Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12043 von Belvina

Userinfos
Ort / Land:
53909 Zülpich-Schwerfen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 12043

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
03.02.2009

Besonderheiten:

selbst gebaute Rückwand aus Styropur und wasserfester Fliesenkleber mit Metalloxidfarben eingefärbt(alkalibeständig) überzogen mit Epoxi-System E25TMU von der Firma Breddermann(geeignet für Aquarien und Terrarien) abgestreut mit Gümmersand in den Farben braun, schwarz und grau

Unterteil wurde von meinem Mann gebaut und es kommen noch Türen dran

beim Bau der Rückwand / zu sehen die Höhlen die in der Rückwand eingebaut sind
Aquarium Becken 12043
Aquarium Becken 12043
indischer Wasserwedel
Schwertpflanze eingesetzt in eine Amphore
rote Tigerlotus und Perlkraut
noch klein-grüne Tigerlotus
grüne Haarnixe und Rotweiderich

Dekoration

Bodengrund:

Kies Körnnung ca.3-6mm

Gümmersand tiefschwarz Könnung 1, 5mm(für Welsbad)

Aquarienpflanzen:

- Sumatrafarn

- Javafarn zwei verschiedene Sorten

- indischer Wasserwedel

- Madagaskar Wasserähre

- Riesenvallisneria

- kleiner Stern 2x

- grasartige Zwergschwertpflanze

- Samolus-Schwertpflanze

- 1 Mooskugel

- Wasserpest

- eine kleine Tiegerlotus

- grünes Pfennigkraut

- Kuba Zwergperlenkraut

- Brasilianischer Wassernabel

- Rote Stern-Ludwigie

- kleine Rotala

- rotes Mooskraut

- Haarnixe grün

- Rotweiderich

- rote Tigerlotus

- 5 Pflanzen deren Name ich nicht kenne

rotes Papageienblatt
Madagaskar Wasserähre
Mooskugel
Brasilianischer Wassernabel
Javafarn aufgebunden auf Moorkienwurzel

Weitere Einrichtung:

- 2 Moorkienwurzel

- selbstgebastelter Garnelenstamm aus Ton

- halbe Amphore mit Blumen bepflanzt

- Selbstgebastelte Tonmauer für mein Welsbad(gebrannt bei 1100°

- Lavasteine zu Teil mit Moos bepflanzt und als Ausströmstein

- Moapinwurzel mit Moos bepflanzt

- kleine Kieselsteine

- eine Höhle

- weitere Höhlen sind in der Rückwand eingebaut

Moorkienwurzel,Welsbad,Garnelenstamm,Moapinwurzel
Moorkienwurzel mit aufgebundenen Moos
Rückwand mit Moos
Welsbad

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtbalken mit 2T5 Lampen 54W

Beleuchtung von 8.00-12.00 und 14.00-21.00 Uhr

Mondlicht in blau von 21.00-00.30 Uhr

Filtertechnik:

EheimThermo-Au??enfilter 2126

Eheimau??enfilter 2224

Wasserwechsel jede Woche 25%

Weitere Technik:

Co2 Gerät

2 Kilo Flasche

Eheimdruckminderer

Dennerle Nachtabschaltung

Membranpumpe von Tetra

Technik im Aquarium Becken 12043
In diesem Heft werden tägl. alle Daten über^das Becken festgehalten
Technik im Aquarium Becken 12043

Besatz

Z.Z.

9 adulte Guppys

ca.15 Guppybabys

2 Welse Hypostomus plecostomus(wurde meinem Sohn von einem Züchter wohl gemerkt für ein 60l verkauft also nicht nur AQ Geschäfte verkaufen was geht egal wohin auch Händler obwohl die Ansage klar war, aber zum Glück habe ich jemanden der die zwei nimmt wenn sie für mein Becken zu gro?? sind für ein rie??iges Schaubecken)

meine allerersten Guppys saßen erst im 60l AQ
meine Guppys aus dem ersten Wurf(sind jetzt schon groß9
eines meiner Männchen aus meinem ersten Wurf(die sehen toll aus
mein Saugmaulwels
es gibt Paprika
blauer Zwergfadenfisch,goldene Saugschmerle,Saugmaulwels
Besatz im Aquarium Becken 12043
eine meiner Raubschnecken
goldene Saugschmerle

Wasserwerte

PH 7, 4

KH 5

GH 6

NO2 n.n.

NO3 5

Wassertemp.25°

Führe eine Heft über alle Werte um sofort zu sehen wenn es Probleme gibt

Futter

- Tetra Pro Vegetable

- Tetra Guppy

- Multi Fit Rote Mückenlarven

- Multi Fit Farbfutter

- Novo Pleco

- Multi Fit Tubifex

- Tetra Pleco Wafer

- Tetra Min Baby

- Vitakraft Tabs

- JBL Novo Baby

- Frostfutter rote und wei??e Mückenlarven

- Gemüse z.B. Paprika, Gurke, Kartoffel

- Sera Daphnien

Sonstiges

an der Rückwand wurde Weihnachtsmoos angebracht was sich dann über diese ausbreiten soll

ins Wasser kommen Erlenzäpfchen und Erlenzäpfchensud

Becken läuft seit ca. 6 Wochen und vor 4 Tagen sind die Guppys und Welse aus meinem 60l Becken ind dieses AQ umgezogen

Infos zu den Updates

29.01.2009 Zwei Fadenfische sind eingezogen

29.01.2009 5 Goldene Saugschmerle

29.01.2009 Guppys haben Junge bekommen

29.01.2009 1 adultes Weibchen gestorben

03.02.2009 neue Bilder eingestellt

03.02.2009 Mondlicht installiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Belvina am 21.01.2009 um 19:01 Uhr

Hallo Beate!

Wir werden schon dafür sorgen das die Rückwqand sich nicht vollständig zuwächst! Das mit den Pflanzen ist so eine Sache von dem einen hört man das ist zu wenig von dem nächsten das ist zuviel, vom dritten Du hast zu wenig Sorten, vom vierten Du hast zuviel Sorten.

Wenn ich 10 Leute Frage habe ich 20 verschiedene Antworten!

Meinem Mann, meinen gro?en Söhnen, Freunden und vor allem mir gefällt es sehr gut.

wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann bräuchten wie diese Internetseite nicht weil dann alle AQ gleich aussehen.

Wenngleich ich schon sagen mu? das mich die Bewertungen enttäuchen, aber naja habe ich mir anscheinend doch nicht geug Mühe gegeben.

Bei meinem Quarantäne AQ habe ich weitaus weniger Zeit und Mühe aufgewendet und habe trotzdem 6 Punkte das will mir nicht so recht in den Kopf!

Naja!Vielleicht habe ich viel zuwenige Fische im Becken??

Grü?e Silvia

Belvina am 21.01.2009 um 18:44 Uhr

Hallo David!

Deine Bewertung verstehe ich nicht ganz! Also die Beleuchtung ist doch das beste was es zur Zeit gibt, was ist daran auszusetzen? Beleutungsdauer von 8.00-12.00 und von 14.00 bis 21.00 Uhr.

Auch die Filterung: Es ist ein Filter der eigentlich für 350l ausgelegt!

Wassertemperatur:25°

Häufigkeit des WW 1mal pro Woche 25%

Wieso sind die Wasserwerte nicht passend zum Besatz!

Aber noch etwas anders kannst Du mir bitte sagen was ich falsch mache, ich kann die Daten nur von meinem anderen Becken änderen aber nicht von diesem! Was mu? ich ändern?

Grü?e Silvia

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Belvina das Aquarium 'Becken 12043' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12043' mit der ID 12043 liegt ausschließlich beim User Belvina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2009