Die Community mit 19.097 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.463 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5754 von Michel Seifert

Beispiel
Userbild von Michel Seifert
Ort / Land: 
15344 Strausberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5754

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.07.2007
Besonderheiten:

gewölbte Frontscheibe

Aquarium Becken 5754
Aquarium Becken 5754
Aquarium Becken 5754
Aquarium Becken 5754

Dekoration

Bodengrund:

Kies (Körnung: 2-6 mm)

Aquarienpflanzen:

1x Lysimachia nummularia

1x Echinodorus bleherii

1x Cryptocoryne lucens

1x Hydrocotyle verticillata

1x Cabomba aquatica

1x Anubias barteri

1x Limnobium laevigatum

1x Ludwigia repens

2x Cryptocoryne wendtii

2x Hygrophila corymbosa

3x Hygrophila corymbosa compact

2x Cladophora aegagrophila

Weitere Einrichtung: 

große schöne Traumwurzel

2, 5 Kg Lochgestein

diverse kleine Steinaufbauten

Dekoration im Aquarium Becken 5754
Dekoration im Aquarium Becken 5754

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 watt

Beleuchtungszeit: 9:30 bis 22:00 Uhr über Zeitschaltuhr geregelt

Filtertechnik:

Eheim Professionel 2224

Weitere Technik:

Tetratec HT 200 Heizstab

Besatz

10x Hyphessobrycon flammeus

7x Hyphessobrycon pyrrhonotus

1/1 Trichogaster leeri

1/1 Apistogramma cacatuoides

1x Apteronotus albifrons

2x Corydoras julii

3x Corydoras paleatus

2/0 Ancistrus dolichopterus

3x Caridina multidentata-japonica

Ancistrus dolichopterus
Colisa lalia (m, nicht mehr im Becken); Ancistrus dolichopterus; Corydoras julii
Apistogramma cacatuoides (w); diverse Hyphessobrycon flammeus; Colisa lalia (w)
Apteronotus albifrons

Wasserwerte

Temperatur 26° C

NO2: 0 mg/l

NO3: 0 mg/l

GH: 10°

KH: 6°

PH: 7.2

14tägig Wasserwechsel

Futter

Sera vipagran Hauptfutter

Tetramenü Futtermix

vitakraft Premium Tabs

Futtertabletten

Aqua Global Sextett Tropical

Infos zu den Updates

29.07.07 Besatz-Update

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rebecca Barth am 10.06.2007 um 12:03 Uhr
Bewertung: 4

Moinsen,

also mir gefällt das Arragement der Pflanzen und der Wurzel sehr gut. ich würde noch Javamoss u.ä. auf deine wirklich excellente Wurzel pflanzen. Das würde sie optisch noch weiter aufwerten.

Abzüge gibt es bei mir, dafür, dass du die PWs nicht in einer Gruppe hälst (Gruppe= mehr als 5 Tiere von einer (!) Sorte). Julii und Paleatus bilden zusammen keine Gruppe. Den Platz zum Aufstocken hättest du ja ;-). Der Kies ist wirklich etwas arg grob, aber wenn er nicht scharfkantig ist, funktioniert das auch. Vielleicht kannst du deinen Pws ja eine Sandkiste bauen. Noch ein kleines Manko ist die (noch) etwas karge Bepflanzung. Denkt man sich nämlich die Fotorückwand weg, dann sind es nicht mehr ganz so viele. Aber ich denke, dass wird noch alles zuwachsen. ;-)

Liebe Grüße

Rebecca

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michel Seifert das Aquarium 'Becken 5754' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5754' mit der ID 5754 liegt ausschließlich beim User Michel Seifert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.06.2007