watt EHEIM Heizer
- 2 Zeitschaltuhren für Licht und Heizer

Besatz

- 4 rot-türkis Diskus ca 10-12cm
- 1 rot-türkis Diskus ca 14cm
- 2 Snake Skin rot-türkis Diskus ca 12cm
- 2 gelbe Diskus ca 14cm
- ca 20 Zitronensalmler
- 9 Orangeflossenpanzerwelse
- 3 Langflossenstörwelse
- 1 Albinoantennenwels
- 1 Bratpfannenwels
- 5 L333
- 4 Anetome Helena
- 3 Paradiesschnecken
- einige Turmdeckelschnecken

Wasserwerte

- GH - 7
- KH - 10
- NO2 - 0
- NO3 - 20
- PH - 7, 2
- Temp ca 27 ohne Licht (Heizer aus)
- Temp ca 28, 5 mit Licht

- Jede Woche 40% Wasserwechel temperiert
- Mulm absaugen

Futter

- Frostfutter (schwarze, weisse und rote Mückenlarven, Artemia, Rinderherz)
- Diskusgranulat
- Flockenfutter
- Spirulina
- Futtertabletten

Videos

Video Mein Diskusaquarium
Video Mein Diskusaquarium

Infos zu den Updates

12.03.2014 - leider haben sich bei der Cryptocoryne alle Blätter aufgelöst >> Blätter
entfernt, Wurzelstock drinnen gelassen mit der Hoffnung das neue Blätter kommen

18.03.2014 - Muschelblumen eingesetzt

21.03.2014 - Musste leider heute einen meiner orangen Disken erlösen

24.03.2014 - Mein 2 oranger frisst auch zur Zeit leider nicht >> seit 10.03 Wärmetherapie >> ich hoffe er wird wieder >> frisst seit 24.03 endlich wieder ein bisschen

24.03.2014
- Beleuchtung auf 10 Stunden verkürzt (Energie sparen)

26.03.2014 - habe beim Züchter Ersatz für meinen verstorbenen bekommen (gratis), habe mir noch 2 weitere Diskus mitgenommen (ich weiss 10 Diskus sind zu viel)

29.03.2014 - meine Rotkopfsalmler werden seitdem ich auf Torf umgestellt habe immer weniger, keine Ahnung wieso >> hab nur noch 11

04.04.2014 - Red Fire Garnelen Zuchtaquarium eingerichtet um Lebenfutter zu züchten

06.04.2014
- Red Fire Garnelen eingesetzt

06.04.2014 - neue Fotos hochgeladen

12.04.2104 - habe Cryptocoryne entfernen müssen >> der ganze Wurzelstock hat zum faulen angefangen >> schwarzer Sand und Gestank

12.04.2014
- Hornkraut enftfernt

19.04.2014 - Javafarn entfernt

04.05.014 - 4 Paradiesschnecken eingesetzt

17.05.2014 - neue Fotos eingestellt

30.05.2014 - Plant Röhre gegen Daylightröhre getauscht

31.05.2014 - 5 L333 Welse eingesetzt

02.06.2014 - Als ich von der Arbeit heimgekommen haben alle Disken schnell geatmet >> sofort einen Aussenfilter gereinigt und 50% Wasser gewechselt >> sieht wieder besser aus >> keine Ahnung wieso das war

09.06.2014 - Red Fire Becken aufgelöst

11.06.2014 - Seit 02.06.2014 fast täglich WW durchgeführt >> Disken atmen schon langsam wieder normal >> das kann sich aber leider wieder ändern
- Bei jedem zweiten WW Biobrottrunk beigemischt
- Fütterung zeitweise eingestellt
- Becken sehr rein gehalten
- Zeolith in einen Aussenfilter platziert
- Eheim Ausströmerstein montiert

22.06.2014 - 2 neue Wurzeln eingebaut, Boden etwas belebt

25.06.2014 - lasse seit ca 2 Wochen den Biotopol Wasseraufbereiter weg und gebe dafür bei jedem WW ca 100ml Bio Brottrunk (ein Tipp von Mark~K) ins Wasser

01.07.2014 - nochmal umgebaut >> bin endlich zufrieden >> mal schauen wie lange

01.07.2014 - Daten und Bilder upgedatet

11.07.2014 - 31 Zitronensalmler eingesetzt (konnte nicht widerstehen)

12.07.2014 - 5 Rotkopfsalmler weitergeschenkt

14.07.2014 - ein paar neue Fotos eingestellt

16.07.2014 - Videos eingestellt

10.08.2014 - leider meinen 16cm orangen Diskus erlösen müssen, trieb nur mehr rum > leider

12.08.2012 - Becken aufgelöst >> neues folgt bald

User-Kommentare

Oliver Boden am 11.08.2014 um 14:43 Uhr
Bewertung: 10
Hi Thomas,
erst mal danke für deinen Kommentar. Dein Becken sieht ebenfalls klasse aus. Deine Wurzeln sind sehr schön und kommen natürlich super zur Geltung, da du nicht so viel Grün im Becken hast. Sehr schönes Becken!
~Marco~ am 04.08.2014 um 14:35 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
habe mir gerade deine Videos angeschaut, gefällt mir sehr gut dein Becken! Und die Disken scheinen es geschafft zu haben. Freut mich! Wendest du den Brottrunk noch an? Ich hatte vor ca. einem Monat auch nen Diskus, der nicht mehr recht fressen wollte -> 2 Wochen lang jeden 2. Tag ca. 75-100ml Brottrunk ins Becken gegeben und das Problem hatte sich wieder erledigt! Netter Nebeneffekt war, das sich seit dem meine Algen wieder verflüchtigt haben. Hast du ähnliches bemerkt bei der Anwendung?
LG Marco...
Ottche am 16.03.2014 um 11:07 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas
Ein wunderschönes Diskusbecken, wirklich toll.
~Marco~ am 19.02.2014 um 15:00 Uhr
Hallo Thomas,
mal wieder jemand mit einem Diskusbecken, sehr schön. Du schreibst beim Besatz was von 8 Diskus, auf den Bildern sehe ich aber irgendwie immer nur 3-4 Disken. Ein Update mit neuen Bildern wäre sehr interessant.
Ansonsten viel Spaß bei der Aufzucht deiner kleinen Disken, immer schön füttern, dass sie groß und rund werden! ;-)
LG Marco...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas S-H das Aquarium 'Mein DISKUSTRAUM (aufgelöst)' mit der Nummer 27782 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.10.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas S-H. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: