Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Steegs Südamerika-Becken von BigBDorsten

Offline (Zuletzt 12.05.2013)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
15.03.2013
Steegs-Südamerika-Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.03.2013
Grösse:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
12.05.2013
Besonderheiten:
Erweiterung der Schlauchdurchführung für Eheim-Installationsset (mit Metallsäge Ausschnitt etwas vergrößert).
Linke Beckenseite
Rechte Beckenseite
Becken-Mitte
Lava-Stein-Ecke

Dekoration

Bodengrund:
9,4 kg Dennerle Deponit Mix
2,5 kg Dennerle Deponit Mix
35 kg Aquarien-Farbkies schwarz (2-3mm)
Aquarienpflanzen:
- Hydrocotyle leucocephala
- Hydrocotyle tripartita
- Echinodorus Dschungelstar Nr.2 (Kleiner Bär)
- Pogostemon helferi
- Pogostemon erectus
- Lilaeopsis brasiliensis
- Mbuna mittel mit A 21.0
- Vallisneria australis
- Ludwigia repens Rubin
- Hygrophila polysperma (Wasserfreund)
Bepflanzung
Weitere Einrichtung: 
- 1 x Moorkienwurzel (gross)
- Lavagestein
Wurzel und Bepflanzung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 2 x Dennerle T5 54 Watt (1x Trocal Plant, 1 x Amazon Day)
Filtertechnik:
- Eheim professionel 3 350 Typ 2073 Aussenfilter
- Installationsset Saugseite
- Installationsset Druckseite
- JBL Phosphat-Ex Filtersack
Weitere Technik:
- Dennerle CO2-Anlage Quantum 300 mit Magnetventil
- Dennerle Bodenfluter (50 Watt)
- Eheim reeflex 500 UV-C Klärer
- Juwel 200 Watt Stabheizer
Filter und UV Anlage
CO²-Anlage und Temparatur Steuerung (Dennerle)
Innen-Installation
Eheim-Installationssets

Besatz

- 13 x Hyphessobrycon megalopterus (Schwarzer Phantom-Salmler)
- 28 x Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)
- 5 x Corydoras sterbai (Gelbflossen Panzerwelse)
- 2 x Hypancistrus debilitt (L 129 Kolumbianischer Zebrawels)
- 2 x Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch)
- 2 x Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch Gold)
- 3 x Apistogramma agassizii (Agassiz-Zwergbuntbarsch)
- 5 x Zebra Rennschnecke
- 5 x Anentome Helena (Raubschnecke)
- 10 x Caridina multidentata (Amano Garnele)
- 3 x Garra Flavatra (Panda-Saugbarbe)
Buntis
Gold-Männchen!
Meine Neons
Schwarm Rote Neons
Mein Agassiz-Männchen
Agassiz Weibchen
Panda-Algenfresser
Panda mal ganz nah!
Rote-Neons und Phantom-Salmler
Buntbarsch vor Mooskugel

Wasserwerte

- pH 6,6 - 6,8
- GH 11
- Nitrit 0
- Nitrat 0
- Phosphat 0
- NH3/NH4 0
- Eisen 0,25-0,5
- Chlor 0
- Kupfer 0
- CO2 30

Futter

- Tetra PRO Algae (Multi Crisp)

- Tetra PRO Colour (Multi Crisp)

- Tetra PRO Energy (Multi Crisp)

- Tetra Delica Menu

- TetraMin Granules

- Tetra Tablets TabiMin

- Tetra Pleco Tablets

- Dennerle Crusta Brennnessel Stixx

Das Futter wird von mir im Wechsel gegeben.

Infos zu den Updates

Habe den Luftheber deinstallert. Den Kohlefilter habe ich auch deinstalliert. Habe nun von JBL ein Nitrit und Nitratfilter in den Aussenfilter eingesetzt. Am Anfang sind bei mir einige Neon gestorben. Sahen mir nicht krank aus aber nun läuft das Becken seit ca. 4 Wochen stabil und keine Fische sind seit dem gestorben.

Da sich kleine Fadenalgen an den Blatträndern gebildet haben, habe ich die Ströhmung im Becken sehr vermindert und auch den Luftheber wie schon gesagt entfernt. Um die Wasserqualität noch weiter zu steigern setze ich zusätzlich noch JBL Nitrit Nitrat ex ein. Meine Wasserwerte sind nun hervorragend und die Algen sind bereits zurückgegangen. Weiterhin habe ich noch 10 Amanos und 3 Panda Algenfresser eingesetzt (ich weiß sind keine Süd-Amis, bitte verzeiht mir), aber die kleinen Racker leisten ganze Arbeit und fühlen sich sichtlich wohl.

User-Meinungen

Michel schrieb am 03.04.2013 um 21:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolle Bepflanzung, stelle doch mal mehr Bilder ein.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User BigBDorsten das Aquarium 'Steegs Südamerika-Becken' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8266 Aufrufe seit dem 28.03.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User BigBDorsten. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus pindare
Aquarien mit Geophagus pindare
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus pindare.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4345
von Markus Dinter
240 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Becken
von Karim C
240 Liter Südamerika
Aquarium
Sanozama
von SpL
240 Liter Südamerika
Aquarium
Paludarium / Becken aufgelöst!!
von Der Südamerikaner
240 Liter Südamerika
Aquarium
"Leben an der Wurzel"
von Wilhelm Posawatz
240 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 32811
von FischFlo
240 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Orinoco 2
von Patrick Lehmann
240 Liter Südamerika
Aquarium
TOTO S HOBBY
von Tobias Hein
240 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 1500
von André Sidler
240 Liter Südamerika
Aquarium
Geophagus tapajos Biotop
von Strohhut.
240 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.938.980
Heute
419
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter