Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.559 Aquarien mit 148.651 Bildern und 1.660 Videos von 17.847 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 32360 von Kunibert Schäfer

Offline (Zuletzt 26.04.2017)InfoKarte
Userbild von Kunibert Schäfer
Ort / Land: 
56244 Hahn See / Deutschland
Aquarianer seit: 
1960
Aquarium Hauptansicht von Becken 32360

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06.11.2015
Grösse:
150/60/60 = 560 Liter
Letztes Update:
17.02.2017
Besonderheiten:
Komplettanlage der Firma Friedeberg mit eingebauten vier Kammer Innenfilter an der linken Rückwandseite des Beckens und in der Abdeckung auf der Rückseite vier Bohrungen für Strom ,Co2 oder sonstiges!
Auf beiden Seiten ein große Moorkinholzwurzel
Aquarium Becken 32360

Dekoration

Bodengrund:
Naturkies 1,0-3,0 mm ca.4,0 cm hoch, Pflanzenerde ca.3,5 cm hoch
Aquarienpflanzen:
Anubias bareri,Echinodorus Cordifolius, Echinodotus grisebachii, Echinodorus Red Flame, Rote Tigerlotos,Echinidorus Osiris Rose,Vallisneria Gigantea,Aponogeton longiplumulosus.
Gedüngt werden die Pflanzen mit Dennerle FER Activ Eisendünger,Easy-Life Provito und Easy Life Carbo Kohlenstoffdünger!
Tigerlotos
Pflanzen im Aquarium Becken 32360
Pflanzen im Aquarium Becken 32360
Rote Tigerlotos
Pflanzen im Aquarium Becken 32360
Pflanzen im Aquarium Becken 32360
Pflanzen im Aquarium Becken 32360
Weitere Einrichtung: 
Moorkinholzwurzeln,Basaltsteine
Dekoration im Aquarium Becken 32360
So mit der erstbepflanzung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led: 2 x 36 Watt mit Sonnen auf und Untergang electronic gesteuert!
1 x Tageslicht 1 x Pflanzenlicht
Beleuchtungszeit: 10 morgens-22 Uhr abends
Die Helligkeit kann über Fernbedienung verändert werden!
Filtertechnik:
Ein 4 Kammer Innenfilter 47/18/60 hoch mit zwei Ansaugöffnungen und einem Kahmfilter.Betrieben mit einem Eheim Compact 3000 aber gedrosselt!
Der Aufbau des Filters: Erste Kammer leer zum Einlass.
Zweite Kammer gefüllt mit Biobällchen,Filterschwamm blau grob in Würfel geschnitten und in kleine Filterbeutel gesteckt,Filterwatte oben drauf.
Dritte Kammer drei Liter Seporax und Filterwatte oben drauf.
Vierte Kammer Frischwasserkammer mit Pumpe! Den Heizstab habe ich ausserhalb des Filters angebracht da ein großer Temperaturunterschied an der Aquariumscheibe zu fühlen war!
Einen Eheim Profesionell 2 im unterteil des Schrankes lasse ich einfach mitlaufen da ich ihn noch vom alten Becken hatte! Er ist nur mit Tonröhrchen und Filterschwamm blau grob befüllt in jeder Ebene!
Alle zwei Wochen führe ich einen teilwasserwechsel von ca. 250 l durch.Die Filterwatte wechsele ich jetzt wöchentlich.
Weitere Technik:
Bodenheizung, Heizstab 300 Watt
Technik im Aquarium Becken 32360
Technik im Aquarium Becken 32360
Technik im Aquarium Becken 32360

Besatz

Prachtschmerlen 2,Schmetterlingsbundbarsche ein Pärchen, rote Neon 32 ,Harnischwelse 5 und jetzt jede menge Jungtiere, Diskuse 6 Stück: 2 Pigeon Blood rot, 2 Kobald blau, 2 Checkerport,Sterbay Welse 7 Stück, vier Dornaugen.
Einmalige Formation
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Das erste mal beim Eier legen
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Schmetterlingsbundbarsch Wildfang
Beim Nest ausgraben
Prachtschmerle bei schlafen
Besatz im Aquarium Becken 32360
Prachtschmerle beim schlafen
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Besatz im Aquarium Becken 32360
Jede Woche eine Gurge
Besatz im Aquarium Becken 32360

Wasserwerte

ph 6,8 GH ca.8 KH ca.3
Wassertemperatur ca. 29 Grad

Futter

Stendker Frostfutter,Supervital 2000 Diskusfutter, Tapletten für die Welse,Tropical Disus Gran,Gurgenscheiben.

Sonstiges

Innenfilterverkleitung fehlt noch!
Den Teilwasserwechsel von Ca. 250 l führe ich jetzt wöchentlich durch! Die Wasserwerte sind Top und die Discus machen sich prächtig! Der Kahmfilter funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe,ob es an der Bestückung des Filters liegt oder die zwei bohrungen im Glas zu ansaugen des Wassers zu groß sind habe ich noch nicht rausgefunden Das Wasser ist Glasklar,keine Schwebeteilchen zu sehen und die werte sind gut.Die oberfläche ist auch sauber!
Ich habe die Filterwatte jetzt aus dem Innenfilter ca. vier wochen schon entfernt und unten im Topffilter als letztes eingebracht und habe festgestellt das mein Kahmfilter arbeitet und die standzeit sich erhöht hat! Muß jetzt aber öfter den Topffilter reinigen!

Infos zu den Updates

Das erste Update vom 05.02.2016! Update 21.02.2016 Update 11.03.016 Meine roten Neon jetzt auf 32 erweitert! Die Echinidorus Osiris Rose. 24.03.016 Vallisneria Gigantea und die Aponogeton sind neu eingepflanzt. Da ich jetzt scheinbar alle Pflanzen am wachsen habe und gut in der farbe stehen haben auch die Diskus bald genug Versteckmöglichkeiten! Die neuen Bilder werde ich in kürze reinsetzten! 04.04 Zum erstemal habe ich es mit Gurgenscheiben ausprobiert und hätte nicht gedacht das die Welse und die Schmetterlingsbundbarsche so schnell daran gehen! Die ersten Pflanzen wollen aus der Wasseroberfläsche und die Tigerlotos treibt Schwimmblätter die ich abschneide um eine größere Pflanze zu bekommen(das sie unter Wasser Blätter bildet)! 09.04 Heute sind vier kleine Dornaugen ins Becken eingezogen! das seporax wurde von mir heute nach fünf Monaten das erste mal gereinigt weil ich mal sehen wollte wie es aussieht,muss sagen rein vom aussehen her wäre es noch sauber! Mit Beckenwasser leicht ausgwaschen habe ich es wieder eingebracht! 13.05 das Hauptbild aktualisiert! Neues Update.16.05 016
Neues Update vom08.10.016: Ich habe eine CO2 Anlage angeschlossen und führe das über einen großen Flipper ein! Angefangen habe ich mit 30zig tropfen die Minute keine Farbänderung nach 10 Tagen jetzt am19.10 erhöht auf 60 Tropfen die Min. schlägt von blau auf dunkelgrün um! Die Pflanzen bedanken sich und schiessen nur noch so in die Höhe und sind satt grün.
17.02.2017 Algen sind keine im Becken der Boden ( Steine) sind weiß wie am ersten Tag und das Becken ist voll Sattgrüner Pflanzen! Als neubesatz sind seid einer Woche drei siamesis eingezogen! verloren habe ich seid besetzend des Beckens einige Neon und einen Schmetterlingsbundbarsch! Die Discus sind Prächtig und zwei laichen ständig! Ich bin bei den sechs Discus geblieben obwohl ich anfangs mehr haben wollte! Wenn man sieht wie groß sie jetzt sind kann ich nicht verstehen mehr Tiere in einem 600 liter Becken zu halten!

User-Meinungen

Ralf.SOS schrieb am 17.03.2016 um 19:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Kunibert
Schliesse mich mal meinen Vorrednern an, prächtige Diskus mit tollen Farben. Dein Aquarium sieht auf dem Hauptbild noch sehr, naja `aufgeräumt` aus, aber ich habe gelesen, dass du da ja noch was verändern willst.
Grüsse Ralf
der Theoretiker schrieb am 05.02.2016 um 12:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Kunibert,
also Dein Aquarium kommt mir so gar nicht von wie ein Malawi-Becken :-)
Aber es wird sich auch als Gesellschaftsaquarium sicherlich prächtig entwickeln.
LG Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kunibert Schäfer das Aquarium 'Becken 32360' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6953 Aufrufe seit dem 07.11.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kunibert Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Limnobium laevigatum (Froschbiss)
Aquarien mit Limnobium laevigatum (Froschbiss)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Limnobium laevigatum (Froschbiss).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Aufgelöst
von Torsten G.
560 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Existiert so nicht mehr.
von David S.
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Harz Waldgewässer
von dennis.h
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 787
von aus-Berlin
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3111
von Pimpmatics
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 450
von Matthias Junge
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14321
von Stephan Sigg
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Die Herausforderung
von raubsau
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4124
von rot08
576 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Traum in Weiss
von achim-cool
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Microrasbora sp. Galaxy, Danio margaritatus - Perlhuhnbärbling
BIETE: Microrasbora sp. Galaxy, Danio margaritatus - Perlhuhnbärbling
Preis auf Anfrage
Macrobrachium inlandsee burma
BIETE: Macrobrachium inlandsee burma
Preis: 2.00 €
Tropheus
BIETE: Tropheus
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.448.782
Heute
9.632
Gestern:
8.263
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.559
17.847
148.651
1.660
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter